März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy0881, 17. SSW am 24.09.2015, 11:41 Uhr

Gegenfrage

Da ja weiter unten die Frage nach Gelüsten bzw Süchten kam frage ich mal auf was habt ihr jetzt besonders Lust wo man ja in der Schwangerschaft verzichten soll.

Bei mir eindeutig Mettbrötchen, Sushi und Handkäse.

 
17 Antworten:

Re: Gegenfrage

Antwort von Liamo567, 16. SSW am 24.09.2015, 11:48 Uhr

Mettbröööötchen:)))) letzt hab ich meinem Mann eins gemacht, es viel mir so schwer net reinzubeißen, hab dann nur mal dran gerochen und hab zu meinem Mann gesagt bringste mir dann wenns so weit is, ein Mettbrötchen ins Krankenhaus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage

Antwort von sandy0881, 17. SSW am 24.09.2015, 11:52 Uhr

genau das habe ich meinem auch gesagt und Sushi.
Kam ja leider alles anders.
Neuer versuch dann im März.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage

Antwort von Drachenzauber, 17. SSW am 24.09.2015, 12:38 Uhr

Oh die frage wollte ich auch heut morgen stellen, aber dann fiel mir nicht mehr ein, was ich fragen wollte

Mir fehlt meine geliebte salami und am Wochenende mal ein energy drink. Möchte so gerne mal wieder ein filmeabend mit meiner besten freundin machen, schlafe aber ab spätestens 10 uhr auf dem sofa ein ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage

Antwort von sandy0881, 17. SSW am 24.09.2015, 12:45 Uhr

Energy Drinks könnte man mir im Moment intravenös geben.
Salami gar nicht komischer weise das war in der letzten SS ja so schlimm bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage

Antwort von jani-san, 16. SSW am 24.09.2015, 13:20 Uhr

Ich vermisse die Salami auch sehr.
Nach der Geburt meines Sohnes wurde ich von ner Hebamme gefragt, wie es mir geht und ich meinte "Ich bin überglücklich, aber hätte schon arg gern nun endlich ein Salamibrot."
Gesagt, getan... zum Abendessen (mein Sohn wurde kurz vor 8:30 geholt, aber Frühstück und Mittag hab ich irgendwie verpasst) hab ich mich dann ordentlich mit Salami vollgestopft :-D

Und ich muss sagen, ich freue mich drauf, an gemütlichen Abenden wieder ein Glas mit gutem Wein zu genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage

Antwort von marfa, 15. SSW am 24.09.2015, 13:32 Uhr

aber auf Sushi muss man doch nicht komplett verzichten oder? Die ohne rohen Fisch darf man doch. Z. B. mit Krabbenstäbchen drin oder Karotte? Hab noch nicht gegessen, hab es mir halt nur so gedacht. Stehe total auf Sushi. Und Teewurst esse ich. Darf man das? Vermutlich nicht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage

Antwort von sandy0881, 17. SSW am 24.09.2015, 13:33 Uhr

Da musst du aber aufpassen.
Nach der Geburt meiner Tochter ( das war zu der Zeit wo Shades of Grey in die Kinos lief) bekam ich einen Freitag Abend Babyfrei und da hatte mich meine Freundin abgeholt das ich den Film sehen konnte.
Sie war zwar schon drin gewesen aber hat ihn sich mit mir nochmal angeschaut.

Davor waren wir essen beim Griechen und ich freute mich ja schon so ewig auf dieses Glas Wein.
Holla die Waldfee der hat so eingeschlagen wie eine halbe Flasche 2-3 Gläser. Der Ouzo hat mir dann den sozusagen den Rest gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage

Antwort von sandy0881, 17. SSW am 24.09.2015, 13:49 Uhr

Laut meinem Arzt darf ich alles essen, ja wirklich alles bis auf rohes unbehandeltes Fleisch.
Also Mett, Lamm und Rindersteak ( die sind ja innen meistens noch rot also medium gebraten)
Trotzdem bin ich da sehr vorsichtig.

Teewurst sollte man meines Wissens nicht essen.
Hab ich aber vor 2 Wochen aus versehen gegessen weil ich mich vergriffen hatte und dachte es wäre die Fleischwurst.
War keine Teewurst aus der Dose sondern am Stück von einem Metzger die in Scheiben geschnitten wurden wie die Fleischwurst.
Und vor lauter reden, auf meine Tochter achten hab ich mich vergriffen.

Dachte mir dann im ersten Moment auch uups war jetzt aber kein Grund Panik zu schieben und bei meinem Arzt anzurufen.

