Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sia1287 am 09.11.2022, 11:05 Uhr

Was haben eure Kleinen nachts an?

Liebe alle

Bei uns ist es kühl im Schlafzimmer, meist so 19-20 Grad. Bis anhin hatte meine Tochter nachts einen Strampler ohne Füsse (weil die mit Füsschen immer zu kurz sind :-D) mit Socken und einen ärmellosen Schlafsack an. Der Schlafsack ist wattiert, ich weiss aber eben leider nicht, wie viele TOG er hat. Ich merke nun, dass sie kühle Arme und Hände hat und auch der Nacken nicht übermässig warm ist. Sie schläft auch eher unruhig und ich weiss nun nicht, ob sie fröstelt oder ob sie zurzeit einfach so unruhiger schläft. Was zieht ihr euren Babys nachts an? Evtl. noch einen kurzärmligen Body drunter? Ich will sie ja auch nicht zu warm anziehen, zumal sie sich manchmal auf den Bauch dreht im Bett trotz Schlafsack. Gemäss Kinderärztin ist das kein Problem, das Schlafzimmer sollte aber kühl sein.

Danke euch und liebe Grüsse

 
7 Antworten:

Re: Was haben eure Kleinen nachts an?

Antwort von Btby am 09.11.2022, 13:03 Uhr

Schlafanzug, langärmliger aber dünner Schlafsack (das Innending von Alvi) und eine dünne Strickdecke. Die ist aber eher zum puffeln. Sie gräbt gerne ihr Gesicht ein. Mach ich dann immer weg wenn sie fest schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Kleinen nachts an?

Antwort von --Lou-- am 09.11.2022, 15:15 Uhr

Also meine kleine (Kind Nummer 3) schläft seit Anfang an neben mir im Bett unter meiner Decke und hat dementsprechend nur einen Body und einen Schlafanzug (so einen mit Füßen) an. Bei uns ist immer ein Fenster offen nachts und es wird schon kühl, ich glaub an deiner Stelle würde ich einen langsrmbody, einen Schlafanzug mit Stricksöckchen und einen warmen Schlafsack anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Kleinen nachts an?

Antwort von _melanizo am 09.11.2022, 16:00 Uhr

Unser Schlafzimmer ist immer zwischen 17° - 20 °. Der Klee trägt meist ein Langarm Body & eine Strumpfhose und einen 2,5 TOG Schlafsack mit Füßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Kleinen nachts an?

Antwort von sunvinca am 09.11.2022, 18:00 Uhr

Die Frage stelle ich mir jeden Abend, weil unser Schlafzimmer einfach zu gut isoliert ist. Wenn das Fenster nachts auf ist, ist es uns zu kalt. Werden ja dann auch unter 16 Grad. Also lassen wir es meistens auf, bis wir gegen 22 Uhr ins Bett gehen. Dann ist es ca 18 Grad, aber super schnell bei 21, obwohl die Heizung nicht an ist.
Unsere Maus trägt nen Langarmbody und den Außensack von Alvi. Hab mal gelesen, dass Babies es mögen, wenn die Füße und Beine nackig sind. Deshalb hat sie keinen Schlafanzug an.
Wie macht ihr das denn, damit es kühl genug, aber nicht zu kalt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Kleinen nachts an?

Antwort von Romy1990 am 10.11.2022, 8:36 Uhr

Bei uns sind zwischen 18 und 20°C.
Die Kleinen schläft (oder sollte ) den ersten Teil der Nacht in ihrem Beistellbett. Zum stillen hole ich sie dann zu mir und lasse sie auch bei mir.
Sie trägt einen Langarmbody und einen 2,5 Tog Schlafsack ohne Ärmel. Wenn sie neben mir (nicht unter meiner Decke) liegt ist das schon fast zu warm. Zum alleine liegen aber nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Kleinen nachts an?

Antwort von Sia1287 am 10.11.2022, 8:51 Uhr

Danke euch für eure Antworten! Ich habe ihr heute Nacht einen Kurzarmbody unter dem Schlafanzug angezogen und Stricksocken, statt normaler Socken, wobei sie diese aber abgestrampelt hat sie war schön warm, nicht zu heiss, hat aber trotzdem sehr unruhig geschlafen (wenn überhaupt...). Na ja, dann warte ich wohl, bis diese Unruhephase vorüber ist...
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Kleinen nachts an?

Antwort von Nina833 am 11.11.2022, 20:28 Uhr

Bei uns sind es so 22/23C und unser Kleiner hat einen Kurzarmbody, Schlafanzug mit Socken und einen 2,5 TOG Schlafsack an. Ich hab den Eindruck, das passt so gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.