Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 26.01.2022, 19:51 Uhr

Woher kommt diese Energie ?!

Warum hat mir keiner gesagt, dass ein Kleinkind so anstrengend ist?! Ich will mein Baby zurück was alle 1,5h gestillt hat .

Ich bin fix und fertig. Seit 7 Uhr aus dem Haus. Arbeit bis 14:30 Uhr. Die kleine abholen, eben was essen, umziehen, wickeln. Dann ab zum Kinderturnen. Da rennt sie 1h nur rum und klettert und hüpft... 17:30 Uhr wieder Zuhause. Abendessen von gestern strecken, aufwärmen und gemeinsam essen. Danach noch bis 19 Uhr spielen. Die kleine saß zwischendurch nur im Auto und 10 min beim Sandmännchen. Bei der Tagesmutter hat sie nur 30 min geschlafen. Selbst auf dem Wickeltisch beim Schlafanzug anziehen musste ich kämpfen, dass ich fertig werde.

Wo nehmen die kleinen nur so viel Energie her? Und wie macht ihr mehrfach Mamas das?

Natürlich ist es jede Mühe wert, wenn man sich kurz erschöpft auf die Gästematratze legt, die kleine dazu kommt, einen umarmt und sagt " alles gut, Mama"

Und wie war euer Tag so?

 
5 Antworten:

Re: Woher kommt diese Energie ?!

Antwort von Muffin2020 am 27.01.2022, 8:48 Uhr

Hey,
ja das hört sich sehr anstrengend an
Bei uns ist es tatsächlich so, dass sie sich gegenseitig auspowern und mir zwischendurch mal langweilig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher kommt diese Energie ?!

Antwort von LouLou202020 am 27.01.2022, 11:21 Uhr

Ich frag mich das auch irgendwie.
Wenn er aus der Kita kommt dann schläft er 1 bis 1,5 Stunden und ist dann wieder voller Power . Erst gegen Abend dreht er dann erst recht nochmal auf....
Spaziergänge macht er auch richtig gut mit. Er läuft locker 1,5 km hin und zurück z. B. zum Lidl. Auch mitn Bobbycar. Die Erzieherinnen sagen auch selbst es ist beachtlich wie viel er laufen kann. Er müsste kaum in dem 6- Sitze Buggy. Während die anderen müde werden vom Laufen tapst er weiter.

Aktuell Merk ich das ihm der Kindergarten echt fehlt. Er ist nicht ausgelastet. Aber schonen sollte er sich vom Arzt aus. Mehr wie spielen kann ich nicht und der Papa .

Frag mich auch wo ist das schläfrig Neugeborene hin was sich nur alle 3-4 Stunden gemeldet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher kommt diese Energie ?!

Antwort von Jumalowa am 27.01.2022, 13:24 Uhr

Da hast du ja einen Wirbelwind!

Meine gönnt sich schon Pausen und lässt sich gerne tragen und schieben. Sie braucht auch Ihre 1,5 Stunden Mittagsschlaf und Ruhepausen zwischendurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher kommt diese Energie ?!

Antwort von NeueMutti am 27.01.2022, 13:35 Uhr

Voll gut mit dem kinderturnen. Würde ich auch gerne machen.

Meiner hat auch so ne Energie. Von 8 bis 15 Uhr in der Kita. Macht ihm nichts aus, ist voller Energie.
Daher graut es mich auch vor der Quarantäne. Die muss uns ja irgendwann treffen. Er wird nicht gerade bestens gelaunt sein. Haben keinen Garten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher kommt diese Energie ?!

Antwort von Mephis am 28.01.2022, 7:48 Uhr

Oh ja, sie ist wirklich sehr aktiv. Am liebsten würde sie den ganzen Tag vom Papa oder mir durch die Luft geworfen werden. Schaukel in der Decke oder Hoppe Reiter findet sie klasse.

Das Turnen ist auch echt super. Im letzten Jahr waren wir bei einer anderen Gruppe. Da war aber mehr Sensorik und sortierspiele. Das ist nichts für sie.
Jetzt werden richtig tolle parkours aufgebaut. Das ist teilweise echt anspruchsvolle. sie liebt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.