Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Nickit92  am 03.03.2022, 21:12 Uhr

Was darf man in der SS? Was sollte man beachten?

Also ich bin jetzt das zweite mal schwanger und höre ziemlich auch mein Bauchgefühl:

1.) Ich gehe schwimmen. Der MuMu ist Fest verschlossen - da kann im normalfall nichts passieren. Hast du leichte Blutungen z.B. würde ich eventuell eher drauf verzichten.

2.) Ich lösche Sachen mit Wein noch weiter ab - ja. Ich achte darauf das es gut verdunstet oder koche es wirklich lange wenn möglich. Mein Sohn ist trotzdem kerngesund auf die Welt gekommen, denn es verkocht ja alles…

3.) Koffein in Maßen ist ok. Meine FA meinte 1-2 Tassen sind ok. Ich trinke keinen Kaffee. Aber ab und an mal n Glas Cola. Auf Energydrinks würde ich jedoch verzichten.

4.) Ich habe bei meiner ersten SS immer gebaden. Wasser nicht zu heiss, ne Flasche Wasser neben dem Bett und nur wenn jemand zu Hause war, falls mein Blutdruck doch mal wegsackt. Es gab aber nie Probleme. Eher am Ende der SS alleine wieder aus der Badewanne zu kommen über die länge habe ich mir nie Gedanken gemacht sondern auf mein Gefühl gehört.

5.) Man soll ja auch viele Sachen nicht essen. Ein paar habe ich mich auch strickt dran gehalten (rohe Eier etc). Aber Salami oder so habe ich auch mal gegessen, aber nur dann wenn ich es aus Packungen aus der Kühlung gekauft habe und nicht aus der Fleischtheke weil ich nicht wusste wie lange es da schon lag. Und auch nur wenn ich die Packung frisch geöffnet habe. Es geht da ja um Samonellen und die sind heutzutage in Deutschland super selten (bin Krankenschwester und habe noch nie einen Fall gesehen).

Ich bin im Allgemeinen beim essen sehr entspannt! Ich mache mir da nicht so viele Gedanken, außer wir sind im Ausland - weil der Standart da wirklich ganz anders sein kann!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.