Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4unter7 am 06.08.2020, 23:05 Uhr

Was macht die Figur?

Hallo ihr lieben,

mal wieder das leidige Thema... ich hab mich heute nochmal ausgiebig im Spiegel betrachtet. Zuerst das gute: ich bin wieder schlank 58 kg( vorher 56) auf 1,70m und auch schon wieder fit. Gehe 3 mal die Woche laufen und schaffe 10 km in 50 Minuten

Jetzt aber mal meckern
Ich sehe total schwabbelig aus. Zu viel haut überall und so dellig. Ich stille noch fast voll, das macht ja auch immer noch was aus oder?

Mein Mann sagt mir immer wie gut ich aussehe aber ich selber bin irgendwie nicht so richtig glücklich. Wie soll die Haut auch nach 4 Schwangerschaften wieder weg gehen. Natürlich ist es nicht das wichtigste und ich danke meinem Bauch für 4 prima Kinder aber ich würde so gerne etwas tun.

Was macht ihr so für eine gute Figur? Evtl auch für straffere Haut? Benutzt ihr Hautöl für „ nach der Schwangerschaft „?

Und weil ich gerade ja eh schon nörgel fällt mich noch was ein. Mein Baby kratzt und kneift mich ständig. Mein Dekolleté ist total zerkratzt und an den Armen habe ich vom kneifen blaue Flecken
Das macht es optisch nicht besser. Das ganze dann noch verziert mit ein wenig Babykotze und ich sehe aus wie die perfekte chaotische Mutti

 
14 Antworten:

Re: Was macht die Figur?

Antwort von Krümelhase am 07.08.2020, 6:43 Uhr

Jaaaa, bin auch noch nicht so ganz zufrieden.
Kilotechnisch geht’s, vorher 52, jetzt 55 auf 1,70m. Und ich stille auch noch.
Würde den Rest trotzdem gerne noch loswerden.

Sport mache ich keinen außer „Krafttraining“ (Sohnemann ca. 1,5 Stunden auf dem Rücken und nochmal 1 Stunde an der Brust in der Manduca rumschleppen) und dazu Hausarbeit machen. Wir sind außerdem oft spazieren und ich schiebe meine Große zusätzlich dazu noch im buggy die Berge hoch.

Also die Arme und Schultern sind schön muskulös und straff. Der Rest leider auch eher wabbelig. Oberschenkel und Bauch sind am schlimmsten. Außerdem hab ich einen richtigen „Rundrücken“ vom immer auf dem Boden hocken und Kind auf dem Schoß/Arm haben.

Und komplett rückgebildet ist auch noch nicht alles. Mir fehlt da echt der Kurs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht die Figur?

Antwort von Juliette-Baguette am 07.08.2020, 8:40 Uhr

Wow du bist ja schon wieder richtig fit. Wenn ich laufen gehe bin ich noch total langsam. Aber egal.
Ich jetzt nach Kind Nummer 2 wieder 55 kg auf knapp 170 cm.

Und ja, ich habe in Erinnerung,dass die Haut sich erst wieder richtig zurück gebildet hat, als wir nicht mehr gestillt haben.
Meine Haut ist auch noch mehr Pudding als straff. Ich denke aber auch, dass wir das schlimmste nur selbst sehen und sonst niemand

Gekratzt und gekniffen wird hier auch. Ich werde noch wahnsinnig.
Meinen Ausschnitt schützt und ziert neuerdings eine schöne, schlichte stillkette, die junior gern annimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht die Figur?

Antwort von 4unter7 am 07.08.2020, 9:08 Uhr

Eine stillkette klingt schön. Wie sieht sowas denn aus? Und gibst du Ihm die Kette dann aktiv in die Hand wenn er beginnt dich zu kratzen?

Ihr seid ja auch beide super schlank. Es „freut“ mich zu hören, dass auch andere schlanke Mütter Nicht ganz zufrieden sind. Schlank ist eben nicht alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht die Figur?

Antwort von Jumalowa am 07.08.2020, 9:10 Uhr

Oh wow seid Ihr schlank. Mein Normalgewicht ist 62 Kilo auf 1,66, dann trage ich eine 38. Besser wären 60 Kilo. Aktuell habe ich noch 65.

Ich würde gerne wieder was machen hab aber keine Lust. Bei mir sind die Gelenke noch sehr weich durch die Hormone. Der Osteopath meinte auch ich darf nur leichte Sachen machen. Ich mache gerne Homeworkouts mit dem eigenen Körpergewicht. Vielleicht kann ich mich nach den Ferien aufraffen. Ich sehe nicht viel anders aus nur eben paar Kilo zuviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht die Figur?

Antwort von Schnecke_81 am 07.08.2020, 10:32 Uhr

Ich bin mittlerweile zwar endlich u60 kg aber es ist sooo hart. Ich esse bewusst und wenig. Früher hätte ich mit dem Essverhalten ruck zuck angenommen.
Ich glaube, es liegt auch etwas am Alter.
Ich habe noch 58,4 bei 1,68 vorher 55 und da will ich wieder hin.
Aber bei mir ist es auch so, trotz 3× Sport die Woche, alles wabbelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht die Figur?

