Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goldi95, 6. SSW am 01.03.2022, 22:50 Uhr

Update! Die Angst wird unerträglich...

Hallo meine Lieben,

Ich hab mich bereits vor knapp zwei Wochen an euch gewendet.

Zu diesem Zeitpunkt war ich in der 5 SSW und hatte mit Unterleibschmerzen zu kämpfen! Bis auf diese KEINE weiteren Anzeichen.

Letzte Woche Donnerstag hatte ich meinen ersten Termin bei meiner Ärztin und man konnte eine Fruchrhöle und den Dottersack sehen...

Ja, was soll ich sagen. Die Erleichterung war riesig! Aber nun nachdem knapp eine Woche komplett Ruhe war mit den Unterleibschmerzen sind sie seid gestern wieder da! Stark, nicht unerträglich aber stark.... und meine angst?! Noch größer wie vor zwei Wochen....

In einer Woche, also am 10.03 soll der nächste Kontrolltermin sein... Wie soll ich das aushalten????

Immer noch keine Spur von den so weit verbreiteten typischen Anzeichen... nichts!

 
8 Antworten:

Re: Update! Die Angst wird unerträglich...

Antwort von Lotte1907, 6. SSW am 01.03.2022, 23:29 Uhr

Hallo,

Wovor hast du denn Angst? Die Unterleibsschmerzen sind meist normal. Dein FA hätte sonst sicher auch was gesagt. Und sei froh, keine unangenehmen Anzeichen zu haben. Mich hat seit heute die Übelkeit, darauf könnte ich ehrlich gesagt gut verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update! Die Angst wird unerträglich...

Antwort von Minaa4488, 7. SSW am 02.03.2022, 0:25 Uhr

Hey du, mach dir nicht so viel Gedanken das ist auch nicht gut für das Baby der Stress. Versuche es zu genießen mich plagt auch seit ca 1 Woche auch mega die Übelkeit es ist echt nichts was man genießen kann...

Jeder Körper ist anders wirklich das ist ganz oft so die eine Frau hat Symptome die andere nicht oder bei der einen kommen sie schon vor ausbleiben der Regel bei der anderen erst danach oder wie gesagt garnicht

Fühl dich gedrückt liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update! Die Angst wird unerträglich...

Antwort von Shamel, 9. SSW am 02.03.2022, 5:43 Uhr

Ich versteh dich voll und ganz.
Ich hatte seit der 5ssw auch starke UL Schmerzen und Kreuzschmerzen. Bin jetzt 8+4 und hab es ab und an immer noch. Die Panik die ich jedes Mal hatte… aber muss dazu sagen einiges war auch Verstopfungen die so schmerzhaft waren und sich als schmerzen im UL zeigten; konnte das nicht wirklich unterscheiden. Mein Arzt hab mir was dagegen und Zack waren die schlimmsten Schmerzen verschwunden.
Mach dir keine zu großen Sorgen, mein Arzt meinte mal da wo ein Dottersack ist , ist auch ein Baby
Ach ja und Anzeichen außer den Schmerzen, ziehen und ziepen hab ich Brustschmerzen und Müdigkeit (erst seit ner Woche oder so), nur ab und zu ganz leicht übel sonst nichts und das Baby ist kern gesund und Herz schlägt fleißig. Bei manchen fangen die Anzeichen erst ab Ssw 7 oder 8 an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update! Die Angst wird unerträglich...

Antwort von Matekrin am 02.03.2022, 7:17 Uhr

Verstehe dich sehr gut. Ich hab auch große Angst und schaffe es nur hin und wieder mal optimistisch zu sein. Ich vermisse auch Schwangerschaftssymptome. Inzwischen schon 8. SSW. Fehlanzeige. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update! Die Angst wird unerträglich...

Antwort von Robbe84, 34. SSW am 02.03.2022, 7:28 Uhr

Also mal Hand aufs Herz. Schwangerschaftssymptome sagen nichts über eine intakte Schwangerschaft aus. Ich hatte außer Unterleibsziehen keine einzigen Symptome in meinen ersten beiden Schwangerschaften und meine Kinder sind gesund zur Welt gekommen. Also sei froh.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update! Die Angst wird unerträglich...

Antwort von Chrysopteron, 10. SSW am 02.03.2022, 7:54 Uhr

Das ist leider die Last des frühen Bescheid wissens…
Ich kann Mulmigkeit verstehen, fand es auch schwierig so früh zu wissen, dass ich schwanger bin, wenn noch nichts sicher ist und man warten muss, ob es hält - aber das heilt tatsächlich nur die Zeit.
Bei meinem ersten Kind habe ich es erst in der 10. Woche gemerkt, das war meine entspannteste Schwangerschaft!

Versuch zu genießen, dass es dir gut geht. Dass man verschiedene unangenehme Begleiterscheinungen haben kann, heißt nicht, dass es ohne nicht geht oder man irgendwie „schwangerer“ ist, wenn man sie hat.

Versuch daran zu denken, dass der normale Ablauf ist, dass du überhaupt erst jetzt anfangen würdest Verdacht zu schöpfen, wenn du nicht drauf gewartet hättest. Wenn du in der sechsten Woche bist, bist du ja erst ne gute Woche über Fälligkeit Periode.

Lenk dich ab, und wenn alles gut geklappt hat, siehst du am 10.03. schon einen Herzschlag, das hilft dir sicher. Und vier Wochen später sieht es dann schon ein bisschen mehr nach Baby aus und irgendwann bist du dann so schwanger, dass du hoffentlich mehr Ruhe hast.

