Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lönneberger2 am 22.12.2020, 22:23 Uhr

Was soll man davon noch halten....

Meine Stiefmutter fragte heute meinen Mann wie das im Januar nun wegen dem kleinen seinen Geburtstag aussieht, ob sie nun meinen Vater und Stiefmutter mitnehmen sollten. Daraufhin fragte mein Mann ihn heute Abend und da kam prompt das mein Vater und Stiefmutter nicht kommen würden aufgrund Corona (nicht dran erkrankt) und weil meine Stiefmutter drei Arzttermine im Januar hat. Mein Mann sagte dann das der kleine ja an einem Samstag Geburtstag hat und man sich überall infizieren kann. Darauf kam nur das es angeblich keine Ausrede wäre.....

Ich bin bitterlich enttäuscht. Geburtstag konnte sie noch vor 2 Wochen mit Schwesterchen und Freunden, aber zum ERSTEN Geburtstag seines Enkels sind wieder unüberwindbare Hürden aufgestellt....
Mir tut der kleine schwer leid. Erst waren meine Mutter l, Vater und Stiefmutter die euphorischen Großeltern und plötzlich isses den alles egal was mit dem Zwerg ist.
Die Trulla (sry die Wut und Enttäuschung sind groß) schafft es selbst zwischen Opa und Enkel ein Keil zu treiben. Nein, es reicht wohl nicht das sie das gute Verhältnis zwischen meinem Vater und mir zerstört hat, nein, nun sorgen wir dafür das kein Verhältnis zwischen Enkel und Opa entstehen kann.....
Aber Hauptsache ihre Kinder und Enkelkinder haben ein gutes Verhältnis.

Heute ist wieder ein Tag wo ich mich zurecht frage warum meine Eltern ein Kind bekommen haben wenn sie ersichtlich keine Lust auf Verantwortung haben....

Kann meine Enttäuschung kaum in Worte fassen....
Tut mir leid fürs jammern.

 
15 Antworten:

Re: Was soll man davon noch halten....

Antwort von Lönneberger2 am 22.12.2020, 22:29 Uhr

Meine Schwiegermutter fragte, nicht meine Stiefmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll man davon noch halten....

Antwort von MarieE am 22.12.2020, 23:56 Uhr

Sorry, aber ich kann dich absolut nicht verstehen!
Und ehrlich gesagt, macht mich dieser Egoismus echt wütend!!!

Wir haben gestern gefeiert, zu dritt und es war toll!
Und es war sogar unsere Entscheidung! Wir haben alle ausgeladen.
Außerdem ist Lockdown und die Leute sollen endlich mal mit ihrem Arsch zuhause bleiben!
Die Kliniken sind voll, es sterben Menschen!!! Viele sogar!
Und dein Problem ist, dass ihr zu dritt feiern müsst? Dein Sohn wird garnicht realisieren, dass er Geburtstag hat...er merkt nur, dass etwas anders ist. Und er wird sich auch nicht daran erinnern können.
Macht es euch zu dritt schön, mit Luftballons, Geschenken, Kuchen und viel Spiel&Spaß.

Auf jemanden wütend zu sein, der sich und andere (ja auch euch und euren Sohn!!!) schützen will, ist echt sch***.

Ich persönlich könnte nicht damit leben, jemanden angesteckt zu haben, der dann vielleicht ins KH muss oder noch schlimmer.
Nur weil mein Sohn den 1.Geburtstag hat.
Der 1.Geburtstag ist nur für die Eltern wichtig!

Vielleicht denkst du nochmal über deine Einstellung nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll man davon noch halten....

Antwort von Lönneberger2 am 23.12.2020, 0:00 Uhr

Meine Stiefmutter hat sich vor 2 Wochen auch kein Kopf um Corona gemacht als sie Geburtstag hatte und ihre Schwester samt Mann, Freundin samt Sohn und Nachbarin samt Ehemann da waren....
Wir wollten lediglich mit den Großeltern feiern und nicht mit 6 - 10 weiteren Personen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll man davon noch halten....

