März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ihly, 18. SSW am 28.09.2015, 7:31 Uhr

Was einem März Baby anziehen?

Hallo zusammen,

Ich bin momentan am schauen, was ich noch alles brauch bzw kaufen muss.

Klar langarm Oberteile und langarm Bodys sind mir klar aber wie sieht es mit Winterfusssack und Schneeanzug aus? Oder reicht da einfach ne dickere Decke und eine dickere Jacke?
Bin ziemlich unschlüssig weil wir ja im März die letzten 2 Jahre schon 25 Grad hatten, und ich den Winterfusssack und den Schneeanzug neu kaufen müsste.

Danke für eure Meinung

 
4 Antworten:

Re: Was einem März Baby anziehen?

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 18. SSW am 28.09.2015, 7:45 Uhr

Ich hab ein März 2014-Kind und ich kann dir sagen, dass ich bei 25 Grad aus dem KH entlassen worden bin. Allerdings war es morgens und abends immer sehr kühl. Ein paar Wochen später (irgendwann im April) brauchte ich dann für den Kleinen eine dickere Jacke, die ich dann aber erst zu dem Zeitpunkt gekauft habe. Bei uns hat eine dickere Decke gereicht, wenn es frischer wurde. Einen Fußsack und einen Schneeanzug hatten wir zu dem Zeitpunkt allerdings nicht. Ich würde das alles spontan kaufen, man ist ja schließlich in der Lage, dass man mindestens an sechs Tagen die Woche einkaufen kann und wenn es der Zufall so will auch an einem verkaufsoffenen Sonntag. Am Ende ärgerst du dich sonst, wenn die Sachen ungenutzt rumliegen, weil sie dann auch noch zu groß oder schon zu klein sind.

Es ist aber auch von Kind zu Kind unterschiedlich. Was ich für kühlere Übergangstemperaturen oder auch kalte Tage im Fußsack für Babys und Kleinkinder super finde, sind Fleeceoveralls. Die kann man auch größer kaufen und da kann man dann mehr oder weniger drunterziehen und man hat an den Händen und Füßen diese praktischen Umklappbündchen. Für meinen Sohn bin ich dann jetzt allerdings auf Softshell-Oversll umgestiegen, da er ja läuft und sicherlich keine Pfütze auslassen wird. ;) Dafür sind die Fleeceoveralls dann zu saugfähig. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was einem März Baby anziehen?

Antwort von Mi86 am 28.09.2015, 8:41 Uhr

Wir kaufen einen wollwalkoverall der halt beim tragen warm ohne zu uberhitzen und dann haben wir von erster tochter einen lammfellfußsack von kaiser wo man den deckel im sommer wegtun kann. Den unteren teil haben wir das gamze jahr im kiwa gehabt. Denke einen fußsack brauchat fur herbst dann sowieso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was einem März Baby anziehen?

Antwort von Cat123, 17. SSW am 28.09.2015, 9:56 Uhr

Hallo,
Danke für den Tipp mit dem Fleeceanzug! Die gleiche Frage hätte ich sicher später auch noch gestellt. Bei meinem Sommerkind brauchte ich mir damals nicht solche Gedanken machen.
Für den Kinderwagen habe ich ein Nestchen (siehe Bild). Da kann man den Deckel auch abnehmen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was einem März Baby anziehen?

Antwort von jani-san, 17. SSW am 29.09.2015, 13:51 Uhr

Ich überlege grad, wie ich meinen Sohn im Februar/März 2014 eingekleidet hatte...
Hhm, ich glaube, drunter ganz normal mit Langarmbody, Strampler und oben drauf dann so nen Teddy-Fleece-Overall von H&M (total süß und vor allem gleich als passendes "Kostüm" für die Fastnacht damals).
Der KiWa hatte dann ja noch das Nestchen und das wars.
Gefroren hatte der Mini damals nicht, ich muss aber dazu sagen, dass es einer der mildesten Winter war, die ich in Erinnerung habe.

Würde es also in 2016 kälter sein, zieh ich dem Krümel das oben Genannte und eben noch ne Lage mehr an.
Zwiebeltechnik eben... das ist eh das Beste ;-)
Notfalls kann in den KiWa ja noch ein Lammfell.

Ist es draußen arg eisig, überlegt man sich die Spaziergänge in den frühen Wochen sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.