März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wawuschel82, 36. SSW am 14.02.2023, 16:27 Uhr

Bauchgurt oder ähnliches nach Kaiserschnitt???

Hallo Zusammen,
so langsam steigt die Aufregung und ich überlege was ich noch so benötige.
Da es bei uns auf einen geplanten Kaiserschnitt rausläuft, überlege ich ob ein Bauchgurt oder so stützende Schlüpfer sinnvoll sind???
Habt ihr euch (also die Kaiserschnitt-Mamas) darüber schon Gedanken gemacht?

 
6 Antworten:

Re: Bauchgurt oder ähnliches nach Kaiserschnitt???

Antwort von NaduNaduNadu am 14.02.2023, 16:31 Uhr

Also ich konnte nichts stützendes enges da ertragen... Aber mag ich generell auch ohne OP Narbe nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgurt oder ähnliches nach Kaiserschnitt???

Antwort von Kitty84! am 14.02.2023, 16:42 Uhr

Ich hatte mal eine große Unterleibs-Op...27 cm ist meine Narbe lang und der Gurt war für mich unheimlich hilfreich! Er hat mir sehr viel Sicherheit und Stabilität gegeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgurt oder ähnliches nach Kaiserschnitt???

Antwort von mareen283, 30. SSW am 14.02.2023, 16:53 Uhr

Ich hatte bisher 3 Sectios, und nie einen Gurt oder Gürtel. Im Gegenteil, ich ertrage mindestens ein Vierteljahr, einmal sogar über 1 Jahr gar kein Druck oder Knöpfe/Reißverschlüsse im Bereich der Narbe. Und als Unterhosen am besten solche die extrem tief sitzen und gar nicht im Bereich der Narbe scheuern könnten...
Am wichtigsten war für mich anschließend das korrekte Aufstehen über die Seite und der spätere Beginn der Rückbildungsgymnastik. Das hat mir sehr geholfen, viel mehr als ein Stützapparillo, der ja nicht dazu beiträgt, die zerschnittene Muskulatur zu stärken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgurt oder ähnliches nach Kaiserschnitt???

Antwort von SmileyDay, 21. SSW am 14.02.2023, 19:05 Uhr

Hallo aus dem Juni Bus, ich hatte bei meiner Tochter einen kaiserschlüpfer an ,find das angenehm wen der Bauch nicht so über die Narbe wabbelt werde ich wieder anziehen !! Oder umstandsunterhosen :-) alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgurt oder ähnliches nach Kaiserschnitt???

Antwort von NaduNaduNadu am 14.02.2023, 21:46 Uhr

Hallo Smiley,

danke dir, habe mal gegoogelt.

Hier ist der besagte Schlüpfer.

Aber bei mir war wie gesagt besser nichts dran. Aber jeder mag es ja anders.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgurt oder ähnliches nach Kaiserschnitt???

Antwort von AngiAnn92, 38. SSW am 15.02.2023, 7:10 Uhr

Guten morgen also ich denke ein bauchgurt wäre mir auch zu viel.
Aber ich habe immer gerne hochgeschnittenene Schlüpfer getragen die weit über den Bauch geben. Ich finde die geben etwas halt aber drücken nicht auf die narbe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Wochenfluss nach Kaiserschnitt Guten Abend zusammen, Ich habe am 14.03 meinen ersten Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Die Geburt ist heute vor 19 Tagen gewesen. Was mir aufgefallen ist, das mein Wochenfluss sich stark verändert hat. Ich benötige am Tag nur noch 1-2 ...

von Sylve92 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.