Antwort von Muffin2014 am 23.12.2020, 7:23 Uhr

Wie MarieE
Corona hin oder her, es tut ihr weh, weil ihr Vater vor zwei Wochen noch gefeiert hat, aber sie abblitzen lässt. Das kann ich total verstehen.
Das man sowas wegen corona nicht machen sollte, ist ein vollkommen anderes Thema!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll man davon noch halten....

Antwort von Muffin2014 am 23.12.2020, 7:26 Uhr

Hey, lass den Kopf nicht hängen.
Ich kann deine Wut und Enttäuschung sehr gut verstehen.
Ist es ihr erster Enkel? (Sorry, hab’s vergessen ).
Meine Schwiegermama hat auch die Kleine erst 2 mal gesehen und kommt wegen corona nicht zu uns. Dabei hat sie ein eigenes Auto und wohnt ein Dorf weiter.
Und kommen dürfen wir auch nicht, außer mein Mann. Und das ist das Paradoxe an der Sache, was mich verletzt und wütend macht.
Aber es ist nur schwiegermama, deshalb nicht so schlimm für mich, wie dein Vater zu dir.

Ich hatte nie ein gutes Verhältnls zu meiner Oma und es hat mir nicht geschadet... denke ich. Deshalb mach dir nicht so große Sorgen, dass es deinen Kleinen mitnehmen wird. Er wird es nicht anders kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll man davon noch halten....

Antwort von Juliette-Baguette am 23.12.2020, 7:55 Uhr

Ich verstehe deine Enttäuschung!
Ein Grund mehr sich von ihnen abzuwenden. Menschen, die einem selbst nicht gut tun, werden auch deinen Sohn nicht wirklich bereichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll man davon noch halten....

Antwort von Hannah88freudig am 23.12.2020, 8:14 Uhr

Du darfst traurig und enttäuscht sein. Das kann ich verstehen!
Aber wie oben schon erwähnt wurde, wird dein Sohn davon nichts mitbekommen. Also macht euch zu dritt einen schönen unvergesslichen Tag! Du kannst nichts für Oma und Opa, aber ihr könnt für euren Sohn die besten Eltern sein. Also lasst euch den Tag nicht vermiesen.
Unser Sohn hat auch Anfang Januar Geburtstag und wir werden nur zu dritt feiern. Ich hätte mir so sehr eine große Feier gewünscht, aber ich denke, dass die Zahlen bis Januar deutlich ansteigen werden. Darum haben wir erstmal alle ausgeladen und werden bei Gelegenheit einzeln nachfeiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll man davon noch halten....

Antwort von MarieE am 23.12.2020, 8:16 Uhr

Vor 2 Wochen war auch kein Lockdown

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll man davon noch halten....

Antwort von HerrSchnuffel am 23.12.2020, 9:33 Uhr

Hallo,

auch wenn da noch kein Lockdown war, glaube ich gehören solche Feiern nicht zu dem was aktuell zu verantwortlichem Verhalten gehört.... Ich bin da ganz strikt, wenn ich weiß dass sich Leute nicht verantwortlich verhalten, will ich die aktuell gar nicht sehen. Also so gesehen tun sie euch einen Gefallen dass sie nicht kommen...

Ich kann deine Enttäuschung aber verstehen, dir tut ja auch die gefühlte Ungleichbehandlung mit den Kindern der Stiefmutter weh. Ich habe eine ähnliche Konstellation und stelle fest, dass das Verhältnis zu den Enkeln der angeheirateten Frau einfach anders ist, ohne dass mein Vater seinen Enkel dadurch weniger liebt. Oft (mal ganz pauschal gesprochen) sind die Frauen einfach die Beziehungsgestalter, was Treffen angeht oder Geschenke merke ich oft die Frauen ziehen da die Männer mit und wenn man da (weil es mit der Frau nicht passt wie bei uns) einzig auf das Engagement des Mannes angewiesen ist, kommt da nicht viel. Ich weiß aber genau, mein Papa liebt seinen Enkeln trotzdem....

