Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_Adam am 01.01.2021, 19:24 Uhr

Was essen eure Babys so?

Frage steht oben, ich will so ein kleinen Speiseplan erstellen und brauche ideen. Trinken eure Kinder Milch also Vollmilch oder Tee zum Frühstück oder Abendessen?

Frohes neues Jahr

 
17 Antworten:

Re: Was essen eure Babys so?

Antwort von sweetmy am 01.01.2021, 19:30 Uhr

Überwiegend Wasser manchmal Tee oder mal ein Schluck Saft

Essen alles was wir essen.

Er liebt ei in jeder Form

Frohes neues Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Babys so?

Antwort von Krümelhase am 01.01.2021, 19:43 Uhr

Er isst eigentlich alles, nur auf Zucker und Salz verzichten wir noch und mit Ei gehe ich auch sparsam um.

Er trinkt Wasser oder an der Brust. Manchmal auch sprudeliges Wasser aus meinem Glas.

Er liebt alles mit Soße jeder Art, Sahnesoße, Schmandsoße, Tomatensoße...

Aber eigentlich gibts bei uns „normal“ Mittagessen und er isst mit. Ich lasse nur Salz weg, alle anderen Gewürze benutze ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Babys so?

Antwort von Sarii24 am 01.01.2021, 22:32 Uhr

Getrunken wird nur Leitungswasser, am liebsten ganz kalt. Sie hat aber auch kein Problem mit Sprudelwasser. Saft oder so gibt es nicht und Tee geht sie jetzt auch nicht so ran, aber eher weil sie es nicht kennt. Fencheltee gibt nur wenn sie Bauchschmerzen hat. Natürlich gibt es als Ausnahme auch mal nen Kakao, aber das nur zu besonderen Anlässen.


Ja essen tut sie einfach alles was wir auch essen, am liebsten Suppen in aller Art oder Nudeln, Reis.

Abends gibt es Brot oder warmes.

Fleisch und Wurst liebt sie auch.
Foto ist von heute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Babys so?

Antwort von NeueMutti am 02.01.2021, 7:30 Uhr

Gibst du rohe Salami? Das gebe ich noch nicht, wurde mir abgeraten. Aber einmal die Woche ne Scheibe sollte nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Babys so?

Antwort von wowugi80 am 02.01.2021, 10:59 Uhr

Wir bieten ihm alles an außer Honig. D.h. aber nicht dass er es isst er hat manchmal Phasen in denen überhaupt nichts essen mag, dann wieder isst er ganz anständig. Ich bin nicht mehr so vorsichtig mit dem Salz, ich salze sein Essen nicht nach aber er darf so essen wie wir es essen. Da er meistens eh nur kleine Portionen davon ist, mache ich mir keine Sorgen. zu trinken gibt es nur Wasser, mit Sprudel oder ohne. Auf keinen Fall Saft, das ruiniert die Zähne schneller als alles andere weil es die Zähne um spült und damit viel besser haften bleibt. Außerdem sollte man mal versuchen die Menge an Äpfeln zu essen, die in einem Glas Apfelsaft stecken. Das ist so viel Frucht Zucker, dafür ist unser Magen nicht gemacht. Auch nicht der von Erwachsenen. Es gibt also bei uns zu Hause generell keinen Saft außer zu Geburtstagsfeiern.

Großer Renner hier ist Joghurt, Mandarinen, Zwieback, Toastbrot mit Butter, Äpfel werden gerne angebissen und wieder ausgespuckt. Reis mit Pilzrahm, Nudeln mit Tomaten Soße und was eigentlich immer geht ist Ratatouille. Also Zucchini, Auberginen, Tomaten, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch schön gewürzt mit Thymian und Rosmarin. Das liebt er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Babys so?