Ganz liebe Grüße und nur die Ruhe,
Chrys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update! Die Angst wird unerträglich...

Antwort von goldi95, 6. SSW am 02.03.2022, 8:12 Uhr

Ich bin euch soo dankbar für die Antworten:D

Ich hatte vor gut zwei Jahren bereits eine Fehlgeburt und diese Schwangerschaft ist nur durch Hilfe der KiWu Praxis entstanden...

Ich weiß auch das dieses Gedanken Karussell nicht gut für unseren Krümel ist... ich hoffe so sehr das ihr recht habt und ich nächste Woche sehen kann das alles gut ist :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update! Die Angst wird unerträglich...

Antwort von Mauseleo am 06.03.2022, 7:26 Uhr

Hallo goldi,
Bestimmt wird alles gut, aber ich kann den Stress sehr gut verstehen, ich fand es auch echt schlimm, dass ich gefühlt sehr lange auf den ersten Termin warten musste. Ich hatte und habe auch immer mal wieder Unterleibsschmerzen. Wenn Du sonst nichts hast, ist das doch prima, Dein Körper macht das schon alles so, wie es sein soll.
Ist wirklich richtig toll, dass Du wieder schwanger bist, und bestimmt siehst Du bald den Herzschlag :)
Alles Gute und liebe Grüße
Leonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor eileiterschwangerschaft ?

Hallo ihr lieben. Ich habe seit dem ich weiß das ich schwanger bin rücken schmerzen im rechten unteren Rücken .. am Anfang dachte ich ich hab mir was gezerrt oder es ist die symphyse. Aber irgendwie werden die Schmerzen nicht besser und nun ist mir der Gedanke an eine ...

von DieMamaa, 7. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor SST und wer wartet auch noch

Hallo ihr lieben Bisher habe ich nur mitgelesen. Aber ich habe mich heute entschlossen doch mal Hallo zu sagen. Ich befinde mich gerade im ÜZ 4 und bin ca. ES+10/11. Bisher haben ich noch kein Test gemacht. Ich habe aber auch echt Angst ...

von Sarac 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Positiv und so eine Angst

Hallo ihr lieben. Ich habe heute früh zart positiv testen dürfen an ES9 Anfang Januar hatte ich einen frühen Abgang in der 6. Woche und danach das totale hormonchaos..blasenentzündung und bakterielle Vaginose .. hätte dadurch nie gedacht das es klappt. Das Medikament gegen ...

von Jemalu1111 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Warten auf den nächsten Eisprung mit jeder Menge Angst und Traurigkeit

Hallo, Ich bin heute Zt5 und befinde mich damit noch in meinem frühen Abgang unseres Septemberbabys. Habe leider in der 6. Woche einen Abgang gehabt bzw blute ich noch. Ich hoffe das die Blutungen ganz bald aufhören, das HcG ist fast raus, der Test zeigt nur noch einen ...

von Jemalu1111 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst um Arbeit...

Hallo Leute, ich muss jetzt doch mal was loswerden und zwar bekomme ich durch meinen Beruf immer nur befristete Arbeitsverträge (seit dem ich dort bin... fast ... Jahre... rechtens weil ...). Nun läuft mein Vertrag ... aus, ich (.. SSW), weiß leider gar nicht was ich ...

von Herzschlag 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schmierblutung - Angst

Hallo Ich bin ab heute in der 9. Woche und war gestern beim Arzt. Mäuschen ist gewachsen und Herz hat gut geschlagen, sah alles gut aus. Ich habe heute extrem schlecht geschlafen und hatte einen schrecklichen Traum. Seit heute morgen fühle ich mich irgendwie mies und habe ...

von nita25, 9. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schwanger verkünden Angst geldsorge

Ich bin 2 Fach Mutter die Kinder haben nicht den gleichen Vater zum Vater 1 besteht kein Kontakt mehr zum Vater 2 dafür umso besser . Wir wollten schauen ob es wider klappt und sind eigentlich noch am Anfang wir verhüten mit Kondom und passen auf da ich Grade kein Kind möchte. ...

von Muttti, 6. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen 1. Termin und wahnsinnige Angst

Hey zusammen, ich habe morgen um 14 Uhr meinen 1. Termin. Ich weiß das man wahrscheinlich nicht viel sehen kann, denn ich morgen erst bei 5+6, aber mein Arzt möchte mich trotzdem morgen sehen. Ich hatte 2017 einen MA und danach 2 intakte Schwangerschaften mit 2 gesunden ...

von Mama102, 6. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Totale Angst vor CMV 😓

Hallo ihr Lieben, ich hab total Angst vor zytomegalie (CMV) und weiß nicht, wie ich damit in den 9 Monaten der Schwangerschaft umgehen soll… ich habe eine kleine Tochter (15 Monate) die in die Kita geht und ich bin CMV negativ. Das heißt ich gehöre zu der high risk Gruppe. Ich ...

von Fiorellina86, 5. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Total nervös und ein bisschen Angst

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hab gestern früh bei ES+9/10 (I’m Bild oben) ganz leicht positiv getestet. Heute ist der Test (im Bild unten) auch schon ein bisschen stärker. (Bild ist angehängt) Ich hatte im Oktober eine Entfernung des linken Eileiters, da dieser wegen einer ...

von Fiorellina86, 4. SSW 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.