Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lönneberger2 am 28.12.2020, 22:21 Uhr

Schnauze voll von Schwägerin..... 🙄

Heute bekam ich ne ziemliche doofe Nachricht von der Schwester meines Mannes, weswegen mir der Kragen geplatzt ist.

Erstmal vorab, sie hatte dem kleinen was zu Weihnachten geschenkt nen Spieljoystick von Fish**price und ein Werbegeschenk Kuscheltier. Da sie bei Freunden Weihnachten feierte sollte mein Mann ein Video machen vom auspacken des Geschenkes. Machte er auch.

Heute kam dann ne Nachricht wo ich mir dachte was stimmt mit der nicht mehr (hat ja schon Klinsch mit ihrer Mutter, meiner Schwiegermutter weil sie auf einmal so hochnäsig ist) :
Der kleine kann noch kein Geschenk allein auspacken?
Warum kann er noch nicht laufen?
Robben aber nicht krabbeln können?
Warum er noch bei uns im Bett schläft?
Warum ihr Bruder NUR über ne Leihfirma arbeiten geht?
Wann sie den kleinen sieht?
Warum wir nicht endlich zurück ziehen?


Seit dem sie aus der Privatinsolvenz ist, hat die eine Schnauze bekommen vom feinsten. Ich bin richtig explodiert per Whatselapp und hab mir Luft gemacht.
Ich frag mich echt was manche Mütter sich herausnehmen....
Kann man nicht einfach dieses Sticheln lassen?

Genauso ist nun Zank mit meiner Cousine. Diese will im Oktober heiraten, natürlich freut mich das sie doch den Schritt ein zweites Mal machen will allerdings kann ich ihren Macker nicht ab, weil er falsch ist und extrem schlecht über mich oder sie bei meinem Mann spricht.
Da ich mich ja eh in der Familie Mütterlicherseits nicht wohl und willkommen fühle habe ich ihr gesagt das ich von dem vor haben nix halte und mich nicht mehr mit Leuten umgeben will die mir nicht gut tun, das mein Mann mit Zwerg aber alleine kommen wird. Natürlich ist sie enttäuscht und böse weil sie auf meiner Hochzeit war und zudem Trauzeuge war, aber ich möchte nicht riskieren meine Mutter anzutreffen und zu gucken zu müssen wie sie von ihr bevorzugt wird.
Das versteht sie nicht wirklich.....

Stressfreies Weihnachten sah anders aus.

 
6 Antworten:

Re: Schnauze voll von Schwägerin..... 🙄

Antwort von Pinguini am 29.12.2020, 14:42 Uhr

Puh, wo fange ich an? Du wirst das alles nicht hören wollen....
Also erstens, wenn du aufgrund der Sticheleien explodiert, dann hat deine Schwägerin genau das erreicht, was sie wollte. War das also sinnvoll? Kannst du vielleicht statt dessen versuchen, über deine Schwägerin, die scheinbar nichts besseres zu tun hat, zu lächeln? Du weißt doch, dein Kind ist super entwickelt. Also lass dir da mal ein dickeres Fell wachsen.
Den Mann deiner Cousine als Macker zu bezeichnen ist echt unhöflich. Du sagst deine Schwägerin hat eine schlimme Schnauze? Die hast du leider auch. Deine Cousine liebt diesen Mann und auf einer Hochzeit sind so viele Leute, da kannst du dich doch mit Leuten umgeben, die ok sind. Und zuschauen, dass deine Mutter jemand anderen bevorzugt? Ist kein schönes Gefühl, das kann och verstehen, wirklich!! Aber du bist erwachsen und kein Kind mehr, dass auf ein älteres Geschwister oder so eifersüchtig ist. Verhalte dich erwachsen und sehe darüber hinweg. Du bist jetzt selbst Mutter. Du bist nicht darauf angewiesen, dass deine Mutter dich beachtet/verhätschelt oder was auch immer du erwartest. Du bist für dein Glück selbst verantwortlich. Und du hast dein Leben doch super hinbekommen! Du bist eine tolle Mama, du hast die Kriese der Arbeitslosigkeit überstanden. Du bist erwachsen, lass alle anderen doch kindisch sein, du hast das nicht nötig und kannst einfach darüber hinweg sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauze voll von Schwägerin..... 🙄

