Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beautyluv am 02.02.2022, 11:24 Uhr

Wie geht es euch momentan?

Hey ihr Lieben, ich wollte mal fragen wie es euch zurzeit so geht

Also ich fühle mich von Tag zu Tag schlechter, bin normalerweise ein sehr positiver Mensch aber das schlechte Wetter und die aktuelle Lage aufgrund von Corona machen mir doch irgendwie zu schaffen…momentan sind super viele im Bekannten- und Familienkreis infiziert, auch unsere Maus hat zurzeit auf nichts Lust und will am liebsten den ganzen Tag nur drin hocken und Peppa Wutz gucken Es gibt so Tage da sind die Reserven einfach erschöpft und wir kommen nicht dazu sie mal wieder richtig aufzufüllen. Einen Lichtblick gibt es aber: Wir fliegen im Mai über meinen 30. Geburtstag in den Urlaub ich kann es kaum abwarten…

Hoffe euch geht es gut!

 
7 Antworten:

Re: Wie geht es euch momentan?

Antwort von Jumalowa am 02.02.2022, 12:19 Uhr

Ich kann das total verstehen, mir ging es letztes Jahr um diese Zeit genauso. Über Ostern war ich dann bei meinen Eltern und das hat mir sehr gut getan! Der Urlaub wird Euch sicher auch sehr gut tun.

Kannst Du an deiner jetzigen Situation etwas verändern? Wir sind in 2 Spielgruppen und haben dadurch auch Kontakte ausserhalb der Spielgruppen. Somit sind wir locker 3-4 mal unterwegs die Woche.

Das Wetter schlägt mir auch echt auf Gemüt, kann den Frühling kaum abwarten. Wegen unserem Hund sind wir aber täglich auch noch draussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch momentan?

Antwort von LouLou202020 am 02.02.2022, 13:04 Uhr

Hier geht's uns genauso.
Seit Sonntag haben wir wahrscheinlich eine Schlaf Regression....
Der kurze wird ständig wach und weint oft grundlos ist aber ansprechbar. Nachtschreck schließe ich aus. Übernächste Woche will ich trotzdem mit dem ausquatieren beginnen. Denn meine Nächte wenn er neben mir schläft zerren nach 2 Jahren entgültig an mir.
Bin nur noch müde, jegliche Motivation bei dem Wetter fehlt. Der kleine wird auch lieber momentan im Buggy rumgefahren unter der Kuscheldecke. Normalerweise läuft er ja gern, aber Regen nervt ihm mittlerweile auch.

Aktuell gibt's hier keine Spielgruppen für sein Alter. Lediglich ab 4/5 J., ansonsten nur Entspannungskurse für Eltern und Kinder. Würde mit unserem Steh- Auf- Mann schwierig werden.
Wenn es wenigstens aufhören würde zu regnen könnte man mal ausgiebig spazieren gehen oder ggf. mal mit entsprechenden Klamotten zum Spielplatz.
Weil auch mir wirds hier teils zu öde und mir gehen die Ideen aus. Dementsprechend gucken wir öfters Paw Patrol mal, träume Nachts davon und kann meine Eltern verstehen warum die bei meinen Lieblingsserien so genervt waren . Diesen Monat fahren wir nochmal ein Tag zum Opa und vielleicht zu ner alten Berufsfachschulfreundin. Denn ihr ET ist am 12.02. und ich bin auf das Regenbogenprinzesschen gespannt. Die wohnt auch in unserer Heimat.

Corona, ja, ich kann es langsam echt nicht mehr hören. Im Kindergarten geht Omikron wohl rum. Das Pool- Testungsverfahren wird wahrscheinlich wieder aufs Selbst testen umgestellt weil die Labore an ihren Grenzen sind. Mein Mann wird nun täglich auch auf der Arbeit wegen 2-3 Vorfällen getestet. Denn es kamen wissend infizierte Kollegen trotzdem zur Arbeit. Mussten die Ergebnisse ihrer Produktionen (stellen z. B. Kapseln für Nestlé Kaffee her oder Verschlüsse Für Bübchen) komplett vernichten wegen Corona - und Hygienevorgaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch momentan?

