Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4unter7 am 30.01.2022, 11:07 Uhr

Dellwarzen

Wir hatten das Thema glaube ich schon. Nun sind wir auch betroffen. Der Kinderarzt sagt, dass es von alleine weg geht. Habt ihr einen Tipp was man machen kann?
Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Dellwarzen

Antwort von wowugi80 am 30.01.2022, 12:43 Uhr

Solange sie nicht stören eigentlich nichts, nur warten. Mein Großer hatte mal eine unter dem Fuß, die hat ihn beim Laufen gestört, er meinte damals, es ist wie ein Splitter im Fuß. Wir waren bei der Hautärztin und die hat uns ziemlich ätzendes Zeug verordnet. Das haben wir ein paar Wochen lang jeden Abend auf die Warze gepinselt und damit war sie dann weg. Mit Sicherheit nicht besonders gesund, wenn die Warze also nicht stört, würde ich warten. Die gehen meist von allein, es dauert nur eben.

Mein Bruder hatte mal ganz viele an der Händen, nichts half. Er hat sie sich von der Oma eines Freunde besprechen lassen, das hat auch geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von 4unter7 am 30.01.2022, 14:42 Uhr

Sie hat leider 15 Stück an einem Bein. Es stört weil sie kratzt. Wir würden daher gerne was machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von sweetmy am 30.01.2022, 16:28 Uhr

Hier horror. Unsere Tochter hatte es zuerst ca neun Monate lang in den Kniekehlen und unser Sohn ewiiig bestimmt 1.5 j. Immer mehr, ganz viele. Haben jetzt alle wegmachen lassen
Und ich habe nun auch zwei Stück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von sweetmy am 30.01.2022, 16:30 Uhr

Unter dem Fuß, die pieksen, sind eigentlich Dornwarzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von Schneckenhäuschen am 30.01.2022, 18:49 Uhr

Da gibt's was zum Pinsel, ist wirklich ätzend.
Es muss sehr lange gepinselt werden. Meine Tochter hatte mal welche, sie hat immer fürchterlich geschrien bei der Behandlung. Laut beipackzettel sollte es nicht so schmerzhaft sein. Aber bei ihr hätte man immer meinen können Sie wird erstochen. Sie hatte sie beim Popo Richtung Unterschenkel. Die Dinger sind öfters schwarz geworden und wir dachten jetzt haben wirs geschafft, aber nach kurzer Zeit waren sie wieder normal und die Prozedur fing von neuen an.
Das zeug heißt glaube ich infectodell.
Alles gute und gutes durchhalte Vermögen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von sweetmy am 30.01.2022, 19:18 Uhr

Haben wir auch benutzt bei beiden Kindern. Null Effekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von wowugi80 am 30.01.2022, 20:35 Uhr

Oh, das kann sein. Wenn ich das hier so lese, war es vermutlich so. Er hatte nur eine. Bei so vielen ist bepinseln ja wirklich doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von Hurch am 30.01.2022, 22:32 Uhr

Also wenn die so richtig schön abstehen dann kann man die mit Faden abbinden bis sie absterben.
Das hat man bei meinem Vater mal vor zich Jahren so gemacht und das hat total gut funktioniert.
Aber bitte besprich das mit einem Arzt bevor du es versuchst, ich war damals noch ein Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von 4unter7 am 30.01.2022, 23:53 Uhr

Puh, das klingt ja schwierig....abbinden geht nicht, dafür sind die zu flach. Ich habe es ein Mal mit so einem Stift versucht heute Nachmittag. Da hat sie aber auch ganz extrem geweint.
Ich hoffe wir erwachsenen bleiben verschont. Das wäre ja schrecklich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von Schneeflocke489 am 31.01.2022, 7:39 Uhr

Es gibt so ein Hornhautpflaster. Das war das Einzigste was bei meinem Sohn funktioniert hat und er hatte 11 Stück an einem Fuß . Man klebt es drauf , fixiert es mit einem normalen Pflaster und wartet einige Tage. Das Pflaster löst die Haut auf und man kann das alles einfach abkratzen. Laut meinem Sohn schmerzlos. Allerdings müsste man gucken ob es auch für so kleine geeignet ist. Mein Sohn war 11
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von 4unter7 am 31.01.2022, 7:57 Uhr

Super, danke für diesen Tipp. Wir werden das versuchen. Meine tochter ist ja auch schon 4. Pflaster lässt sie aber leider häufig noch nicht dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von Schneeflocke489 am 31.01.2022, 13:08 Uhr

Ich habe es immer mit Leukoplast fixiert und die Warze mit einer Pinzette ausgekratzt
Viel Erfolg
Alles andere von Lösungen bis vereisen war für die Katz. U.U. Muss man es mehrmals machen bis alle Reste weg sind . Damit haben wir es aber geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von sweetmy am 31.01.2022, 14:31 Uhr

Kann dir nur wirklich raten geh gleich zu einem guten Hautarzt und lasst die wegmachen. Es werden ganz schnell immer mehr und es hilft nix ist aussitzen. Aber wie gesagt bei uns wurden es immer mehr. Geschätzt hatte er 12 Stück am Ende. Und die kratzen sich dran und dann verteilen sie sich eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von Xenia96 am 31.01.2022, 18:51 Uhr

Die Tochter von meiner cousine hatte das vor einigen Jahren und ihr soll Kokosöl geholfen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.