Antwort von Mamamaus97 am 07.08.2020, 11:46 Uhr

Ich bin auch nicht so zufrieden. Mein Bauch wabbelt. Hab eine Art Hautschürze über der KS Narbe... hat sich zwar schon sehr gut zurückgebildet aber ich zweifle langsam daran dass es wieder 100% wie vorher wird (Ich setze mich nackt einfach nirgends mehr hin - da sieht man es dann nicht ). Wie viel ich wiege weiß ich nicht. Aber ich denke(& hoffe) ich bin auch wieder im 50kg Bereich. Hab wieder eine S (außer die großen Brüste ... stören mich ehrlich gesagt auch dezent). Meine Oberschenkel lagern aber einfach noch mega viel Wasser. Das zerstört die Optik total... und ich bin es nicht gewöhnt das sich meine Oberschenkel gelegentlich berühren. Also „Cellulite“ Landschaft in 10er Potenz beschreibt die Optik recht präzise.
Meine Brüste sind mega groß... mag ich nicht so. Und mein Becken ist 1cm breiter als sonst.... da hoffe ich das es wieder „zusammengeht“.... ich hoffe wenn mein Babyhase dann bald keine Milch mehr mag, dass ich dann das restliche überschüssige Wasser wieder loswerde und irgendwann wieder in meine gewohnte zero reinpasse...
Schlank ist definitiv nicht alles! Und das Gewicht erst recht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht die Figur?

Antwort von Aniek am 07.08.2020, 12:49 Uhr

Ich habe in der Schwangerschaft 36kg zugenommen. 23kg sind davon schon weg.
13kg müssen also noch.
Ich gehe 4 mal am Tag mit meinem Hund spazieren. Dreimal davon nehme ich den Kleinen mit. Wohne in der 4. Etage. Bin 8 Wochen täglich für 1h mit dem Fahrrad- Hometrainer gefahren. Das musste ich leider schnell aufgeben, weil mein Sohn mit 3 ½ Monaten es nicht mehr zugelassen hat.
Meine letzten Kilos verliere ich, wenn ich endlich wieder arbeite. Arbeite dann wieder den ganzen Tag draußen und muss ort sehr viel laufen und schleppen.
Die Kilos die ich noch drauf habe, stören mich überhaupt nicht. Klar wäre es schön, wenn die weg sind, aber ich gebe dem ganzen und mir Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht die Figur?

Antwort von Juliette-Baguette am 07.08.2020, 13:41 Uhr

Sieht so aus.
Erkennt er selbst als Spielzeug und kaut auch viel darauf herum, wenn er z.b. zahnweh hat.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht die Figur?

Antwort von Laewenzahn am 07.08.2020, 20:09 Uhr

So richtig zufrieden bin ich auch noch nicht.
Passe zwar wieder in die meisten Hosen von vorher, aber fühle mich trotzdem unwohl.

Es sieht tatsächlich noch so schwabbelig aus.
Und nicht mal das Top aus der Schwangerschaft gefällt mir derzeit noch an mir.

Wäre es nicht so warm, würde ich auch die Umstandshosen noch tragen

Vom Gewicht her bin ich wieder bei dem „Ausgangsgewicht“, also den als die Schwangerschaft in der 21 SSW bekannt wurde.

Mir persönlich fehlen aber noch so 6 kg die ich schon bei der unentdeckten Schwangerschaft verlieren wollte.

Und Stillbrüste sind meiner Meinung nach jetzt auch nicht so anziehend. Bzw gerade die muss ich anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht die Figur?

Antwort von Muffin2014 am 07.08.2020, 20:17 Uhr

Ganz grausig fühle ich mich.
Das alte Gewicht habe ich nun tatsächlich erreicht (aber dürfen ruhige noch 5kg mehr runter). Aber alles halt schwabbelig.
Meine geraden Bauchmuskeln sind aber auch noch immer nicht richtig zusammen
Und Zeit zum Sport?
Und dann bin ich noch Stressesser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht die Figur?

Antwort von Muffin2014 am 07.08.2020, 20:22 Uhr

Ich habe heute meine Kurze Umstandshose getragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht die Figur?

Antwort von Laewenzahn am 07.08.2020, 21:07 Uhr

Ich habe leider keine kurze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht die Figur?

Antwort von 4unter7 am 07.08.2020, 22:30 Uhr

Ja, ichbin auch kein Stillbusenfan. Freue mich definitiv wieder auf meine kleine Brust. Aber ich stille sehr gerne. Das geht vor.

@ Juliette: sehr schön deine Kette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht die Figur?

Antwort von Muffin2014 am 08.08.2020, 21:12 Uhr

Werden die wieder kleiner?
Meine sind leider auch so riesig, dass ich meine alten Jacken gar nicht zu bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.