Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lönneberger2 am 27.12.2020, 18:36 Uhr

In 13 Tagen....

.... Hat der Zwerg nun seinen ersten Geburtstag.
Jetzt fällt uns dank der ganzen Geschenke zu Weihnachten nicht ein was zum Geburtstag geschenkt werden soll.
Er bekam zu Weihnachten 2 Tut-Tut Flitzer Sets, Bauklötze, Haudenlukasspiel, Bobbycar, Kugelbahn und ne Kuscheldecke. Spielzeug bräuchte ich erstmal nicht für ihn, habe heute bereits eine große Lidltüte für die Caritas ausgemistet.
Fallen höchstens Kleidung und ne Stange fürs Bobbycar ein, hatte zwar über ne Toniebox nachgedacht, aber die ist mir zu teuer in der Anschaffung.
Habt ihr noch Ideen?

 
14 Antworten:

Re: In 13 Tagen....

Antwort von Sarii24 am 27.12.2020, 19:10 Uhr

Unsere bekommt nächste Woche Donnerstag ein Spieltisch bzw Musiktisch, Besteck mit ihren Namen, eine tolle Holzlampe mit ihrem Namen (kann man an die Wand hängen und verschiedene Motive möglich), ja ok noch Tonies (aber die Box ist sooooo klasse wirklich), villeicht ne Option Gutscheine zu sammeln und eben nächstes Jahr zu Weihnachten.

Als Idee für euch: so ein schönen Brummkreisel den man runter drücken müss, dann Spielzeug was man hinterher ziehen kann (meine hat ne Schildkröte aus Holz ausm Lidl), dann so Klopfspiel (Klopfbank) aus Holz, Badespielzeug.

Ja die Stange hat meine auch zum Bobbycar bekommen und den Anhänger, sowie ein Pukolino Laufrad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 13 Tagen....

Antwort von sweetmy am 27.12.2020, 19:15 Uhr

Eine Jahreskarte für den Zoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 13 Tagen....

Antwort von Pinguini am 27.12.2020, 19:33 Uhr

Nachziehente!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 13 Tagen....

Antwort von Sarii24 am 27.12.2020, 20:16 Uhr

Genau, ich kam nicht drauf wir haben ne Schildkröte und ich finde die auch zum vorne weg schieben süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 13 Tagen....

Antwort von Lönneberger2 am 27.12.2020, 20:43 Uhr

Wir haben einen Eisbären und dieses Telefon zum nachziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 13 Tagen....

Antwort von Lönneberger2 am 27.12.2020, 20:51 Uhr

Danke für die Idee mit dem Kreisel. So einen hatte ich damals nämlich auch, nur mir fiel nicht mehr ein wie die nochmal heißen.
Bin am überlegen ob ich ihm nicht so zwei kleine Tore besorge, das fiel mir gerade ein, weil er gern Ball spielt. Er versucht nämlich mittlerweile zu werfen und rollt mir den mal mehr mal weniger zu.

Seit neustem will er unbedingt laufen lernen, heißt, er zieht sich ständig überall hoch und möchte ein paar Schritte an unseren Händen gehen, am Tisch steht er teilweise allein und fällt gezielt auf den Po. Mein Mann hatte jetzt einen morgen gesehen das er sich am Sicherheitsgitter hoch zog und 4 Schritte ging . Er versucht zu krabbeln aber das gehr im nicht schnell genug und robbt lieber. Mittlerweile isst er 4-5 richtige Mahlzeiten am Tag, versuche die Gläschen Menüs weg zu lassen, somit isst er überwiegend vom Tisch. Hat sich Heiligabend das Rinderbäckchen richtig schmecken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 13 Tagen....

Antwort von Pinguini am 27.12.2020, 21:07 Uhr

Da habt ihr ja schon Einiges! Wie wäre es dann mit einer schönen Kiste für die Spielsachen? Oder ein kleines Bücherregal? Meine Maus bekommt (nicht lachen) von ihrer Oma zum Geburtstag einen Klo-Aufsatz mit Treppchen. Sie wird sich freuen, endlich wie Mama auf dem Klo sitzen und es ist ein sinnvolles Geschenk. Oder galt alternativ ein Töpfchen. Nicht zum sauber werden, einfach zum kennen lernen und testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 13 Tagen....

Antwort von Pinguini am 27.12.2020, 21:07 Uhr

Da habt ihr ja schon Einiges! Wie wäre es dann mit einer schönen Kiste für die Spielsachen? Oder ein kleines Bücherregal? Meine Maus bekommt (nicht lachen) von ihrer Oma zum Geburtstag einen Klo-Aufsatz mit Treppchen. Sie wird sich freuen, endlich wie Mama auf dem Klo sitzen und es ist ein sinnvolles Geschenk. Oder galt alternativ ein Töpfchen. Nicht zum sauber werden, einfach zum kennen lernen und testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 13 Tagen....

Antwort von Krümelhase am 27.12.2020, 21:25 Uhr

Bei uns ist eine Kinder-Matrjoschka von Jak*-O der Knaller. Die wird auseinander und wieder zusammen gebaut. Sonst fallen mir noch ein extra großes Wimmelbuch, Laufrad, Helm, Puzzlebuch, Duplo ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 13 Tagen....

Antwort von Sarii24 am 27.12.2020, 21:28 Uhr

Oder ein tollen Lauflernwagen.

Unsere hat jetzt 2 Stück

Achja oder Töpfchen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 13 Tagen....

Antwort von Lönneberger2 am 28.12.2020, 2:17 Uhr

War ich auch schon am überlegen entweder eine Toilettentreppe zu holen oder ein Töpfchen, allerdings sind mein Mann und ich uns noch gar nicht einig was er kennenlernen soll und womit wir dann das Training beginnen. Einen Lauflernwagen hat er bereits, er spielt viel damit, zieht sich auch hoch, aber die koordinitation ist noch nicht da weil er zu schnell schiebt aber nicht hinterher kommt mit den Füßen in den Tempo. Er zieht sich auch häufig am Bobbycar hoch und will drauf, da das noch nicht klappt wird der bitterböse dann.
Und wie ihr seht haben wir Nachts wieder die Flasche im Einsatz und ab und an hält er mixh 2 Stunden wach weil schlafen überbewertet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 13 Tagen....

Antwort von Leyley am 28.12.2020, 6:57 Uhr

Meine Maus hatte schon Geburtstag und bekam Megablocks,Activity Würfel,Bobbycar mit Stange und Rückenlehne ,Bücher mit Sound(Tiergeräusche) und Streichelfunktion ,Klopfbank mit Xylophon Kugelbahn,singendes Hündchen/Teddy
Steckpuzzle

Vielleicht ist die Rückenlehne eine gute Anschaffung fürs Bobbycar ,wenn ihr sowieso eine Schiebestange kaufen wollt dann kann dein Zwerg sich demnächst anlehnen ,während ihr schiebt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 13 Tagen....

Antwort von Sarii24 am 28.12.2020, 11:13 Uhr

Schau mal diese findet meine echt toll. Da fährt dann darin ne Eisenbahn oder Feuerwehr.

Allerdings kaufen wir keine, sie hat eine bei ihrer Tagesmutter und da spielt die so schön mit und deshalb wollen wir keine für zuhause kaufen, damit sie dort weiterhin Freude hat.

Töpfchen hab wir nen ganz normales ohne schnickschnack aus dem Rossm***.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 13 Tagen....

Antwort von wowugi80 am 28.12.2020, 21:14 Uhr

Leute, im Ernst, ihr habt alle schon Töpfchen oder Kloaufsätze?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.