August Mamis

Forum August Mamis 2010

was macht ihr gegen übelkeit....hab auf arbeit nen echtes problem damit....!!!

Thema: was macht ihr gegen übelkeit....hab auf arbeit nen echtes problem damit....!!!

Hallo ihr lieben... als erstes möchte ich mich hier vorstellen ich heiße Sandra und bin 29 Jahre und ich gehöre nun auch endlich zu den august mamis. Ich habe schon eine große fast 7 jährige tochter und kenne von daher diese seite,und nun beim zweiten bin ich wieder hier gelandet. Nun zu meiner Frage? Ich muss jeden früh zur arbeit mit der Bahn fahren aber die Übelkeit macht mir echt zu schaffen. Alleine die gerüche und das schukeln bringen mich fast zu Ko...... und auf arbeit angekommen ist nicht schluss....mir ist so übel das ich kaum noch innehalten kann und ich kann aber nicht einfach so weg,mal eben fix zur toilette,so das ich euch frage habt ihr ein geheimrezept gegen die Übelkeit???? Kenne das ja von der ersten SS aber da war ich heim und da störte es mich nicht so,alledem hoffe ich das es nicht so schlimm wird wie bei der ersten SS da musste ich wegen des extremen Erbrechen ne woche ins Krankenhaus und an den Tropf....künstliche ernährung.....hatte zum schluss nicht mal mehr wasser bei mir behalten. Danke für eure Hilfe.

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wenn es dir soo schlecht geht und du kaum Arbeiten kannst,dann lasse dich von deinem FA Krankschreiben.Musst dich doch nicht quälen. Ansonsten kannst du mit Ingwer oder Vomex abhilfe schaffen. GLG und gute Besserung

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

... nicht ganz ernst gemeint...aber ich bin im Moment total froh, dass ich ein Beschäftigungsverbot habe- wüsste nicht, wie ich es sonst schaffen würde...entweder mir ist speiübel, oder ich bin hundemüde! Bahn fahren wäre ein totaler Horror Liebe Grüsse, Eva

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

hey, kenn das problem, bei mir ist es nun endlich besser geworden und geh wenn es so bleibt ab Montag wieder arbeiten.. geholfen hat eigentlich nix wirklich, kein vomex und auch net nux vomica. hab versucht oft kleine portionen zu essen damit magen nie leer..dann das spucken auch nicht so unngenehm... drück dir die daumen das es bald besser wird, wird mir aber ein Beschäftigungsverbot holen... ist für euch beide ja net gut.. lg

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo du armes Mäuschen, ich weiss genau wie es dir geht.Vomex ist toll um akut zu helfen,aber auf lange Sicht nicht zu empfehlen,weil sie einfach nur müde machen und deinen Kreislauf in den Keller ziehen können. Probier es mal mit Nausema.Das ist reines Vitamin B in extrem hoher Dosis und hilft mir wenigstens gut über die Runden zu kommen.Ich hab 8,20 € für 60 Tabletten bezahlt.Die bekommst du nur in der Apotheke.Gute Besserung. Alexa

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra, mir gehts genauso (und in meiner ersten SS wars genauso, war auch ne Woche im KH). Kriege jetzt täglich Infusionen damit ich nicht austrockne. Hatte bis jetzt Ferien (bin Lehrerin) und bin jetzt erst mal 2 Wochen krank geschrieben. Geht auch nicht anders, kann kaum ne Stunde aus dem Bett und auf den Beinen sein. Gegen die Übelkeit hilft bei mir gar nix. Vomex macht mich nur müde. Gute Besserung! Vlg Lina

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 14:43