März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumyMelly, 15. SSW am 25.09.2015, 15:56 Uhr

Noch nie HB am Finger gemessen bei mir ! Normal???

Huhu ihr lieben,

ich habe gerade von einer Bekannten erfahren dass man Anfangs alle 4 Wochen den HB wert ( also Sauerstoffgehalt im Blut) durch den Finger gemessen bekommt....
Jetzt bin ich ziemlich erschrocken und frage mich ob das stimmt?? Ich bin nämlich seeeeehr blass geworden in den letzten 2 Wochen, deshalb kam ich dadrauf sie zu fragen.
Bei mir wurde über dem Finger nämlich noch nie irgendwas bei meiner Frauenärztin gemessen...Nur einmal für den Mutterpass Blut abgenommen...
Nächste Woche Dienstag hab ich wieder einen Termin zur normalen Vorsorge ohne US.

Ist das normal dass bei manchen Ärzten sowas nicht gemacht wird ????

LG

 
6 Antworten:

Re: Noch nie HB am Finger gemessen bei mir ! Normal???

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 17. SSW am 25.09.2015, 17:09 Uhr

Am Finger wurde mir noch nie Blut geklaut. Nur die Armbeuge muss immer herhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie HB am Finger gemessen bei mir ! Normal???

Antwort von Liamo567, 16. SSW am 25.09.2015, 17:48 Uhr

Wurde bei mir auCh noch nie gemacht. Nur am Anfang ganz normal. Kenn ich aber von meiner ersten ss auch nicht, das da jedes mal was am Finger abgenommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie HB am Finger gemessen bei mir ! Normal???

Antwort von jessy1000, 14. SSW am 25.09.2015, 18:33 Uhr

Also bei mir wurde auch nie am Finger Blut abgenommen.
Ich bin ehrlich gesagt froh nicht ständig gestochen zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie HB am Finger gemessen bei mir ! Normal???

Antwort von MumyMelly, 15. SSW am 25.09.2015, 20:38 Uhr

Ok danke euch für eure Antworten.

Da es meine erste SS ist, bin ich noch etwas skeptisch was die Untersuchungen usw angeht ;-)

Aber es scheint ja anderen Mamis / Bald-Mamis auch so zu gehen.

Schönes Wochenende euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie HB am Finger gemessen bei mir ! Normal???

Antwort von Bauchbewohner12, 18. SSW am 25.09.2015, 20:56 Uhr

Wurde bei mir bis jetzt nur einmal in dieser Schwangerschaft gemacht. Aber das liegt daran das ich zu Eisenmangel neige und in der letzten Schwangerschaft sehr damit zu kämpfen hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie HB am Finger gemessen bei mir ! Normal???

Antwort von TpunktMpunkt am 26.09.2015, 8:43 Uhr

Hi,

bin überrascht, dass bei euch das nicht gemacht wird. Bei mir wird bei jedem Arztbesuch Blut aus dem Finger abgenommen, um den HB Wert zu bestimmen. Das wird quasi in einem Atemzug mit der Gewichtskontrolle und dem Blutdruck sowie der Urinuntersuchung gemacht. Und zwar jedes Mal, wenn ich zum Arzt gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mumu Fingerkuppe

Hallo zusammen, ich hoffe es geht euch gut :-) Ich hatte letztens sehr starke Senkwehen. Daraufhin beim Arzt kam raus das die Kleine nun endlich den Becken gefunden hat Ebenfalls hieß es „am GMH hat sich etwas getan und Mumu ...

von Azramert, 37. SSW 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Fingergelenken schmerzen, schwangerschaftsbedingt

Hallo ihr Lieben! Wie im Betreff schon erwähnt, habe ich schmerzen in den Fingergelenken, seit mittlerweile 1 Monat. Sie knacken auch öfters mal, dass daraufhin wieder schmerzhaft und unangenehm ist. Rheuma-Labor ist ...

von Jasmin996, 22. SSW 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Warum lasse ich die Finger nicht vom Testen?!

Anstatt mal die Beine still zu halten und bis NMT zu warten, musste ich natürlich vorher testen... Ich habe gestern morgen mit MU und dann nochmal gestern Nachmittag getestet. Da war ich noch guten Mutes, heute morgen mit MU irgendwie ...

von Pfefferchen 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

"Brennende" Füße und schmerzende Finger(-gelenke)

Hallo Mädels, Jetzt muss ich doch mal (lieber euch, als Dr. Google) fragen Seit ca 1 Woche habe ich das Gefühl mir brennen die Füße weg. Ich laufe mal eine halbe Stunde, das sitze oder liege ich einige Zeit und ...

von Joschi, 34. SSW 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Muttermund fingerdurchlässig (ca1cm)

Hatte heute in der Klinik eigentlich nur Kontrolltermin und musste aber dann hier bleiben.. Mein Gebärmutterhals ist bei knappen 9mm und ein ziemlicher Trichter und mein muttermund fingerdurchlässig also knapp 1 cm offen.. Außerdem sind wieder einige wehen da. Sie sind sich ...

von Michelle1003, 32. SSW 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Finger weg von MXG Test....

Ich könnte selbst total heulen, hatte mich schon gefreut, Juhu es ist ein Hauch zu Sehen, nur noch warten bis sie deutlicher werden.... Und dann - mein Leitungswasser ist "auch" schwanger. Bloß nicht diese MXG Tests benutzen. Auf dem Foto ...

von Pialein 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

ich konnt einfach meine finger nicht davon lassen :-P

und hab mir den kiwa gekauft http://www.abc-design.de/produkte/dreiradwagen/cobra.html einfach ein bisschen ne andere farbe,wenn er da ist stell ich ein foto rein. hach ich fand den soooo schön und ich wollte schon immer einen mit hartschale. ich hab ja bei meinem 1sohn ...

von 3Jungs-mama, 9. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.