Antwort von Lönneberger2 am 02.01.2021, 11:01 Uhr

Getrunken werden hier am Tag noch 2 x 210 ml Flaschen 1er.
Übern Tag trinkt er Wasser, Tee oder verdünnten Saft.
Frühstück und Abendbrot gibts Brot oder Vollkorntoast mit Leberwurst, Marmelade, Schmierkäse oder Frischkäse mit Obst oder Gemüse dazu. An Scheibenwurst oder Käse hab ich mich noch nicht getraut.
Zwischendurch gibts Joghurt, Getreidebrei mit Obstmus, Müsli mit Joghurt, bisschen Obst oder Waffeln..
Mittags versuchen wir ihn immer mal mit essen zu lassen. Ansonsten wenn er es nicht mitessen kann gibt's ein Gläschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Babys so?

Antwort von Mephis am 02.01.2021, 12:10 Uhr

Hier wird hauptsächlich Brei gegessen.
Morgens und Abends Milchbrei, danach jeweils noch eine Flasche Pre.
Mittags gibt es meistens selbst gekochten Brei. Da mische ich meist fröhlich durch. Oft ist es Kartoffel/Süßkartoffel mit Gemüse (Kürbis, Zucchini, Möhre, Porree, ..) ich pürriere das auch nur noch kurz, sodass der Brei eher sämig mit Stücken ist. Nachmittag Obst-Getreidebrei.
Nach Möglichkeit essen wir alle Gemeinsam, dann bekommt sie auch immer mal was ab. Das meiste wird aber nur fröhliche angekaut und wieder ausgespuckt.
Zum Trinken gibt es in der Regel Leitungswasser, aber auch das wird gerne wieder ausgespuckt um dann mit der Pfütze zu Spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Babys so?

Antwort von Sarii24 am 02.01.2021, 12:36 Uhr

Ja na klar gebe ich diese hin wenn sie die haben möchte.


Sie leckt den Fußboden ab, wenn sie nen Fussel liegen sieht oder isst die Haare von den Katzen. Alsooo ja sie bekommt rohe Salami. Ich glaube mein kind würde ausrasten wenn wir die essen würden unf sie darf nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Babys so?

Antwort von Mami_Adam am 02.01.2021, 13:54 Uhr

Mein Sohn hat nachts noch Probleme mit blähungen deshalb habe ich ihm auch noch kein Ei angeboten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Babys so?

Antwort von Mami_Adam am 02.01.2021, 13:55 Uhr

Soßen sind hier auch ganz beliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Babys so?

Antwort von Mami_Adam am 02.01.2021, 13:56 Uhr

So süß die kleine wie sie da am essen ist das mit dem Fußboden kenne ich, habe zu Hause einen lebenden staubsauger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Babys so?

Antwort von Mami_Adam am 02.01.2021, 13:57 Uhr

Wir bieten auch vieles an Un d er isst auch viel aber mit dem Brot haben wir noch zu kämpfen das spuckt er nämlich immer aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Babys so?

Antwort von Mami_Adam am 02.01.2021, 13:58 Uhr

Zuckerfreie Marmelade oder einfach die die ihr selbst auch isst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Babys so?

Antwort von Mami_Adam am 02.01.2021, 14:00 Uhr

Ja hier wird auch Leitungswasser getrunken und zwar sehr viel.. So 300 ml am Tag trinkt der kleine Mann fast immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Babys so?

Antwort von Lönneberger2 am 02.01.2021, 15:36 Uhr

Nehme die die wir auch essen, aber schmier es dann dünn aufs Brot und nicht so dick wie bei uns. Dafür dann halt bisschen mehr Butter oder Frischkäse drunter jenachdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Babys so?

Antwort von Jumalowa am 02.01.2021, 17:42 Uhr

Nicht viel und davon auch nicht viel
Was momentan geht ist Joghurt mit Obstmus und Mandelmus. Porridge geht auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Babys so?

