März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea1004, 41. SSW am 26.03.2022, 19:10 Uhr

Einleitung, zu wenig Fruchtwasser

Hallo ihr lieben,

erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Muttis, die es schon geschafft haben und kuscheln dürfen

Wir sind heute bei 40+4, was an sich nicht schlimm wäre. Da der kleine aber zu wenig fruchtwasser hat sprechen wir schon seit Mittwoch über eine Einleitung. Heute final in der Klinik wurde entschieden mit gel einzuleiten. Nachdem der rhizinuscocktail gestern leider nicht ausgereicht hat. Nun liege ich hier allein auf dem zimmer, mein mann darf erst dazu kommen wenn der mumu bei 5 cm ist. Ich darf das zimmer nicht verlassen, weil das pcr test Ergebnis noch nicht vorliegt. Bisher tut sich nichts, das gel habe ich um 15.00 Uhr bekommen. Ich bin echt traurig, da ich mir so sehr gewünscht habe, dass der kleine sich von selbst auf den Weg macht
Bisher tut sich auch noch überhaupt nichts
Nun habe ich zudem Angst die anfangs und eröffnungsphase allein durchstehen zu müssen, ohne jegliche Ablenkung, Spaziergang, gewohnte Umgebung oder meinen Mann der mich beruhigen oder ablenken kann.

Danke fürs lesen, musste einmal meine Emotionen aufschreiben.

Alles Gute euch weiterhin

 
6 Antworten:

Re: Einleitung, zu wenig Fruchtwasser

Antwort von Sfabien, 40. SSW am 27.03.2022, 13:01 Uhr

Hallo

Ich kann dich total verstehen. wir werden morgen mittels Ballon eingeleitet und mein Mann darf auch erst bei Mumuwirksamen Wehen oder bei stationärer Aufnahme von 15-18 Uhr da sein… ob es im Kreißsaal eine CM-Vorgabe gibt, muss ich tatsächlich nochmal erfragen. Er hat leider auch eine ordentliche Anfahrt sodass ich auch etwas Sorge habe, dass er vllt nicht rechtzeitig da sein könnte wenn das Ganze schnell vonstatten gehen könnte…

Merkst du denn schon etwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung, zu wenig Fruchtwasser

Antwort von Julia N., 41. SSW am 28.03.2022, 14:14 Uhr

Viel Glück euch beiden
Bei mir leiten sie Sonntag ein fals sie bis dahin nicht von alleine kommt .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung, zu wenig Fruchtwasser

Antwort von Andrea1004 am 28.03.2022, 14:34 Uhr

Hallo ihr,

Am Sonntag habe ich nochmal zwei dröhnungen gel bekommen, wobei dann nach der zweiten auch direkt einsetzten. Später kam zusätzlich noch in wehen Tropf dazu. Heute, am 28.3. Um 2.13 Uhr war der kleine dann da
Es war wirklich anstegend, nach der zweiten gabe waren die wehen direkt in 2-3minuten abstand da. Dadurch das seine Nabelschnur zu kurz war rutschte sein Kopf immer wieder zurück, sodass die presswehen Phase recht lange dauerte und für die letzten 8 wehen die Ärztin vom Bauch mitdrücken musste.

Und nun liegt unser Wunder auf meinem Bauch und schläft.

Ich wünsche euch, dass die Einleitung etwas sanfter abläuft. Nichts desto trotz bin ich so stolz auf das was der Körper leistet und man wächst wirklich über hinaus und hat dann dieses Wunder in den Armen und es ist wirklich alles vergessen (ok fast )

Liebe Grüße von Andrea und Leano

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung, zu wenig Fruchtwasser

Antwort von Sfabien, 41. SSW am 28.03.2022, 22:02 Uhr

Freut mich zu hören, dass euch gut geht

Ballon wurde heute Mittag eingesetzt. Die Ärztin war leider weniger vorsichtig… tat ziemlich fies weh. Damit der Ballon auf was bringt wurden beide voll auf 80ml gefüllt… super merkwürdiges Gefühl, dass erstmal den Kreislauf absacken ließ. Muss aber auch sagen, dass keine Stunde später die ersten Schmerzen kamen und ich nun stationär liege mit 7-8 Minuten Wehen… denke es geht bis jetzt ohne Medikamente doch recht flott
Mal schauen was noch kommt

Euch eine schone Kuschel- und Kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung, zu wenig Fruchtwasser

Antwort von Mehrfachmama1987 am 28.03.2022, 22:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann und eine schöne Kennenlernzeit LG Vanessa und Milano

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung, zu wenig Fruchtwasser

Antwort von Andrea1004 am 28.03.2022, 23:12 Uhr

Oh wie spannend, ich fiebere mit dir! Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden.

