Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou202020 am 01.02.2022, 9:04 Uhr

Corona Wahnsinn

Im Kindergarten geht es reih um.....
Stetig sind positive Kinder in den Gruppen, irgendwie nimmt es da absolut kein Ende mehr. Louis durfte ab dieser Woche wieder kommen weil seine Erzieherinnen aus der vorsorglichen Quarantäne wieder draußen sind. Aber wohl ist mir dabei immer noch nicht.

Bei meinem Mann auf der Arbeit ist es auch nicht besser. Ständig sind dort positive Mitarbeiter, die sogar ihren Job riskieren und trotz wissender positiver Testung arbeiten kamen.

Irgendwie sehe ich uns wieder in Quarantäne sitzen.

Nun gelte ich auch nicht mehr als vollständig geimpft. Mein Mann und ich müssen uns boostern lassen. Aber das machen wir versetzt falls einer die Spritze nicht verträgt.

Dann habe ich ENDLICH mal einen Mitarbeiter des Arbeitsamtes erreicht von der Leistungsberatung. Er meinte aufgrund der jetzigen schon vorzeitigen Nichteinigung zwecks Arbeitszeiten mit meiner Chefin würde ich keine Sperrzeit bekommen. Der gute Mann sagte selbst in einem Jahr wird sich da ja auch keine Einigung finden lassen.
Ich hatte ja meine Chefin per WhatsApp dann in die Situation eingeweiht. Bin ihr auch entgegen gekommen das ich volle Schichten machen könne von 6 an wenn mein Mann frei hat oder ich im Wechsel kommen kann oder halt alle zwei Wochen wenn er Spätschicht hätte auch von 6 Uhr kommen könnte. Sie meinte sie könnte mir nur Schichten von 6 bis 9/10 anbieten auf 450€ (wollte mich ja runterstufen lassen) aber die wären dann 2-3 mal die Woche. Wenn ich nur alle 2 Wochen könne wäre das nicht machbar. Müsste halt zu sehen wie ich den kurzen betreut bekomme ansonsten könne sie mir nichts anbieten. Unser BL hat sich bis heute nicht bei mir zurück gemeldet. Wirklich willkommen fühle ich mich nicht mehr wenn man alle Möglichkeiten die ich anbiete aus der Hand schlägt. Eine Vertretungskraft hat das mitbekommen und ist nun Sauer auf die Chefin. Weil ich ja immerhin will und schon vorab nach einer Einigung suche. Denn mein Mann wird ab Sommer wohl laut Aussage der Leihfirma von jetzigen Arbeitgeber übernommen. Somit ändert sich nix an den Zeiten.

So wirklich trau ich mich nicht zu kündigen. Irgendwie haben wir ja immer Pech und aktuell bei dem ganzen Chaos im Kindergarten hab ich das Gefühl das ich da in nächster Zeit öfters mitn Louis zuhause sitze. Ob es da sinnvoll ist trotzdem mir nen neuen Job zu suchen......

Irgendwie bekomme ich schon Würgereiz wenn ich Corona höre....
So langsam sollte man es doch in Deutschland mal in den Griff bekommen.

 
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.