Antwort von Lönneberger2 am 29.12.2020, 18:35 Uhr

Auf dieser Hochzeit wäre nur meine "Familie" mütterlicherseits bei denen ich aufgrund Entfernung und meiner Mutter keinen hohen Wert hab und die mir persönlich nicht gut tun, laut Aussage meiner Cousine ist nur ihr zukünftiger Schwiegervater samt Partnerin da und sein Trauzeuge. Leute die mir dort gut tun würden werden dort nur mein Mann und Sohn sein und dieses Ausgrenzen was jedesmal ist gebe ich mir nicht mehr. Warum ich ihn gewählt Macker nenne ist, das er letztendlich mit Gras dealt und andere Krumme Geschäfte macht und mal zu meinem Mann meinte vor meinen Augen das er was besseres und hübscheres verdient hätte. Bis dato kam keine Entschuldigung dafür, weswegen ich gewollt nicht auf dieser Hochzeit erscheinen werde. Es tut mir seelisch nicht gut bei Menschen den ganzen Tag zu verbringen die mich gar nicht da haben wollen, aber da ich ja zur Familie gehöre geduldet werde. Diese Menschen waren nicht mal auf meiner eigenen Hochzeit trotz Einladung. Meinem Mann stehe ich nicht im Weg, es ist sein Kumpel also soll er hingehen wenn er das will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauze voll von Schwägerin..... 🙄

Antwort von Muffin2014 am 29.12.2020, 19:00 Uhr

Nur zur Sache mit der Hochzeit: magst du deine Cousine? Hast du sie gerne? Dann geh hin. Für SIE. Es geht bei der Hochzeit nicht um dich oder die andere Verwandtschaft, sondern es ist ihr Tag und SIE möchte dich dabei haben.

Bei unserer Hochzeit gab es auch so ein Drama. Meine Schwiegermama war mit Schwiegeroma total verstritten und wollte nicht in ihre Nähe sitzen, sie am besten nicht sehen und zum Schluss auch nicht mehr kommen.
Das war so kindisch und ich fand es furchtbar anstrengend und wir haben ihr dann gesagt, dass wir uns freuen, wenn sie kommt. Wenn wir es ihr aber nicht wert sind und sie sich ein Par Stunden zusammenreißen kann, dann muss sie zu Hause bleiben.

Sie war dann übrigens da und hat es auch nie bereut. Mittlerweile versteht sie sich mit der Schwiegeroma wieder super und hätte es bedauert wegen sowas kindisches die Hochzeit ihres Sohnes verpasst zu haben.

Also wenn du deine Cousine zu schätzen weißt, dann überwinde dich. Wenn sie dir egal ist, dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauze voll von Schwägerin..... 🙄

Antwort von Lönneberger2 am 29.12.2020, 19:12 Uhr

Egal nicht aber sie behandelt mich je her wie ein Notgroschen, heißt: hat sie Freunde bin ich Luft, da wird sich einmal im Jahr gemeldet, hat sie keine bin ich plötzlich ihre liebste und einzige Cousine und so wichtig. Dieses Spiel mache ich einfach nicht mehr mit. Sie hatte vor 2 Monaten noch ne Beste Freundin, in der Zeit kam nix von ihr, kaum war diese weg vom Fenster, Cousine hier und Cousine da.
Als sie mit ihrem Exmann noch verheiratet war, hatte sie noch viele Freunde, ich war Luft, kaum war sie getrennt von ihm, waren die Freunde weg und ich wieder präsent.
Ich fühle mich in der Familie nicht mehr wohl. Man wird jedesmal gemustert, bekommt zu hören man kommt nie (dabei versuche ich mindestens 2-4 mal im Jahr zu erscheinen) während diese Herrschaften trotz Auto nicht einmal hier waren. Es wird vor meinen Augen getuschelt und gelästert, sie macht munter mit. Nervlich kann ich das nicht mehr, weswegen ich nicht hingehen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauze voll von Schwägerin..... 🙄

Antwort von Muffin2014 am 29.12.2020, 19:20 Uhr

Dann ist das auch ok und ich kann das verstehen. Bleib aber die schlauere von beiden und lass dich nicht auf Streit, Vorwürfe und Diskussionen ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauze voll von Schwägerin..... 🙄

Antwort von Lönneberger2 am 29.12.2020, 19:37 Uhr

Nein das nicht.
Habe es ihr sachlich erklärt. Natürlich war sie nicht begeistert und ist sauer, aber es bringt einfach nix wenn ich weder von der Hochzeit noch von "unserer" Familie begeistert bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.