März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hogealgu, 17. SSW am 24.09.2015, 9:09 Uhr

Wann fangt ihr an mit einrichten?

Ich liebe gestalten und bauen... liegt wohl nicht zu guter Letzt an meinem Studium- Kunst ... und nun kann ich es kaum erwarten ein Babyzimmer her zu richten. Aber noch ist es wohl ein bisschen zu früh! Doch was ist wenn einem später die Kraft fehlt und der Bauch im weg ist!? Wie macht ihr das oder gibt es Erfahrungsberichte von den zweit-Mamis? Ich bekomme viel aus zweiter Hand und möchte auch versucheb viel gebraucht zu kaufen... da wäre es doch vielleicht nicht schlecht etwas früher anzufangen mit dem "sammeln". Erzählt mal wir ihr das macht!

 
7 Antworten:

Re: Wann fangt ihr an mit einrichten?

Antwort von Drachenzauber, 17. SSW am 24.09.2015, 9:55 Uhr

Wir sind in der 15 ssw erstmal in eine größere wohnung gezogen und das kinderzimmer war erstmal rumpelkammer :D
Wir kauften diverse sachen, wenn wir die günstig schießen konnten. Maxi cosi war in der 16 ssw mal im angebot, den kiwa hab ich über ebay kleinanzeigen in ca 20 ssw günstig gekauft usw.
Hier und da wurde mal die wickeltasche, ein paar strampler usw gekauft. Da im kinderzimmer erstmal neue festern rein mussten, haben wir sehr spät (meiner meinung nach, da die gefahr auf gestose und vorzeitigen wehen bestand) zu renovieren, so etwa in der 30 ssw waren frische tapeten und laminatboden drin.
Das kinderzimmer war dann trotz 10 wochen lieferzeit super früh, nach 3 wochen in der 31 ssw da und war am nächsten tag zur unserer hochzeit schon aufgebaut. Das fand ich irgendwie sehr schön! :)

In den letzten 6 wochen hab ich dekoriert, windeln und co gekauft, ihren namen an die wand gemalt, die babywäsche, maxi cosi und den kinderwagen durchgewaschen und alles hübsch hergerichtet. Da man eh durchgehend zuhause ist, kann man sich die arbeit und zeit aufteilen wie man kraft und lust hat, man hat echt so enorm zeit, dass ich irgendwann schon mit allem durch war und nurnoch im fertigen zimmer sahs und hab mich gefreut :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an mit einrichten?

Antwort von marfa, 15. SSW am 24.09.2015, 9:58 Uhr

also ich hab auch noch keine Lust dazu. Finde es aber auch noch sehr früh. Fange evtl. im 7. Monat langsam an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an mit einrichten?

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 17. SSW am 24.09.2015, 10:18 Uhr

Ich habe das Kinderzimmer von meinem Sohn auch noch mit tapeziert und eingerichtet. Das war so ungefähr 4-6 Wochen vor der Geburt. Jetzt bleibt erstmal alles so, wie es ist und wir stellen erstmal nur die Babywiege bei uns ins Schlafzimmer. Ein normalgroßes Gitterbett steht noch im Schlafzimmer bei uns. Mein Sohn bleibt sein Zimmer nun erstmal so erhalten, wie es ist und Nummer Zwei wird vermutlich erstmal ein Jahr bei uns schlafen. (Das fand ich bei meinem Sohn auch wegen nächtlichen Stillen und häufigerem Aufwachen sehr angenehm, weil man dann nicht immer rüberlaufen muss.) Danach sind ein paar kleine Umbaumaßnahmen vorgesehen. Wir werden dann unser Schlafzimmer auf den Dachboden verlegen und in der Etage darunter sind dann zwei gleich große Kinderzimmer. Mal sehen, ob wir dann das eine erstmal als Spiel- und das andere als Schlafzimmer für die Kinder nutzen oder ob beide direkt ein eigenes Zimmer bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an mit einrichten?

