August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra1207, 7. SSW am 04.01.2010, 19:14 Uhr

was macht ihr gegen übelkeit....hab auf arbeit nen echtes problem damit....!!!

Hallo ihr lieben...

als erstes möchte ich mich hier vorstellen ich heiße Sandra und bin 29 Jahre und ich gehöre nun auch endlich zu den august mamis. Ich habe schon eine große fast 7 jährige tochter und kenne von daher diese seite,und nun beim zweiten bin ich wieder hier gelandet.

Nun zu meiner Frage?
Ich muss jeden früh zur arbeit mit der Bahn fahren aber die Übelkeit macht mir echt zu schaffen. Alleine die gerüche und das schukeln bringen mich fast zu Ko......
und auf arbeit angekommen ist nicht schluss....mir ist so übel das ich kaum noch innehalten kann und ich kann aber nicht einfach so weg,mal eben fix zur toilette,so das ich euch frage

habt ihr ein geheimrezept gegen die Übelkeit????

Kenne das ja von der ersten SS aber da war ich heim und da störte es mich nicht so,alledem hoffe ich das es nicht so schlimm wird wie bei der ersten SS da musste ich wegen des extremen Erbrechen ne woche ins Krankenhaus und an den Tropf....künstliche ernährung.....hatte zum schluss nicht mal mehr wasser bei mir behalten.

Danke für eure Hilfe.

 
5 Antworten:

Re: was macht ihr gegen übelkeit....hab auf arbeit nen echtes problem damit....!!!

Antwort von Baby050710, 7. SSW am 04.01.2010, 19:43 Uhr

Hallo

Wenn es dir soo schlecht geht und du kaum Arbeiten kannst,dann lasse dich von deinem FA Krankschreiben.Musst dich doch nicht quälen.

Ansonsten kannst du mit Ingwer oder Vomex abhilfe schaffen.

GLG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..einfach nicht mehr arbeiten :-)

Antwort von Kristallschatz, 8. SSW am 04.01.2010, 21:38 Uhr

... nicht ganz ernst gemeint...aber ich bin im Moment total froh, dass ich ein Beschäftigungsverbot habe- wüsste nicht, wie ich es sonst schaffen würde...entweder mir ist speiübel, oder ich bin hundemüde!

Bahn fahren wäre ein totaler Horror

Liebe Grüsse, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bleib daheim

Antwort von jess21 am 05.01.2010, 10:57 Uhr

hey, kenn das problem, bei mir ist es nun endlich besser geworden und geh wenn es so bleibt ab Montag wieder arbeiten..
geholfen hat eigentlich nix wirklich, kein vomex und auch net nux vomica. hab versucht oft kleine portionen zu essen damit magen nie leer..dann das spucken auch nicht so unngenehm...
drück dir die daumen das es bald besser wird, wird mir aber ein Beschäftigungsverbot holen... ist für euch beide ja net gut..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr gegen übelkeit....hab auf arbeit nen echtes problem damit....!!!

Antwort von Alexa1909, 10. SSW am 05.01.2010, 13:37 Uhr

Hallo du armes Mäuschen,

ich weiss genau wie es dir geht.Vomex ist toll um akut zu helfen,aber auf lange Sicht nicht zu empfehlen,weil sie einfach nur müde machen und deinen Kreislauf in den Keller ziehen können.
Probier es mal mit Nausema.Das ist reines Vitamin B in extrem hoher Dosis und hilft mir wenigstens gut über die Runden zu kommen.Ich hab 8,20 € für 60 Tabletten bezahlt.Die bekommst du nur in der Apotheke.Gute Besserung.

Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr gegen übelkeit....hab auf arbeit nen echtes problem damit....!!!

Antwort von Lina1979, 8. SSW am 05.01.2010, 14:43 Uhr

Hallo Sandra,
mir gehts genauso (und in meiner ersten SS wars genauso, war auch ne Woche im KH). Kriege jetzt täglich Infusionen damit ich nicht austrockne. Hatte bis jetzt Ferien (bin Lehrerin) und bin jetzt erst mal 2 Wochen krank geschrieben. Geht auch nicht anders, kann kaum ne Stunde aus dem Bett und auf den Beinen sein.
Gegen die Übelkeit hilft bei mir gar nix. Vomex macht mich nur müde.
Gute Besserung!
Vlg Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer von Euch steht noch in Arbeit und wie geht ihr mit Problemen um?

