März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wiettie, 39. SSW am 20.03.2022, 16:10 Uhr

Morgen Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben,

Meine kleine liegt in BEL und wird morgen früh per Kaiserschnitt geholt. Es ist mein erstes Kind und ich habe solche Angst. Einerseits vor dem Kaiserschnitt bzw. die schmerzen danach und vor dem Baby, ich weiß es hört sich bescheuert an aber ich habe solche Angst morgen um 10:00 Uhr einfach eine Mama zu sein! Es fühl sich so unrealistisch an obwohl ich in den letzten Tage seitdem ich den Termin für den Kaiserschnitt bekommen habe die Ruhe und Freude pur war ist es heute einen Tag vorher komplett anders. Ich heule schon den ganzen Tag und meine Gefühle sind so verwirrend ich hoffe ich bin morgen wieder die coole und gelassene wie ich es sonst die ganze Schwangerschaft war

 
4 Antworten:

Re: Morgen Kaiserschnitt

Antwort von Sfabien, 39. SSW am 20.03.2022, 17:39 Uhr

Hallo von der anderen BEL-Mama

Ich kann es total nachvollziehen! So terminiert und noch irgendwie absurd, dass es Morgen dann so weit ist… ich wäre auch so dermassen nervös
Aber du kannst morgen dein Kind in deinen Armen halten, kuscheln und die Maus endlich kennenlernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Kaiserschnitt

Antwort von brini83 am 20.03.2022, 19:44 Uhr

Hallo liebe Mama, ich kann dich sooooo gut verstehen.

Ich hatte jetzt mein 2 Not Ks ( zum glück wurde nur die PDA hoch gespritzt) das erste mal aufstehen nachdem KS ist alles andere als schön. Aber wenn man einmal hoch ist, dann wird es immer besser ( in mein Krankenhaus hab ich extrem viele Schmerzmittel bekommen. Die Hälfte hab ich mit nach Hause genommen )

Und dann per Teemin Mama werden, ist bestimmt ein komisches Gefühl.

Du wächst mit dein Aufgaben.

Und was das weinen angeht: ich schmeiß ne runde Taschentücher. Ich bin seit der Geburt meines kleinen nur am weinen.

Fühl dich gedrückt. Und freu dich auf dein kleines Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Kaiserschnitt

Antwort von HOPE2 am 20.03.2022, 20:21 Uhr

Liebe Wittie,

ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst. Soviel Freude und Angst und Unsicherheit und Zuversicht und alles zugleich.
Es wird bestimmt alles gut.
Was hilft: Sprich mit deiner Kleinen. Erzähl ihr, dass sie heute noch mal in deinem Bauch schläft und du dich schon freust, weil sie morgen zum ersten Mal in deinem Arm schlafen darf. Sag ihr, dass du aufgeregt bist und sie sich trotzdem auf dich verlassen kann. Sprich mit der Maus und du wirst sehen, ihr werdet ein großartiges Geburtsteam und Kuschelteam sein.
Und es ist ok, wenn du nicht (viel) schläfst. Dein Körper kann das aushalten. Ruhen ist auch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Kaiserschnitt

Antwort von Cita81 am 20.03.2022, 20:46 Uhr

Hab keine angst
Ich bin auch das erste mal mama geworden vor vier Wochen.
Kaiserschnitt ist nicht schlimm und du bekommst Schmerzmittel anschließend und am nächsten Tag bzw zweiten Tag merkst schon kaum mehr was!
Am Abend vom Kaiserschnitt musst du abends schon aufstehen - alles langsam!!!

Die spinal Anästhesie ist auch nicht schlimm! Hab vertrauen
Und das blind Date mit deinem Baby wird traumhaft freu dich drauf!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Wochenfluss nach Kaiserschnitt Guten Abend zusammen, Ich habe am 14.03 meinen ersten Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Die Geburt ist heute vor 19 Tagen gewesen. Was mir aufgefallen ist, das mein Wochenfluss sich stark verändert hat. Ich benötige am Tag nur noch 1-2 ...

von Sylve92 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt - erst Enttäuschung, jetzt dankbar

Hallo ihr Lieben, unser Baby wurde ja schon seit dem dritten Monat immer als groß eingeschätzt und mir mit vorzeitiger Einleitung "gedroht". Das gleiche hatten wir vor sieben Jahren auch schon bei unserer Tochter, die dann allerdings statt mit errechneten 4700 nur mit 3600 ...

von pülpülüm 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo Zusammen, für mich steht fest, dass ich mein zweites Kind per geplantem Kaiserschnitt auf die Welt bringen möchte. Auf die Gründe möchte ich hier nicht näher eingehen und gehört auch nicht zum Thema. Meine Frage: Ab wann spricht man sowas denn an? Eigentlich doch erst ...

von Ceemu, 23. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Bauchgurt oder ähnliches nach Kaiserschnitt???

Hallo Zusammen, so langsam steigt die Aufregung und ich überlege was ich noch so benötige. Da es bei uns auf einen geplanten Kaiserschnitt rausläuft, überlege ich ob ein Bauchgurt oder so stützende Schlüpfer sinnvoll sind??? Habt ihr euch (also die Kaiserschnitt-Mamas) ...

von Wawuschel82, 36. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt?

Huhu ihr Lieben Ich schleiche mich mal aus dem April Bus ein Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr könnt die Kugelzeit genießen

von Aliina, 29. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt - Geburtsplan, Erfahrung (Wunschkaiserschnitt)

Hallo Mädels. Am 28.3. habe ich meinen Kaiserschnitt, da der kleine noch in BEL liegt. Und mich würde interessieren, inwiefern ich das alles etwas schöner gestalten kann bzw. was ich da selbst bestimmen darf. Kann mir ...

von Jasmin996, 37. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Einleitung oder dann besser Kaiserschnitt? Eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich habe in letzter Zeit hier öfter geschrieben, da bei uns einfach so viel los war... Jetzt ist es so, dass ich auf Grund meiner Schwangerschaftscholestase ggf. früher eingeleitet werden muss. Ich habe leider eher viel Schlechtes über Einleitungen gehört ...

von Jofrie, 36. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Noch 7 Tage...der Countdown läuft. Kaiserschnitt, 3G/2G...

So. Gestern war also der Anästhesie Termin im KH. 3 Stunden mit FFP2 Maske . Es bleibt dabei. Die Kleine wird am 3.3. per Kaiserschnitt geholt. Wir sollen auf 7.30 Uhr kommen und um 8 Uhr geht es schon los . Mein ...

von Easys80, 39. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Ereignisreiche Woche mit Magenkontrolle und Kaiserschnittanmeldung steht bevor

Hallo ihr Lieben, morgen ist es soweit. Da beim 3. Screening der Magen leider auffällig war habe ich morgen den Kontrolltermin beim Pränataldiagnostiker. Eigentlich habe ich kein schlechtes Gefühl aber aufgeregt und etwas besorgt bin ich natürlich trotzdem

von Easys80, 34. SSW 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Spontan oder geplanter Kaiserschnitt

Meine Jungs kamen alle spontan ( nach einleitung ) bei den Twins bin ich mir aber so unsicher. Wenn das erste quer liegt wird mir die Entscheidung eh angenommen. Aktuell hoffe ich da sogar ein bisschen drauf. Spontan zu entbinden ist natürlich , in der Regel immer besser. Aber ...

von Equi, 15. SSW 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.