März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 28.03.2022, 22:28 Uhr

Was anziehen?

Was würdet ihr euren Minis anziehen? Bei 8 Grad im Tierpark? Mir kommen irgendwie alle Klamotten grade zu dünn vor

 
5 Antworten:

Re: Was anziehen?

Antwort von Alicia_Herzglück, 37. SSW am 28.03.2022, 23:17 Uhr

Ich bin mit nem Fußsack immer sehr gut gefahren. Wenns warm wird kannst ja den Reißverschluss aufmachen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen?

Antwort von Nala1202 am 29.03.2022, 8:25 Uhr

Die kleinen muss man immer deutlich wärmer einpacken als du dich selber anziehen würdest.. Hängt auch vom Baby selber ab. Unser zwerg kam mit 3,3kg auf die Welt und die Hebi meinte unter Pullis immer noch langarmbody und unter Hosen Strumpfhose anziehen.
Also langarmbody, Pulli, Strumpfhose, Socken, Hose, einen overall, mütze und fußsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen?

Antwort von ibins am 29.03.2022, 8:36 Uhr

Hallo

Hast du den kleinen im Kinderwagen?

Ich würde meinen zwei Langarmbody, Shirt, Hose, evtl. dünnere Jacke, dicke Socken, Mütze und dann in den Fußsack. Ich ziehe ihnen aber dann auch gerne Langarmbody und Sweatoverall/Einteiler an. Ist dein kleiner sehr verfroren kannst ja noch Strumpfhose anziehen.
Die Wanne oder Tragetasche schützt die kleinen ja auch nochmal. Und wir haben ja keine Minustemperaturen im tiefsten Winter.

Viel Spaß im Tierpark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen?

Antwort von eislady, 37. SSW am 29.03.2022, 9:30 Uhr

Wie alt ist dein Baby? Dürften ja nur ein paar wenige Wochen sein. Im Kinderwagen ist es für die Zwerge ähnlich, wie wenn wir Großen draußen rum stehen ohne uns groß zu bewegen.

Daher wäre meine Empfehlung: ab in die Trage und unter deine Jacke (bzw. Die vom Papa). Dann brauchst du nicht viel mehr anziehen, also sonst drinnen und eine Mütze dazu.

Wir hatten beim ersten Kind ein Februarbaby. Im Kinderwagen hatten wir ein Lammfell drunter. Da drauf Baby mit Langarmbody, Hose mit Fuß, Socken drüber, Pullover und Mütze eingewickelt in eine gestrickte Wolldecke. Und oben drauf ein stinknormales Kopfkissen (80x80cm).

Denke auch ans füttern. Entweder dafür in eins der Häuser gehen oder falls Trage oder Fußsack: eine Decke mitnehmen, damit das Baby dabei nicht kalt wird. Falls du stillst, sollte die Decke natürlich auch noch für deine Brust + Bauch reichen

Viel Spaß im Tierpark!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen?

Antwort von brini83 am 29.03.2022, 11:56 Uhr

Ja, wir haben ein Fußsack für die Babywanne bzw nachher buggy. Wir haben zb nur Wickelbodys ( langarm) und wickelpullover ( dünn) keine Strumpfhosen, normale Hosen ( mit den weiten Gummi oben am Bauch und an den Füßen) Socken ( die von seiner Schwester ,,vorgedehnt" wurden. Sie war eher specki, er ist sehr dünn an den Füße/ Beinen) und 2 Overalls ( einer mit / einer ihne Füße)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was anziehen bei hohen Temperaturen

Hallo ihr lieben, an solchen Tagen wie in letzter Zeit, wenn es Vormittag mit 20 Grad losgeht und zum Nachmittag hin wärmer wird, was zieht ihr den kleinen da an? Intuitiv ziehe ich timmy body, t-shirt und hose an.das t-shirt kann man ja schnell ausziehen, wenn es zu warm ...

von Mendel 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was einem März Baby anziehen?

Hallo zusammen, Ich bin momentan am schauen, was ich noch alles brauch bzw kaufen muss. Klar langarm Oberteile und langarm Bodys sind mir klar aber wie sieht es mit Winterfusssack und Schneeanzug aus? Oder reicht da einfach ne dickere Decke und eine dickere Jacke? Bin ...

von Ihly, 18. SSW 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.