Hallo allerseits, wer von Euch steht noch in Arbeit und wie geht ihr damit um? Ich persönlich bin jemand der gerne arbeitet und nur nicht zur Arbeit geht wenn er nicht mehr kriechen kann. ...

von fünfMinis, 14. SSW 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Problem, Arbeit

Arbeitgeber informieren

Hallo August-Mamis, wollte kurz in die Runde fragen, wer schon sein Arbeitgeber informiert hat? Ich bin in der 15. SSW und fühl mich noch nicht bereit es mitzuteilen. Habt ihr es schon hinter euch gebracht? Und wenn nicht, wann wäre für euch der richtige ...

von Eve8 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Bitte um Rat! Arbeiten ist zu viel 😵‍💫

Hallo ihr lieben, ich bin momentan etwas ratlos und dachte mir, vielleicht kennt ihr euch etwas mit meiner Situation aus. Zur Info: Ich habe bei meinem Arbeitgeber gekündigt und den Vertrag von meiner neuen Arbeitsstelle unterschrieben. Ein paar Wochen später erfuhr ich, dass ...

von Ines_Elisa, 19. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Habt ihr auch so Probleme mit dem Essen?

Huhu ihr lieben, ich muss das einfach mal los werden und hoffe ich stehe nicht alleine dar Jetzt ist die dauerhafte Übelkeit endlich seit 2 Wochen verschwunden und ich hab mich irgendwie echt wieder aufs Essen ...

von oOSmoky, 13. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Arbeitgeber informieren wie?

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. SSW, also 10+2 und es ist meine erste Schwangerschaft. Da, ich ungefähr 3.5 Jahren in DL wohne, es ist mir unbekannt wie ich die Arbeitgeberin über meine Schwangerschaft informieren soll. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ich habe ...

von narjisn, 11. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten

Huhu, Ich arbeite als Pflegehelfer in einem Altenheim. Meine Chefin weiß das ich schwanger bin, sie hat mich aus der Pflege raus genommen, nun mache ich Tätigkeiten wie Wohnküche sauber halten, essen verteilen, abräumen, essen anreichen etc. Etc. Wie verhält sich das mit ...

von Nici1406, 12. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber Bescheid geben

Hallo Wie handhabt ihr das mit der Bekanntgabe der Schwangerschaft beim Arbeitgeber? Ich bin Erzieherin im Kindergarten und habe nächsten Dienstag meinen ersten FA Termin. Bis zum 2.1. habe ich noch Urlaub und dann ...

von Larissa695, 7. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wann Arbeitgeber infomieren?

Guten Morgen ihr Lieben , wie handhabt ihr das so mit eurem Arbeitgeber? Nach hin und her überlegen habe ich beschlossen erst nach meinem ersten FA Besuch meinen Arbeitgeber zu informieren. Bin mir aber irgendwie unsicher ... Wegen Corona ist es bei mir im Labor so , das ...

von Herbstfrüchtchen18, 5. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wann Arbeitgeber informieren?

Hallo ihr Lieben, nachdem das Screening und der Harmony Test unauffällig waren - Jippie - mache ich mir Gedanken wann und wie ich meinen AG informiere. Erschwerend kommt hinzu, dass ich die Stelle am 1.1 angetreten habe, also in der SSW 7... Wie und wann habt ihr das ...

von Kara85, 14. SSW 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Habt ihr Probleme beim Wasser lassen?

Hallo zusammen :-D Ich habe es geschafft mich zu entspannen und werde die Angst dass etwas nicht stimmen könnte bis nächste Woche einfach unterdrücken. Ich trage auf der Arbeit selten enge Kleidung und jetzt müssen wir aber zu einem Termin und mir fällt gerade auf dass ...

von Mariposax3, 13. SSW 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.