Was ich viel schlimmer fand wir waren auf einem Streetfood Festival , ich holte mir meine geliebten Falaffel Wraps mein Mann einen Burger mit Erdnussbutter.
Da ich ja ein Mensch bin der gerne auch mal was neues probiert wollte ich mal probieren.
Ja beiße rein und sehe das das Patty nur Medium gegrillt war. ( das ist wohl der allerneuste Schrei) es stand aber auch nix dran das die Pattys Medium gegrillt werden und man was sagen soll wenn durch.
Ist jetzt zwar auch nichts passiert , hatte danach ja ein paar Tage später einen Termin aber hat mich doch geärgert.
Wenn ich mir auch einen geholt hätte, hätte den entweder auch mein Mann essen müssen oder ich hätte mich in einer ewig langen Schlange anstellen müssen um den zurück zugeben und das die mir meins durchbraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage

Antwort von Drachenzauber, 17. SSW am 24.09.2015, 14:15 Uhr

Uiuiui. Das mit dem alkohohl hab ich damala auch gemerkt
Zu weihnachten '12 das letzte mal ein bier getrunken dannach dauer erkältung und wurde schwanger. Oktober 13 die geburt und bis september 14 gestillt.
Im februar dieses jahr hatte meine freundin eine einweihungsparty ihrer wohnung und hat es richtig krachen lassen. Nach 2 flaschen starkbier und 3 pinchen kirschvodka war ich nach über 2 jahre abstinenz echt mehr ala gut bedient
Seit dem hab ich kein bedürfnis mehr, etwas alkoholisches zu trinken :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 17. SSW am 24.09.2015, 14:21 Uhr

Rohen Fisch, Mett und Salami vermisse ich auch. :-/ Wir haben uns letztens vegetarisches Sushi und welches mit gebratenen Garnelen hier Zuhause gemacht. Damit war ich dann erstmal zufrieden, aber ich könnte schon wieder.... ;)
Und das leckere Aioli bei unserem Spanier fehlt mir auch. Da ist leider Rohei drin. Uuuuund die Chorizo à la Sidre darf ich auch nicht essen, weil das ja Alkohol ist. -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage

Antwort von Cat123, 16. SSW am 24.09.2015, 14:32 Uhr

Ich hätte so Lust auf Döner-aber ich traue den versifften Dönerläden nicht- ja und mal leckeres Bavaria Blue.. Hmm!!

Darf ich hier auch sagen, dass mir Zigaretten (*hust*) fehlen . Habe sofort aufgehört, als der Test positiv zeigte-aber suchteln tue ich trotzdem noch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 24.09.2015, 14:57 Uhr

Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass es hier zwei Dönerläden gibt, die wirklich sehr sauber sind und wo schon viele Schwangere bedenkenlos ein und aus gehen konnten. Aber in einer kleinen Stadt da kennt man sich halt auch schon ewig und wenn man weiß, dass die Besitzer ziemlich pingelig sind, schmeckt es umso besser. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage

Antwort von sandy0881, 17. SSW am 24.09.2015, 15:01 Uhr

ach Döner habe ich in der letzten SS und auch jetzt schon sehr oft gegessen.
Mein Lieblings Döner war mit doppelt Fleisch, scharfer und Knoblauch Soße.
Den geschockten Blick von meinem Mann hättet ihr sehen sollen als ich ich nach dem letzten mal sagte ich hab immer noch Hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage

Antwort von Becks07, 16. SSW am 24.09.2015, 15:53 Uhr

ich vermisse ein ordentliches Steak (muss noch fast bluten), Salami und Rohmilchkäse- den besten Käse darf ich nicht essen
Zigaretten und Alkohol fehlen mir gar nicht, im Gegenteil, schon alleine vom Geruch wirds mir speiübel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alkohol

Antwort von Dinechen am 24.09.2015, 20:10 Uhr

Klingt dumm... aber ist so... ich vermisse Alkohol. Hab mir so gern Abends einen Rotwein gegönnt...oder nen Sekt mit Freundinen u bald kommt die Glühweinzeit. Lecker Heidelbeerglühwein......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber...

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 17. SSW am 24.09.2015, 20:26 Uhr

...so ein Kinderpunsch ist doch auch was Feines. Vorletztes Jahr an Silvester hat meine Freundin extra für mich eine heiße Bowle ohne Alkohol gemacht. Die war auch soooo lecker. Da waren mehrere Säfte drin und verschiedene Gewürze. Einfach köstlich. Sie hatte das Rezept aus dem Internet. Normalen Glühwein mag ich sowieso nicht, aber Feuerzangenbowle und den Heidelbeerglühwein mag ich auch gerne mal auf dem Weihnachtsmarkt. Letztes Jahr war ich nach der Stillzeit meines Sohnes dann auch ziemlich schnell angeheitert nach nur einer Feuerzangenbowle. Seit der ersten Schwangerschaft und der Stillzeit hatte ich keinen Tropfen mehr getrunken und dann kam die Weihnachtszeit... Huiuiuiui! Ich trinke aber seitdem nur mal ein Sektchen oder ein Mischbier, wenn wir irgendwo eingeladen sind. Seit dieser Schwangerschaft ist das natürlich erstmal wieder tabu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage

Antwort von MumyMelly, 15. SSW am 25.09.2015, 15:57 Uhr

Huhu,

Ich habe total Lust auf Räucherlachs und Mayonnaise und Mettbrötchen xD

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.