März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Riri94, 39. SSW am 23.03.2022, 8:19 Uhr

Letzter Termin im krankenhaus :)

Hallo liebe Mamis , mommy to be :)

Gestern war ich im Krankenhaus vor meinem
Kaiserschnitt es wird am 29.3 eine pda gemacht mit Kaiserschnitt . Mein Partner darf also komplett dabei sein. Danach haben wir drei Stunden mit dem
Baby zusammen und dann muss er leider gehen .
Naja … leider ist das so….
Eigentlich sollte ich nicht mehr zum Frauenarzt gehen… aber da sie gestern nur einen Ultraschall gemacht haben…. Der kleine Mann hat einfach laut Schätzung 3500g … man sagt ja +\- 200 g aber naja … mal abwarten… wie viel er dann wirklich hat… Nunja also Donnerstag dann doch nochmal zum Frauenarzt für ein ctg , Sonntag Krankenhaus für pcr Test…. Und Dienstag geht es dann los :)

Aber eine ganz ganz schlimme Situation war !!!!!
ACHTUNG! Wer schlimme Sachen nicht lesen kann. Bitte nicht weiter lesen.










Als ich im Kreißsaal stand und meine Papiere noch holen musste stand neben mir eine Frau … die gerne ihr Kind sehen wollte . Sie sah recht normal aus also Umschwanger und ich dachte … vielleicht liegt das Kind noch auf der Kinderstation die direkt
Neben an war …. Bzw. ist… ich lächelte sie noch an und sagte nichts …

Dann sagte sie mit Tränen in den Augen zur Hebamme … sie möchte gerne einen Raum haben mit ihrem Kind . Das wurde ihr zugesagt. Und die Hebamme wusste wohl nicht wer sie war und sagte dann warum gehen sie dann nicht zu ihrem Kind … neben an ist die kinderstation… und die Frau sagte dann mein Kind ist tot und weinte bitterlich… ich wusste nicht wie ich mich verhalten soll…. Seit dem geht es mir total schlecht … ich verstehe ja das sie ihr Kind sehen möchte … und trauert , es ist sicherlich das schlimmste was einem passieren kann. Aber auch wenn das jetzt unsensibel klingt …. Muss man das dann durch den halben Kreißsaal rufen… wie gesagt es ist wohl unsensibel… sowas zusagen / schreiben wie auch immer … ich denke immer noch die ganze Zeit an die arme Frau und weiß nicht wie ich damit umgehen soll…. Oder mich fühlen soll…
Sowas macht einem natürlich voll die Angst auch wenn einem gesagt wird das es dem eigenen Kind was in einem
Ist gut geht ….

 
3 Antworten:

Re: Letzter Termin im krankenhaus :)

Antwort von Lizzlie, 40. SSW am 23.03.2022, 8:30 Uhr

Ich glaube nicht, dass man in der Situation wenn man sein Kind gerade verloren hat, da an die anderen Frauen denkt, die da stehen.
Ich kann verstehen, dass dich das sehr mit nimmt, hätte es mich auch. Weil man gleich daran denkt: oh Gott, bitte das soll mir nicht passieren.
Sie sieht dich da auch als Hochschwangere stehen, und sie hat gerade ihr Kind verloren.
Hab Verständnis dass Sie in der Situation keine Rücksicht auf dich genommen hat. Sie wollte dich damit garantiert nicht verunsichern. Ich glaube, das
möchte keine von uns jetzt durch machen.

Fokussiere dich auf den 29.03. wo die Welt einen Moment für dich stehen bleiben wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Termin im krankenhaus :)

Antwort von Riri94, 39. SSW am 23.03.2022, 10:04 Uhr

Ja ich denke auch das sie das nicht mit Absicht gemacht hat…. Es ist einfach so traurig und so schrecklich … allein der Gedanke wie lange so ein Baby dann da liegt … in einem
Kühlraum…. Und man sein Baby kalt in die Arme nimmt … mich lässt dieser Gedanke nicht los … wie schrecklich das ist…. Es macht mich so unglaublich traurig …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Termin im krankenhaus :)

Antwort von Lizzlie am 23.03.2022, 10:25 Uhr

Kann ich nachvollziehen. Mich hat auch der ein oder andere Beitrag hier im Forum immer mit genommen, und hatte danach auch immer kurzfristig Angst.
Ich denke das ist auch völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Fa Termin.

Wir hatten heute unser 1. Trimesterscreening. Es ist alles unauffällig & genauso, wie es sich der Arzt vorstellet. „Erleichtert“. Unser Knirps hat eine ssl von 5,11. wir sind morgen in der 13 ssw. - Der nächste Termin ist in 4 ...

von 4malglück, 12. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich FA Termin

Gestern hatte ich endlich, nach 5 harten Wochen, meinen FA Termin. Ich war so nervös… Dem Krümel geht es prächtig hat sich ordentlich bewegt, so dass die Ärztin echt Probleme hatte zu schallen

von Stephie94, 14. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin mit Partner?

Ab wann nehmt ihr eure Partner mit zur Vorsorge? In der letzten Schwangerschaft durfte mein Mann wegen Corona nie mit. Jetzt nächsten Mittwoch zum ersten offiziellen US zur Mutterpassausstellung hätten wir beide Zeit. Natürlich sieht man noch nicht so wahnsinnig viel, aber es ...

von Sporty87, 7. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin bei 8+2 - Zeit überbrücken

Hallo ihr lieben So ich habe endlich beim FA angerufen, um einen Termin zu vereinbaren. Natürlich wusste ich irgendwie schon, dass ich keinen früheren Termin bekommen werde aber ich habe keine Ahnung wie ich die ...

von anny_may, 5. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Gyn termin

Sooo... ich bin nicht weggerannt. Der schwangerschaftstest vor Ort war natürlich positiv, allerdings zeigte sich im ultraschall nur eine leere fruchthöhle, die auch zu klein wäre. Ich wurde zurück datiert auf 5+2, was allerdings irgendwie nicht passt, da mein ersten positiver ...

von Hopefull91 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Dauergast krankenhaus

Ich musste ja Mittwoch mit dem Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung/ Cholestase ins Krankenhaus. Wurde aber gestern Gottseidank entlassen. Er quetscht nur meine komplette Bauchspeicheldrüse und daher sind die Werte so hoch. Heute Nacht zuhause hatte ich dann neben den Wehen ...

von Sasa1982, 37. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

2 Termin klinik

Ich hatte gestern meinen zweiten Termin in der Klinik in der wir entbinden. Ich bin so dankbar das ich trotz der letzten 5 Wochen Wehen, Schleimpropf Verlust etc. so weit genommen bin. Der kleine Mann ist 47 cm groß und 2700 Gramm schwer. Er hat neben dem rechten Aortenbogen ...

von Sasa1982, 37. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Untersuchung im Krankenhaus

Na ihr, Heute hatte ich ein Termin im Krankenhaus und wurde gründlich untersucht. Es wurde festgestellt das ich richtig viel Fruchtwasser habe und das Baby schon 3200g wiegt, ich bin 35+1 (36ssw). Dann meinte der Oberarzt, dass es wohl am Fruchtwasser liegt wegen meinen ...

von Nhu Hoang 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Letzter FA Termin 🤗

Hatte heute meinen letzten FA Termin. Ab jetzt nur noch Spital Termine und am 24.2 Kaiserschnitt Unser Bub bleibt ein riese Laut den Messungen (können ...

von Claudia91, 37. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.