Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LauraS30, 7. SSW am 02.03.2022, 8:42 Uhr

Tee Sorten?

Hallo ihr Lieben,

bin aktuell in SSW 6+4 und außer starken Brustschmerzen und hin und wieder Unterleibsschmerzen hab ich noch keine Symptome. Die Übelkeit lässt auf dich warten

Aber nun zu meiner Frage, ich trinke liebend gerne Tee. Und aktuell viel Schwangerschaftstee da ich noch nicht wirklich weiß was ich sonst so trinken kann?
Logisch ist das Grün und Schwarztees wegfallen, aber in vielen Früchtetees steckt ja auch Hibiskus (worauf man verzichten sollte). Was trinkt ihr denn so für Tee?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Tee Sorten?

Antwort von Lilai, 6. SSW am 02.03.2022, 9:07 Uhr

Hello

ich trinke am liebsten Fencheltee. Ich denke auch Früchtetee ist in Maßen ok, da der Anteil an Hibiskus in der Regel gering ist. Solang es nicht mehrere Liter pro Tag sind.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee Sorten?

Antwort von Lissi_88, 7. SSW am 02.03.2022, 11:43 Uhr

Hallo Laura,

ich stelle mir auch immer die Frage welchee Teesorten unbedenklich sind. Wenn man alles berücksichtigt, was man so an Infos im Netz findet, dürfte man ja wirklich nur mehr "Schwangerschafts-Tee" und eventuell Früchtetee trinken.
Fenchel soll in der Schwangerschaft auch sehr gut sein, aber der schmeckt mir leider überhaupt nicht. Mich würde daher auch sehr interessieren welche Kräutertee-Sorten getrunken werden dürfen. :)

Zu den Symptomen:
Ich bin grad 6+5 und habe auch keine wirklichen Symptome – außer extremes Brustspannen. Sie sind auch größer und extrem prall. :D Sonst merke ich nur, dass ich ca. alle 3h Hunger bekomme und dann schnell was essen muss, da mir sonst flau im Bauch wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee Sorten?

Antwort von LauraS30, 7. SSW am 02.03.2022, 11:56 Uhr

Hey Lissi,

ich glaube Kamille kann man noch unbedenklich trinken:-)

Zu deinem Symptomen: das mit dem Essen hab ich auch und das ich extrem oft aufs Klo muss, Vorallem nachts.. aber das soll wohl noch schlimmer werden:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee Sorten?

Antwort von Lissi_88, 7. SSW am 02.03.2022, 12:15 Uhr

Ach super, gut zu wissen – Kamillentee schmeckt mir. :)

Ja, oft aufs Klo muss ich auch. Durchschalfen gibts eigentlich kaum mehr, da ich jede Nacht muss (obwohl dann nie sehr viel rauskommt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee Sorten?

Antwort von Tess!, 10. SSW am 05.03.2022, 8:04 Uhr

Hallo,

Rooibostee soll gut sein in der SS.

Ich hab in meiner letzten SS viel Rooibostee getrunken und es hat auf jeden Fall nicht geschadet.

Ansonsten bin ich auch echt verunsichert, lass von sämtlichen Kräutertees außer Fenchel und Kamille die Finger. Diese ganzen Yogitees sind auch nichts, weil da meist Gewürze und Süßholz drin sind. Früchtetee nur in Maßen.

Also das Tee trinken in der SS so kompliziert ist, hätte ich nicht gedacht

Bei Sachen die man nicht soll weil sie u.U. Wehenauslösend sein könnten, bin ich immer nicht ganz so vorsichtig. Am Ende wird die Mehrheit von uns bei SSW40+ eh alles vergeblich ausprobieren um Wehen auszulösen so einfach ist es dann meist nämlich doch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee Sorten?

Antwort von Mauseleo am 05.03.2022, 11:54 Uhr

Hallo Laura,
ich liebe Tee und trinke an den meisten Tagen verschiedene gemischte Bio-Kräutertees und Roibusch. Ich versuche es einfach zu variieren, trinke also ab und zu auch Pfefferminztee, aber eben nicht so viel und nicht pur. Aktuell habe ich zum Beispiel den Abendtee von Sonnentor und den Ruhetee von DM bio.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die enthaltenen Stoffe in der Verdünnung chemisch so sehr aktiv sind, dass sie sich auf meine Körperchemie und damit das Baby auswirken. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass in teetrinkenden Nationen der Genuss eingeschränkt wird
;) Nur Kamille oder Fenchel fände ich persönlich dann doch zu einschränkend.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee Sorten?

Antwort von Vannyleinchen, 7. SSW am 05.03.2022, 15:23 Uhr

Hallo Laura,

aktuell verzichte ich nur auf coffeinhaltige Tees also grüner und schwarzer Tee oder Matcha. Aber ansonsten trinke ich auch alle Varianten von Kräutertees. Ich denke auch das bei der Verdünnung und der Konzentration nicht wirklich was passieren sollte.

LG Vany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.