Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leyley am 30.12.2020, 16:42 Uhr

Silvester

Wie werdet ihr feiern ?
Und was macht ihr zu essen?

Wir feiern zu 3 machen im Garten ein paar Wunderkerzen an und essen Hamburger

Und ihr ?

Ich sag schon mal guten Rutsch euch allen

 
13 Antworten:

Re: Silvester

Antwort von Pinguini am 30.12.2020, 16:51 Uhr

Euch auch einen guten Rutsch!!!
Ich habe vergessen, dass morgen Silvester ist, drum gibt es Gemüsesuppe . Und nur zu 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Schneeglöcken am 30.12.2020, 18:29 Uhr

Wir feiern zu Hause als Familie und essen Fondue.

Guten Rutsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Juliette-Baguette am 30.12.2020, 18:51 Uhr

Wir bleiben zu viert. Die Kinder werden regulär ins Bett gehen und hoffentlich alles verschlafen.

Bei uns wird es tortilla chips mit überbackendm allerlei wie beim Mexikaner geben

Und dann versuchen wir mal bis Mitternacht wach zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von PinguBrina am 30.12.2020, 19:02 Uhr

Bei uns werden wir abends auch nur mal Wunderkerzen anmachen und sonst alles normal machen.
Am 1.1. gibt es dafür Raclette bei meinen Eltern. Das machen wir jedes Jahr so.

Ich hoffe drauf, dass das mit dem Verkaufsverbot von Böllern was bringt. So schlecht wie unser Zwerg generell schläft, wäre das noch besch*ssener! Also hoffe ich auf Silvester verschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Sarii24 am 30.12.2020, 20:24 Uhr

Dadurch Miri Geburtstag morgen hat (oh mein gott, dann ist sie kein Baby mehr), feiern wir ihren Geburtstag.


Früh kommen Schwiegereltern (letztes Jahr schon da haben die wehen angefangen ) zum Frühstück. Nachmittags kommt mein Bruder und die Paten von der kleinen. Da haben wir gesagt machen wir ne Ausnahme zwecks Kontakt. Und abends gehen wir rüber wieder zu mein Schwiegereltern und feiern dort und essen, trinken, spielen. Für mich mal wieder Alkoholfrei da ich ja wieder schwanger bin. Und Miri bleibt aber bei ihren Großeltern, da es sonst zu spät wird bzw wir sie nicht dem geböller draußen aussetzen wollen und sie schläft auch gerne dort. Also ganz entspannt alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Jumalowa am 30.12.2020, 21:40 Uhr

Wir bleiben für uns und machen Raclette.
Also alles entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Lönneberger2 am 30.12.2020, 23:06 Uhr

Es kommt höchstens der Kumpel meines Mannes kurz vorbei aber das steht nicht fest somit sind wir nur zu dritt mit Opakater.
Machen Steak mit Fritten und Salat und Abends Fingerfood. Hoffe es bleibt ruhig. Wäre schön wegen dem Kater. Unserer hat eigentlich festen Schlaf, Nachbarn in der Straße hatten im Sommer geknallt, der kleine bekam nix mit trotz offenen Fenster.
Am 1.1. Gibts dann Gulasch mit Spätzle und Salat und dann sind es nur noch 8 Tage....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Zak am 31.12.2020, 0:35 Uhr

Wir feiern für uns zu Hause. Wobei wir ja trotzdem 10 Personen sind
Am Nachmittag werden wir erstmal einen Spaziergang im nahen Wald machen, dann sicherlich mit den Kids irgendwas spielen. Und vielleicht halten wir einen kurzen Jahresrückblick, aber das weiß ich noch nicht genau.

Zum Essen gibt es Raclette. Das ist Silvester immer so - außer letztes Jahr, da war mir das wegen Schwangerschaft und Diabetes zu viel. Deshalb sind jetzt alles superglücklich, dass es endlich wieder soweit ist.

Das Essen wird sich sicher eine ganze Weile hinziehen. Dann räume ich die Küche auf und wir werden bis 0.00 noch spielen, erzählen, Wunderkerzen anzünden,...
Ich denke, es werden wirklich alle Kinder bis Mitternacht wach bleiben - auch Zwergi. Den habe ich jetzt gerade ins Bett bringen können. Also wird das morgen nicht besser sein.

Treffen werden wir niemand, auch die nächsten Tage nicht. Und am Montag wird Luan ja schon 1 Jahr alt.
Auch da werden wir wohl nur alleine feiern. Meine Eltern wollten eigentlich kommen, aber mein Vater hat wahrscheinlich wieder Krebs und muss genau da ins KH. Vielleicht möchte meine Mutter alleine kommen, denn am ersten Tag will mein Vater immer keinen Besuch.

Ich wünsche Euch auch schon mal einen guten Rutsch

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Mamamaus97 am 31.12.2020, 7:28 Uhr

Ich wünsche deinem Vater Gute Besserung.

Ich werd alleine (wahrscheinlich mit Netflix) das Jahr beenden. Der Kleine wird garantiert wie immer 19 Uhr schlafen wollen. Aber er wird immer gegen 23 Uhr das erste Mal wach. Na mal schauen... vielleicht begrüßen wir zusammen das Jahr 2021

Und euch allen einen schönen Rutsch. In etwas mehr als 16h ist es ja schon soweit und wir können alle in ein neues Jahr starten. Hoffentlich alle zufrieden, glücklich und gesund. Es ist der Wahnsinn wie schnell die Zeit verrennt seitdem ich mein Baby (bald schon offiziell Kleinkind) habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Leyley am 31.12.2020, 8:02 Uhr

Wow 8 Kinder ,dann ist bei euch ja immer was los

Ich hoffe das es deinem Vater schnell wieder besser geht und das Jahr 2021 besser wird

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von wowugi80 am 31.12.2020, 11:41 Uhr

Ganz klassisch mit Raclette und Dinner for One. Baby hoffentlich wie immer gegen 20.00 im Bett und der Große darf mit uns noch wach sein. Meistens liegen wir spätestens um 22.30 alle im Bett. Das machen wir seit Jahren so, mit Kind das am nächsten Tag früh aufwacht und keine Rücksicht auf verkaterte Eltern nimmt, ist das die beste Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Muffin2014 am 31.12.2020, 14:38 Uhr

Wir sind nicht so die Silvesterfans und als Reetdachhausbesitzer bin ich froh, dass dieses Jahr kein Feuerwerk in der Nähe sein wird endlich mal in Ruhe schlafen und nicht auf das Piepen des Rauchmelders warten

Nichts desto trotz freuen sich die Jungs tierisch. Wir machen Raclette, spielen ein Par Spiele und laufen draußen mit Knicklichtern umher. Wunderkerzen gabs nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Zak am 31.12.2020, 21:02 Uhr

ja, hier ist immer was los.

Mein Vater kämpft nun schon fast 10 Jahre gegen den Krebs. Leider kommt seit 5 Jahren immer häufiger was Neues. Ich hoffe, er schafft es auch diesmal wieder. Aber man weiß das leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.