Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi2022, 9. SSW am 01.03.2022, 11:19 Uhr

Ich muss leider aussteigen :(

Hallo ihr lieben,
Wie einigen von euch vllt immer schon von mir gelesen haben war anfangs kein Embryo zu sehen, beim nächsten Termin wirkte die fruchthöhle etwas eingefallen und letzte Woche stiegen die hcg Werte nur mäßig an….
Schlussendlich musste ich heute wiederkommen, ein Embryo war zu sehen, aber bei der Größe hätte schon ein Herzschlag zu sehen sein müssen, dies war nicht der Fall. Auch wirkte die fruchthöhle nicht mehr eingefallen als vorher schon. Die Gynäkologin meinte „es“ hat gekämpft aber es ist leider eine stille Fehlgeburt.
Nun habe ich morgen noch einmal ein untersuchungstermin im KH und im Anschluss das Gespräch zur Ausschabung.
Die Ungewissheit war sehr schlimm, mit der Gewissheit geht es mir tatsächlich besser. Nun werde ich diesen Schritt hinter mich bringen und wieder nach vorne sehen.
Ich bin 36 Jahre und dies war/ ist meine erste Fehlgeburt.
Sicherlich war etwas nicht in Ordnung, weshalb es früh zu Ende ging. Dann ist es so besser als vielleicht später bei der Nackenfaltenmessung selbst entscheiden zu müssen.
Ich wünsche euch allen das ihr eine komplikationslose ss habt und ganz viele gesunde Babys im Oktober zur Welt kommen
Alles liebe euch

 
13 Antworten:

Re: Ich muss leider aussteigen :(

Antwort von Chrissi2022 am 01.03.2022, 11:20 Uhr

Du fruchthöhle wirkte NOCH mehr eingefallen, so sollte es hießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss leider aussteigen :(

Antwort von prinzessin87 am 01.03.2022, 11:24 Uhr

Das tut mir schrecklich leid, sowas ist immer sehr traurig. Ich hatte damals eine Fehlgeburt in der 11 SSW...

Kopf hoch, fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss leider aussteigen :(

Antwort von Matekrin am 01.03.2022, 11:45 Uhr

Das tut mir sehr leid :( ...
Viel Kraft die nächsten Tage und dann hoffentlich guten Erfolg im nächsten Anlauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss leider aussteigen :(

Antwort von Zwergenbande83, 7. SSW am 01.03.2022, 18:07 Uhr

Das tut mir sehr leid für Euch. Wir haben 2014 auch ein Kind in der 9 SSW verloren. Es war immer zu klein und in der 9 SSW hatte es keinen Herzschlag mehr. Ich habe mich auch für eine Ausschabung entschieden weil ich es zu Ende bringen wollte. Unser Krümel wurde sogar beerdigt, dass hat sehr geholfen. Genau vier Wochen nach der AS hatte ich meine erste Periode und weitere vier Wochen später hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. 2015 kam dann unsere bezaubernde Tochter gesund und munter zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss leider aussteigen :(

Antwort von Lotte1907 am 01.03.2022, 23:31 Uhr

Das tut mir sehr leid! Toll, wie du das Positive für sich mitnehmen kannst!! Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss leider aussteigen :(

Antwort von Chrissi2022 am 02.03.2022, 6:58 Uhr

Dein Bericht gibt mich Zuversicht :)
Darf ich dich fragen ob du nach der AS schmerzen hattest? Natürlich hat man Respekt vor dem Eingriff, aber soooooo viele Frauen mussten diesen schweren Weg schon gehen. Dann werde ich es auch packen :)
Bin gespannt was sie mir heute im Krankenhaus noch erzählen können, zb wann genau die Entwicklung aufgehört hat usw.
Vielleicht gehts bei uns auch ganz schnell nach der AS und hoffentlich bleibt „es“ uns dann auch erhalten. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss leider aussteigen :(

Antwort von Chrissi2022 am 02.03.2022, 6:59 Uhr

Danke! Ich wünsche dir für dein Zwergi dieses Mal alles gute und hoffe das er/ sie gesund und munter zur Welt kommt :) Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss leider aussteigen :(

Antwort von Chrissi2022 am 02.03.2022, 7:01 Uhr

Vielen Dank! Alles Liebe auch für dich und deinen Zwergi. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss leider aussteigen :(

Antwort von Chrissi2022 am 02.03.2022, 7:04 Uhr

Tatsächlich bin ich sehr überrascht wie gut ich damit abschließen kann. Die zwei Wochen der Ungewissheit waren für mich viel schlimmer und da gab es die ein oder andere Träne, aber seit ich nun gestern Bescheid bekommen habe gehts mir tatsächlich besser. Natürlich hätte ich mir ein anderes Ergebnis gewünscht, aber es ist ok. Nun muss man schauen wie man (oder „es“) da raus kommt und dann muss man wieder nach vorne gucken :)
Danke! Für dich und deinen Zwergi wünsche ich auch alles gute :) Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss leider aussteigen :(