Antwort von Sarii24 am 02.02.2022, 15:08 Uhr

Ich bin zur Zeit ausgebrannt. Wirklich müde müde müde, gereizt und habe auf nix mehr bock. Die letzten 2 Nächte habe ich insgesamt 6h Schlaf bekommen. Der kleine Zahnt wie verrückt, bekommt 4 Zähne oben mit einmal und das macht ihm zu schaffen und mir natürlich auch. Miri war letzte woche unmöglich, ich denke mal sie brauchte auch Urlaub. Und dafür hatte sie ein langes Wochenende bekommen und siehe da, wie ausgewechselt war sie gestern. Total lieb und freundlich. Ist sogar gestern alleine im Bett eingeschlafen, weil ich wieder zu Fabi ins Zimmer rennen musste.

Ja jetzt bekommen die Kids wieder schnupfen.... ach naja meine augenringe sind so schwarz wie mein Pulli, meine Klamotten sind voller Babykotze und ich habe noch immer nicht bescheid bekommen von meinem Arbeitgeber wo ich ab Mai hinkomme, da meine Filiale geschlossen hat. Ich arbeite dann in Wechselschichten (entgegengesetzt von meinem Partner).

Ich habe mir jetzt vorgenommen wieder mehr Vitamin D zu nehmen für meine Stimmung. Ich glaube ein paar Sonnenstrahlen würden meine Laune schon sehr steigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch momentan?

Antwort von Muffin2020 am 02.02.2022, 16:27 Uhr

Du mir gehts da ganz ähnlich...
Will am liebsten den ganzen Tag auf dem Sofa eingekuschelt Kakao trinken
Kann mich zu nichts motivieren.
In der Schule fegt auch gerade Omikron durch und ich warte täglich auf einen positiven Test meines Sohnes.
Ich fange zum April mit meiner Selbständigkeit an und das ist grade so ein Lichtblick.
Wobei ich eigentlich einfach noch nur gerne eine normale Elternzeit hätte.
Die ist ja seit letztem Monat vorbei und ich fühle mich darum betrogen.
Hatte mich so gefreut mir endlich mal zwei Jahre EZ leisten zu können und dann war das einfach nur ein riesiger Kack
Bin also seit 2 Jahren dauergestresst und genervt und etwas down.

Ich drücke dir so die Daumen, dass es im Mai klappt!
Ich bin letztes Jahr im Mai 30 geworden und wir hatten uns ein Haus in Dänemark gebucht. Aber pünktlich kam der Lockdown und ich saß mit 3 kleinen Kindern alleine zu Hause


Wir haben uns jetzt einen Zeltanhänger gekauft. Camping wird dieses Jahr wohl realistischer sein, als alles andere
Darauf freue ich mich auch sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch momentan?

Antwort von beautyluv am 02.02.2022, 20:19 Uhr

Danke, das ist lieb ja, wir mussten im Januar auch schon den 3. Urlaub dank Corona absagen und ich hoffe so sehr das wir im Mai fliegen können. Camping klingt doch super

Und ich habe momentan auch zu nix Lust…habe nicht mal Lust ne Freundin zu treffen weil man eh immer nur über das selbe quatscht und nichts passiert. Ich hoffe es wird bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch momentan?

Antwort von Leyley am 02.02.2022, 22:13 Uhr

Ich glaube so wie es dir zur Zeit geht ,geht es einigen. Ich reih mich mit ein ,der Tag heute war echt schön die Sonne kam raus das tat so gut nach einer Dauerschleife von Regen und Sturm.
Ich geh auch so gut wie es geht mit meiner kleinen raus mindestens eine Stunde wenn es nicht regnet das ist unser kleiner Tapetenwechsel.

Immerhin habt ihr ein Lichtblick auf Urlaub, wir haben uns leider noch gar nicht darum bemüht auch aufgrund von Corona .
Ich würde es kaum verkraften wenn ich mich jetzt auf Urlaub wieder freue der dann wieder gegcancelt werden muss wegen Cororna.

Wir erwarten auch voller Vorfreude den Frühling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch momentan?

Antwort von NeueMutti am 03.02.2022, 9:28 Uhr

Hallo zusammen,

mir geht es soweit eigentlich ganz gut.
Der Kleine schläft nun etwas besser und auch mal bis 6.30/7 Uhr.
Lange schlief er höchstens bis 6 Uhr.

Eine längere Quarantäne hat uns bisher noch nicht getroffen. Aber natürlich rechne ich damit.
Muss dann schauen wie ich es mache, da ich ja vom Vater getrennt bin.

Gestern schien mal etwas die Sonne. Hach das tat so gut!!FRÜÜÜHLING!!!KOMM!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.