Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadineS, 7. SSW am 01.03.2022, 11:53 Uhr

Erkältung in der Frühschwangerschaft.

Hallo,
Ich bin heute bei 6+6. nun hat sich eine starke Erkältung eingeschlichen.
Wie geht ihr mit den ganzen Erkältungssymtomen um? Man soll ja kaum bis am besten keine Medikamente zu such nehmen. Ich hab aber Gliederschmerzen die stark in den unteren Rücken strahlen. Heute Nachmittag habe ich einen Termin beim Hausarzt und möchte dort auch um Rat fragen ob ich mich aufgrund der Rückenschmerzen beim Frauenarzt melden soll ob mit dem Baby alles ok is.
Ich hab gemischte Gefühle.
Ich bin eigentlich ein Mensch der wirklich zum Arzt geht, wenn ich selbst keinen Ausweg mehr seh.
Aber mit einem Baby im Bauch und das auch so früh in der SS bin ich einfach nicht sicher.

Vielleicht hat jemand schon ein Kind bekommen und wurde so früh in der Ss Krank?

Lg

 
5 Antworten:

Re: Erkältung in der Frühschwangerschaft.

Antwort von Jani1988, 8. SSW am 01.03.2022, 12:20 Uhr

Ich lag diesmal auch total flach… ibu und paracetamol darfst du nehmen. Ich habe auch abends Kindernasenspray zum schlafen genommen.
Deinem Baby passiert bei der Erkältung nichts…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung in der Frühschwangerschaft.

Antwort von Sali87, 9. SSW am 01.03.2022, 13:27 Uhr

Paracetamol ist lt. embryotox.de (Website der Berliner Charité mit Infos zu Medikamenten in der Schwangerschaft und Stillzeit) und meiner FÄ mal in Ordnung. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung in der Frühschwangerschaft.

Antwort von Nalina am 01.03.2022, 13:53 Uhr

Ich würde keine Medikamente nehmen bis ich mit dem arzt gesprochen habe, vor allem von ibu in der ss hab ich viel schlechtes gehört. Noch dazu ist meine Erfahrung dass sie bei Gliederschmerzen wegen Erkältung nur wenig helfen :( viel Kraft dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung in der Frühschwangerschaft.

Antwort von wv1238 am 01.03.2022, 15:10 Uhr

Hallo, bin in ssw 10 und habe seit heute Corona, ich würde auf keinen Fall Ibuprofen nehmen…. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung in der Frühschwangerschaft.

Antwort von NadineS am 01.03.2022, 15:55 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen.

Nach Rücksprache mit dem Hausarzt empfiehlt er mir so gut es geht ohne Medikamente auszukommen. Das typische bei einer Erkältung wärme, viel trinken und das Essen nicht vergessen auch wenn man absolut kein Appetit hat. Dann lieber wirklich zwei drei Stück Pizza das der Körper Energie hat zum verarbeiten für das Baby. Aber so schnell wie möglich wieder eine ausgewogene Ernährung wie es in der Schwangerschaft empfohlen wird.

Mir wurde geraten, wenn es wirklich ohne Medikamente nicht geht Paracetamol aber vorher mit dem Frauenarzt Rücksprache halten, weil da die aktuellen Blutwerte etc vorliegen. Nicht einfach im Internet nachlesen was man nehmen könnte oder nicht. Was auf diversen Seiten für Schwangere empfohlen wird ist nur eine Allgemeine Empfehlung und nicht auf die Schwangerschaft ansich abgestimmt.

Daher bleibe ich lieber zwei Tage länger zuhause, schon uns zwei und kurrier die Erkältung komplett aus. Vermutlich würde ich ohne Schwangerschaft nach zwei Tagen wieder ins Büro gehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung und co.

Hallo zusammen, Habe seit 1 Woche eine starke Bronchitis. Fieber habe ich Gott sei Dank keins. Aber! Der Husten macht mich total bekloppt nun habe ich bis Heute Antibiotikum nehmen müssen. Heute Nacht war es durch den dauer Husten so schlimm das es mir ins Unterleib ...

von towni30, 11. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Mich hat die blöde Erkältung erwischt

Hey ihr lieben Ich hab so auf Hygiene geachtet aber trotzdem hat es mich erwischt Mir war schon den ganzen Tag kalt und die Haut tut mir weh hab ich leider immer wenn ich Fieber habe Hab 38.0 hoffe nicht das es höher steigt Halsschmerzen und Kopfschmerzen hab ich auch ...

von Tanzbaer, 12. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Fette Erkältung

Es fing an mit Halsschmerzen am Mittwoch und bisschen erhöhten Temperatur. Halsschmerzen ist besser und Fieber nicht gestiegen. Jetzt fängt die Nase an. Was sind eure Tipps? Ich greife normalerweise immer nach sinupret und gelomyrtol aber weiß nicht ob ich das jetzt ...

von Mama6789, 12. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Antibiotika in der Frühschwangerschaft - Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben, Ich hatte schon mal einen Post über meine Zahnfleischentzündung gemacht. Allerdings wusste ich da noch nicht, wie schlimm es wirklich ist. War vorhin zum 5ten Mal beim Zahnarzt diese Woche. Meine Zahnärztin hätte gern von meiner Frauenärztin eine ...

von Kruemelinchen90, 9. SSW 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Anzeichen Frühschwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben, ich wollte euch mal fragen, welche Veränderungen ihr an euch bemerkt? Fühlt ihr euch auch so unschwanger wie ich (5+0)? Bei mir sind nur die Brüste weiterhin mal mehr, mal weniger empfindlich und ich habe ab und zu ein Ziehen im Unterleib. ...

von Diotima 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Ausfluss in der frühschwangerschaft?! Ja oder nein

Hallo Bei mir ist es zb so, das ich schon bissel Ausfluss hab, aber irgendwie anders wie letzten Monat, letzten Monat hab ichs immer stark in meiner gebärmutter gespürt und danach kam viel weißer Ausfluss, jetzt spüre ...

von SmileyDay 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Frauenmanteltee in der Frühschwangerschaft?

Hallo zusammen! Habe heute morgen ganz frisch positiv getestet! Eigentlich müsste ich mich freuen, stehe dem ganzen aber mit gemischten Gefühlen entgegen. Hatte letzten Jahr im Januar und im November eine Fehlgeburt, dementsprechend groß ist meine Angst. Noch dazu kommt das ...

von Sommerglück 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

abnehmen in der frühschwangerschaft?

ich habe vor dem positiven test schön mit dem trainieren angefangen um nächstes jahr in meinem hochzeitskleid toll auszusehen.. habe bei 1,65 stolze 81 kg und somit möchte gerne wenigstens 10 kilo abnehmen... die ernährung hab ich dem baby zu liebe zumindest so ...

von alexaadrian, 6. SSW 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft und Blutung

Hallo, ich mach mir etwas Gedanken was wäre bei einer leichten bzw starken Blutung sofort ins Krankenhaus am we? Holt ein da der Krankenwagen oder fährt man selbst ? also bei ner starken würde ich schon ins KH aber bei ner leichten viell warten bis man zum Fa gehen ...

von Geschwisterbaby, 5. SSW 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.