Antwort von Zwergenbande83, 7. SSW am 02.03.2022, 9:16 Uhr

Schmerzen hatte ich kaum nach der AS. Ich war hinterher froh, diesen Weg gewählt zu haben. Ich wurde auch im Krankenhaus sehr liebevoll betreut. Ein paar Stunden nach der AS durfte ich wieder nach Hause.
Ich wünsche Dir für heute viel Kraft und alles, alles Gute für die Zukunft. Es word bestimmt bald wieder klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss leider aussteigen :(

Antwort von Mauseleo am 06.03.2022, 7:35 Uhr

Liebe Chrissi,
Das tut mir sehr leid für Euch, vielen Dank fürs Teilen. Ich finde Deinen Optimismus sehr beeindruckend, behalte Dir diesen. Ich drücke Dir alle Daumen, dass es bald wieder klappt, und wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für die nächsten Wochen!
Liebe Grüße
Mauseleo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss leider aussteigen :(

Antwort von Chrissi2022 am 07.03.2022, 7:42 Uhr

Vielen Dank für deine lieben Worte.
Tatsächlich hatte ich gestern mal ein Tag, an dem zum ersten Mal auch Tränen kullerten. Ich denke da spielt nun auch die Hormonumstellung mit ein, wobei ich aber auch sehr beruhigt war das ich doch „menschlich“ reagiere, kam mir selber schon komisch vor das ich gar nicht richtig um den Verlust Trauer. Meinen Optimismus behalte ich selbstverständlich, wobei sich nun immer öfter der Gedanke einschleicht „vllt soll es nicht sein, wir haben 2 gesunde Töchter, was ist wenn der nächste Versuch wieder eine Fehlgeburt sein wird, vllt ist alles gut so wie es ist mit unseren 2 großen“
Ich habe fest beschlossen das ich mir Zeit gebe um mir über diese Gedanken klar zu werden was ich bzw was wir möchten. 3-4 Monate werde ich bewusst verhüten damit sich mein Körper regeneriert, sich die Hormone sortieren und sich meine Gedanken sammeln, dann können wir entweder in einen neuen Versuch starten oder sind glücklich mit unseren zwei gesunden Töchtern
Ich bin im Moment froh das ich den Verlust so gut wegstecke, hoffe das es kein verdrängen ist und ich weiter gut damit umgehen kann. Für viele Frauen mit Kinderwunsch ist es so unendlich schwer und es tut mir so leid. Habe ich doch schon 2 Kinder, andere Frauen kämpfen um ihr erstes Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss leider aussteigen :(

Antwort von Chrissi2022 am 07.03.2022, 7:54 Uhr

Habe die AS am Donnerstag gut hinter mich gebracht, naja ich sollte um 09:30 da sein…. Da hat aber das Labor vergessen meinen pcr Test, den ich Tag vorher abgegeben habe, auszuwerten, also durfte ich wieder nach Hause und sollte dann um 13:00 wiederkommen. Das fand ich wirklich furchtbar, denn mittlerweile wirkte die Tablette zum aufweichen des MuMu schon gut und ich bekam Bauchweh und Blutungen. Und gerade diesen Anblick, das da gerade der Embryo abgeht, wollte ich mir doch ersparen. Naja um 13:00 ging alles dann super schnell. Um 15 Uhr war ich schon wieder zu Hause und top fit. Hatte bisher nicht einmal schmerzen. Selbst die Bauchweh waren weg als ich nach der Narkose aufwachte. Alles verlief sehr gut. Nun habe ich heute, 4 Tage später, natürlich noch Blutungen. Von der Menge wie mens, aber wesentlich heller, als sei es mit Wasser verdünnt. Na mal sehen wie lange jetzt noch, ist ja schon sehr nervig mit den binden, gehöre sonst zur Tampon Fraktion :)
Ein unschönes Kapitel geht zu Ende. Aber ich habe die letzten 3 Jahre schon so viel Mist mit 18 Operationen durchlebt, da war die Ausschabung, so blöd wie es auch klingt, wirklich ein Spaziergang.
Wir hätten uns sehr über das Baby gefreut, nach den 3 nicht so schönen Jahren hätte es unserer Familie viele Sonnenstrahlen geschenkt. Wir sind traurig aber vielleicht kommen ja ganz bald schönere Zeiten auf uns zu :)
Ich wünsche allen hier nur das Beste und vor allem viele gesunde Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.