Ich hoffe, dass du auch ganz bald mit deinem kleinenwundee kuscheln darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu wenig fruchtwasser 😑

Hallöschen Ich hatte heute sowas wie eine augenmigräne nichts schlimmes allerdings, bin ich ja schwanger und mache mir mehr Sorgen, als sonst! Ich bin ins KH gefahren da ich danach solche Kopfschmerzen und auch Angst hatte ich könnte evtl. Eine Schwangerschaftvergiftung ...

von Angel_0611, 37. SSW 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wenig Fruchtwasser

Morgen Einleitung

Hey Mädels, Ich bin morgen 40+5 und werde wohl morgen eingeleitet ich habe wirklich Angst, aber auch freue ich mich wenn es vorbei ist. Ich habe mit hohen Blutdruck, Wassereinlagerung, Nasenbluten sowie starke Symphysen Schmerzen zu kämpfen. Ich hätte niemals im Leben ...

von Großfamilie2024, 41. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung ab 37+0? :(

Ihr Lieben, Ich komme gerade vom Frauenarzt.. hatte heute meinen normalen Vorsorge Termin und habe den Arzt bezüglich meiner Hüfte/meines Beckens angesprochen und ihm alles genaustens erklärt... - ich habe bereits seid der 24/25 ssw schlimme Schmerzen welche kontinuierlich ...

von Aliina, 30. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Bitte eure Erfahrungen - Geburt selber einleiten vor ET um Einleitung im KH zu u

Guten Morgen! Leider muss ja bei mir aus gesundheitlichen Gründen die Geburt früher eingeleitet werden (zwischen 37+0 und 38+0). Ich habe wirklich Angst vor der medizinischen Einleitung. Da Hebammrn und Ärzte dennoch empfehlen, es zu versuchen und erst wenn es nicht klappt, ...

von Jofrie 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung oder dann besser Kaiserschnitt? Eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich habe in letzter Zeit hier öfter geschrieben, da bei uns einfach so viel los war... Jetzt ist es so, dass ich auf Grund meiner Schwangerschaftscholestase ggf. früher eingeleitet werden muss. Ich habe leider eher viel Schlechtes über Einleitungen gehört ...

von Jofrie, 36. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Geschafft! Sie ist da, 4 Tage nach Einleitung

Hei Mädels, überglücklich kann ich mitteilen, das unsere Tochter am 04.03.2022 auf die Welt gekommen ist. Die drei Stunden nach Blasensprung und ganz besonders die letzte halbe Stunde waren ein übelst ätzender Ritt. Jetzt kommt sie erstmal an und wir schmusen ...

von Nora1980 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Noch 24 Tage bis zur Einleitung

Guten Morgen, Termin zur Einleitung steht. Wahnsinn wie schnell die Zeit nun doch vergeht. Für die Kleine ist alles ready, nur mein persönliches Chaos wie Büro u. Keller möchte ich eigentlich noch beseitigen. Ich bin aufgeregter als bei dem ersten Kind. Für alle noch eine ...

von Nora1980, 36. SSW 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung unumgänglich

Hallo, hab ja Ssw Diabetis. Bin heute 34+0. Meine ,,neue " Frauenärztin meinte, der kleine ist ca 2 Wochen weiter vom Gewicht. Wiegt 3100 Gramm. ( neu, weil meine alte aus der Praxis ist und die jetzt neue rein ist seit 1.1. ) war ja am Wochenende im Krankenhaus und die Ärztin ...

von brini83 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Here we go - start Einleitung

Hallo ihr lieben, Es wird ernst - aus März wird Januar Haben heute mit der Einleitung via Tablette begonnen. Leider wurden 3 Keime gefunden, die sen ...

von Lina167, 35. SSW 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Hallo zusammen. Bisher habe ich mich noch nicht gemolden, jedoch habe ich immer fleissig mitgelesen. Ich wohne in der Schweiz und bin mit meinen 22 eher eine etwas jüngere Mama. Ich hatte meinen ET am 13.3.20 und bin nun bei ET +2. Ab der 36 ssw habe ich täglich meinen ...

von Xeni22, 41. SSW 15.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.