Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyGlueck2020 am 05.12.2020, 14:29 Uhr

Was können eure kleinen?

Hallo aus dem Juni Bus

Mein Sohn ist am 01. Juni geboren und deshalb dachte ich ich schau mal bei euch vorbei.

Ich wollte mal fragen was eure kleinen schon alles können. Und ob eure kleinen schon zähnchen haben.


Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Was können eure kleinen?

Antwort von JenNysBoy am 05.12.2020, 18:57 Uhr

Hey, ich springe auch in beiden Gruppen rum mit ET 30.5 :)

Seit einer Woche sind bei uns beide Schneidezähne unten raus, beim Eckzahn sieht man schon die Spitze.
Er dreht sich wild auf den Bauch und Rücken. Aber ansonsten geht es nicht so schnell vorwärts, wie er es gern hätte und der Frust ist groß, wenn er nicht an sein Spielzeug kommt. Er fängt aber an, den Po hochzustrecken und die Füße aufzustellen. Bin gespannt, wann er es raushat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure kleinen?

Antwort von sarah2506 am 06.12.2020, 19:36 Uhr

Hallo.
Jonah ist am 04.06 geboren. Er hat diese Woche seinen ersten Zahn bekommen, der zweite schimmert schon durch.
Er dreht sich vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück. Hebt seinen Po hoch, ab und zu geht er in den Vierfüßler. mal schauen, wann er vorwärts kommt. Bis jetzt rutscht er dabei immer rückwärts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure kleinen?

Antwort von JayNox am 06.12.2020, 21:30 Uhr

Unser kleiner ist am 28.05 geboren und hat schon zwei untere und zwei obere zähne bekommen.
Er dreht sich inallen richtungen richtig gut und bewegt sich damit fort.
Er kann schon in den vierfüßerstand und die liegestützposition, allerdings krabbelt er nur rückwärts:D
Bin gespannt wie lang es bei uns noch dauert bis er die Wohnung unsicher macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure kleinen?

Antwort von AtomicKatie am 06.12.2020, 22:31 Uhr

Puh :) unsere Maus kam am 23. Mai und ist jetzt 6,5 Monate alt. Bisher hat sie zwei Zähnchen bekommen (untere Schneidezähne) und entwickelt sich echt schnell. Seit ungefähr einem Monat robbt sie durch die Wohnung.

Diese Woche hat sie noch mal einen richtig großen Sprung gemacht, sie kann koordiniert krabbeln, zieht sich überall hoch und läuft an der Sofalehne entlang und um den Wasserkasten herum, manchmal auch mit Spielzeug in der Hand. An meiner Hand läuft sie sogar schon durch die ganze Wohnung, laut lachend und quietschend. So häufen sich aber langsam auch die Unfälle, weil sie manchmal einfach los lässt und wenn Mama oder Papa nicht sofort reagieren dotzt man sich irgendwo an oder landet auf dem Boden.

Sprachlich geht es allmählich auch voran, sie fängt schon an "Mä-mä" zu rufen wenn ich aus dem Raum gehe oder sie kuscheln will. Baba gab es auch schon, aber seltener ;) Sie singt viel und gestern hat sie zum ersten mal versucht mitzusingen als ich ihr vorgesungen habe. Ich hoffe allerdings dass sie sich noch ein bisschen Zeit lässt. Ich möchte schon irgendwie auch noch ein bisschen Baby-Zeit genießen. Stolz bin ich freilich, aber sie darf gern noch mein kleines Kuschelbaby bleiben :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure kleinen?

Antwort von Blüte30 am 07.12.2020, 0:13 Uhr

Hallöchen :) da kann ich ja nur neidisch werden, bei dem was eure alles können und haben meine kurze ist am 11.05 geboren und hat weder Zähne, noch dreht sich, geschweige denn robben dafür sitzt sie aber schon recht gut und versucht im stehen vorwärts zu kommen, natürlich an Mamas Händen.. Sie schüttelt fleißig den Kopf als würde sie dauerhaft nein sagen und findet es witzig wenn ich ihr dann nachmache oder "dooooch" auf ihr Kopfschütteln antworte
Mehr hab ich nicht zu berichten

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure kleinen?

Antwort von Inena am 07.12.2020, 9:42 Uhr

Unsere Maus kam ja schon Ende April, aber Zähne hat sie noch nicht. Aber da war die ganze Familie immer spät dran, da mach ich mir keine Sorgen.

Sonst will sie immer alles essen was wir essen und wehe sie bekommt kein Stück vom Brötchen. Sie kann es zwar nicht Kauen ohne Zähne, aber durchkatschen will sie es dann doch.

Drehen macht sie super und sie kommt auch langsam vorwärts in einer rollenden, raupenartigen Bewegung. Aber nur, wenn man gerade nicht hinschaut.

Ich vergleiche natürlich unbewusst immer mit dem großen Bruder, was aber eigentlich totaler Quatsch ist. Beide sind sehr lieb und haben sich echt gerne, gott sei Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.