Antwort von NeueMutti am 02.01.2021, 21:52 Uhr

Es ist schädlich aber muss ja nichts passieren. Habe in Schwangerschaft auch ab und zu was Rohes gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen, Kreislauf

Hallo, vllt kennt das ja eine von euch. Wenn ich vormittags frühstücke und dann eigentlich loslegen möchte mit Haushalt etc, fühle ich mich furchtbar voll, hab herzrasen und kann nicht stehen. Schon Zähne putzen wird zu lang und ich fange an zu zittern und mir wird Kreislauf - ...

von Hühnerjessy, 22. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Urlaub und Essen vom Buffet

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 21. SSW und dies ist meine erste Schwangerschaft. Was essen und trinken angeht, bin ich von Anfang an sehr vorsichtig, aber auch unsicher. Natürlich esse ich kein rohes Fleisch/Fisch, keine Salami, kein Rohmilchkäse etc. - auch bei Obst ...

von Jessi0828, 21. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensgespräche

Hello zusammen, da es mir gerade mal wieder aufgefallen ist: Wie ist das bei euch, wenn ihr mit eurem Zwerg alleine esst? Betrifft wohl jetzt hauptsächlich die Erstlingsmamas, aber vielleicht erinnern sich die Mehrfachmamas ja noch? Mir ist aufgefallen, dass die Essen bei ...

von Belly-Monkey 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kreislauf nach jedem Essen im Keller

Hat das jemand von euch auch? Sobald ich eine Mahlzeit (besonders Frühstück) zu mir nehme, bekomme ich danach innerliches Zittern, Übelkeit, werde tot müde, schwindelig und wenn ich mich dann nicht hinlegen würde, würde mir der kalte Schweiß von der Stirn laufen weil der ...

von Chrissi2022, 8. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen wird nicht verdaut??

Hallöchen.. Ehrlich, momentan möchte ich einfach garnichts mehr essen. Egal, was ich esse, sei es Obst, Gemüse oder doch was ungesundes, alles bleibt irgendwie oben im Magen. Als würde mein kleiner es nicht zulassen, das es richtig verdaut wird oder eben vieeel länger dauert ...

von Melek2013, 36. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Fläschchen - Essenszeiten?

Hallo ihr, an die, die nicht stillen: Habt ihr feste Zeiten für die Fläschchen oder füttert ihr nach Bedarf, wenn das Baby zeigt, dass es Hunger hat? Ich bin ein wenig verwirrt. Bislang kam die Frage nie bei uns auf, weil mein kleiner sich immer selbst alle 4h gemeldet ...

von Gartenfee_2020 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensplan und Stillen

Hallo aus dem Februarbus :) Da hier immer noch so viel los ist (und bei uns nicht mehr so), dachte ich mir, ich frage mal hier an... Mich würde einfach mal interessieren, was, wann, und wie viel eure Kleinen mittlerweile so essen und ob, wann und wie oft noch gestillt wird ...

von Lsg88 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die Sauerrei zum Essen 🤣

Achja ich muss jedesmal lachen wie das Kind und der Tisch und alles drum rum aussieht. Aber trotzdem ist es mega süß wie sich immer über Essen freut und es mit Hingabe futtert. Heute gab es frisches Zwiebelbrot, mit Bärlauchfrischkäse und zum Nachtisch eine Orange, achja ...

von Sarii24 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kann kaum essen

Hallöle alle zusammen, Ich bin ja nach 7 Monaten Hyperemesis echt froh wieder vernünftig essen zu können, aber seit einigen Tagen fühlt es sich einfach an, als ob ich keinen Platz mehr habe! Also das hört sich ...

von Grün, 31. SSW 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Matschen im Essen wichtig?

Hi zusammen Ich lese auch mal den Rat der Experten und da steht immer drin, dass die Kinder das Essen erfühlen müssen und damit auch matschen dürfen weil es wichtig ist. Seht ihr das auch so ? Meine beiden Großen haben nie mit Essen gespielt und alles ist gut. Warum soll das ...

von Schneeflocke489 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.