Antwort von jani-san, 16. SSW am 24.09.2015, 11:21 Uhr

Bei meinem Sohn haben wir uns mächtig viel Zeit gelassen. Da wir uns eh mitten im Hausbau befanden, war an eine KiZi-Einrichtung während der Schwangerschaft gar nicht zu denken.

Und wenn man eh vorhat, das kleine Baby erstmal bei sich im Schlafzimmer schlafen zu lassen, dann braucht es definitiv kein KiZi.
Kinderzimmer kommen erst viel später zum echten "Einsatz".

Unser Bub bekam sein KiZi quasi erst mit einem Jahr und aktuell zieht er aus unserem Schlafzimmer erst aus... also hätten wir sogar bis jetzt (19 Monate) Zeit gehabt.
Baby Nr. 2 soll dann aber früher ins eigene Zimmer umziehen.

Das KiZi für Baby Nr. 2 ist ja nun schon existent (hatten wir ja beim Hausbau mit eingeplant), aber auch noch keineswegs eingerichtet.
Da lass ich mir wieder Zeit - mindestens bis zum Abstillen, solange schläft Mini wieder im Elternschlafzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an mit einrichten?

Antwort von Cat123, 16. SSW am 24.09.2015, 14:27 Uhr

Ich werde mich dem neuen KiZi wahrscheinlich erst widmen, wenn ich zuhause bin und nicht mehr arbeite. Alles andere ist mir viel zu früh..
Vornehmlich muss eigentlich auch nur das Arbeitszimmer raus und die wickelkommode rein geräumt werden. Das 1. Jahr wird der Zwerg eh bei uns schlafen, Schrank ist schon drin...und mehr brauchts auch nicht!

Wir haben schon viel vom Großen und bekommen auch einiges geliehen. Immer wenn mich jemand fragt, ob er's schon mitbringen darf-Bitte ich die Sachen zu vorerst zu behalten. Da bin ich leider abergläubisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an mit einrichten?

Antwort von Jule509 am 24.09.2015, 16:11 Uhr

Habe bei meiner großen sehr lange gewartet, hatte immer Angst, dass noch was schief läuft. Und dann bei 34+0 War sie plötzlich da....wir haben dann alles in Ruhe in der Elternzeit gemeinsam gemacht. Jetzt will ich etwas früher beginnen, denke so nach Weihnachten. Werde aber nicht viel benötigen, da das Kleine auf jeden Fall ein Jahr mit zu uns ins Schlafzimmer kommt und erst dann bekommt es ein eigenes Zimmer.
Hatte auch eine komplette Baby Ausstattung von 50- 68 und konnte nix davon gebrauchen, weil wir mit Gr 44 gestartet sind und die Sommersachen an Weihnachten gepasst hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an mit einrichten?

Antwort von Vronii, 15. SSW am 25.09.2015, 8:38 Uhr

Unser Zwerg hat auch ein Jahr erst mal bei uns mit im Schlafzimmer geschlafen und ist dann in sein Zimmer gezogen, das ich nach und nach umgebaut habe, da das zimmer vorher unser Ankleidezimmer war. Bettchen hab ich ca. in der 20. ssw gekauft, aber erst in der 36. ssw aufgebaut. Wickeltisch bzw Wickelauflage für die Waschmaschine haben wir selber gebaut so ca. in der 37. ssw. Kinderwagen haben wir ca. in der 30. ssw gekauft. Ja und Klamotten hab ich ab der 17.-18. ssw angefangen zu kaufen war bisschen zu früh :) hab die meisten Klamotten bei Ebay gekauft und konnte am schluß locker zwei Kids damit anziehen und ich würde es immer wieder so tun , das hat genau gepasst :)
man muss für sich halt entscheiden wann der richtige zeitpunkt ist und wie man sich fühlt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt schon Babyzimmer einrichten?

Hallo! Das betrifft jetzt mehr die Frauen, die das erste Kind bekommen: Richtet ihr jetzt schon das Babyzimmer ein oder wartet ihr die 12. SSW ab? Wir sind am Räumen und wissen, was wir in etwa kaufen möchten. Mein Mann guckt nach Bettchen (wegen Sicherheit - also ...

von bounty82, 8. SSW 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einrichten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.