Vielleicht ist das ja ein Gedanke der es ein bisschen leichter macht.... und andere haben es ja schon geschrieben, für euer Kind ist es eigentlich egal wie der erste Geburtstag ist, ihr seid wichtig und da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll man davon noch halten....

Antwort von FrauMaus am 23.12.2020, 9:37 Uhr

Sieh es doch mal so: sie schützen damit dich und dein Kind. Aus welchen Gründen auch immer sie nicht kommen, letztendlich geht Ansteckung ja in beide Richtungen. Ich bin nicht besonders scharf drauf, dass mein Säugling Corona bekommt und die Zahlen aktuell sind einfach wahnsinnig hoch.

Dass er Geburtstag hat, versteht er sowieso noch nicht. Und deswegen eine Krankheit, die möglicherweise schlimme Folgen haben KÖNNTE zu riskieren, das wäre es mir persönlich einfach nicht wert.

Wir feiern hier Weihnachten, Silvester und Geburtstag zu dritt. Ohne Oma und Opa, ohne Paten und Freunde. Das ist gerade einfach so. Es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll man davon noch halten....

Antwort von Muffin2014 am 23.12.2020, 9:47 Uhr

Wenn du das so genau nimmst, darf sie sie auch sehen, weil es die Kernfamilie ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll man davon noch halten....

Antwort von HerrSchnuffel am 23.12.2020, 9:57 Uhr

Aber ich sehe keinen von dem ich weiß er macht Treffen mit Nachbarn und Cousinen und und und, ist ja egal wer, geht ja um die Summe von Leuten. Und Regeln sind ja nicht schwarz weiß zu verstehen, nicht alles was erlaubt ist (Kernfamilie treffen dürfen) macht Sinn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll man davon noch halten....

Antwort von Leyley am 23.12.2020, 11:05 Uhr

Ich seh es ähnlich wie MarieE...
Wir haben auch zu dritt den 1. Geburtstag gefeiert, und es war so schön wir haben alles dekoriert ,Torte gegessen, Geschenke ausgepackt und ganz viele Fotos gemacht und es hatte was ganz besonderes zu dieser
"besonderen Zeit "

Wie schon erwähnt, die Zwerge verstehen es eh nicht ....macht es euch zu 3 schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll man davon noch halten....

Antwort von Lönneberger2 am 23.12.2020, 11:42 Uhr

Es dreht sich nicht um die Anzahl der Gäste, sondern eher darum das es eine dumme ausrede ihrer seits ist.
Vor zwei Wochen hat es sie auch nicht interessiert ob sie die Gesundheit anderer gefährdet oder ihre auf ihren Geburtstag. Da wurde das außen vor gelassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll man davon noch halten....

Antwort von Sarii24 am 23.12.2020, 18:55 Uhr

Ohjeeee das ist echt immer kacke bei.

Aber ich finde das auch als Ausrede, natürlich ist es völlig vernünftig zu sagen nein wegen Corona wollen wir das nicht und wir reisen uns zusammen und schützen uns, denn in China ist Corona auch nicht mehr präsent und das durch harte Maßnahmen. Aber du sagtest ja bereits sie interessiert sich ja sonst auch null diesbezüglich.

Ich würde dann, wenn sie sich das nächste mal nicht dran hält auch mal sowas sagen wie achja zum Geburtstag vom kleinen wollt ihr euch natürlich dran halten, aber für alle anderen könnt ihr und für andere seid ihr stets da. So frei wäre ich dann natürlich.

Wir feiern auch nur ganz ganz klein. Sprich meine Schwiegereltern früh zum Frühstück, Nachmittag die Paten und abends wieder Schwiegereltern. Da es Silvester ist und die kleine gleich dort schläft, wir müssten sie sonst wieder aus den Bett zerren und das würde in viel Stress und geschrei enden. Deshalb machen wir dann einen schönen Abend/Geburtstag dort und die kleine bleibt halt dort. Sie hat ja letztes Wochenende auch da geschlafen. Und ja ich denke auch der kleine wird es noch nicht verstehen, eher erfreut sein das ihr den ganzen Tag so gut drauf seid und er im Mittelpunkt steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.