März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sabrina_Daniel, 40. SSW  am 25.03.2022, 11:10 Uhr

Warten, warten, warten....

Erst einmal wünsche ich allen, die bereits ausgekugelt haben, noch herzlichen Glückwunsch

Ich habe am 28.03 den ET. Und meine Maus ist so entspannt, ich glaube sie weiß nicht, dass sie irgendwann mal auf die Welt kommen soll.

Jeden Tag habe ich einen extrem harten Bauch, periodenähnliche Schmerzen, einen mega Druck nach unten und mein Becken bringt mich so langsam um.

Ich mag nicht mehr und ich glaube, dass sich die Zweite die übrige Zeit von der ersten noch gutgeschrieben hat

Wer kugelt denn noch mit, wie geht es euch und wann habt, hättet ihr ET?

Sonnige Grüße

 
19 Antworten:

Re: Warten, warten, warten....

Antwort von lali1990, 40. SSW am 25.03.2022, 12:09 Uhr

Hallo :) unser ET ist am 27. und hier sieht's ganz ähnlich aus: Baby scheint sich noch viel zu wohl zu fühlen und macht absolut keine Anstalten, rauszuwollen
Uns geht's aber sehr gut und eigentlich sind wir entspannt - aber langsam kann es gerne losgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten, warten, warten....

Antwort von HOPE2, 40. SSW am 25.03.2022, 12:52 Uhr

Ach, wie lustig. Bei mir ist es genauso.
Mein Erster kam noch gerade so als spätes Frühchen zur Welt und der Gute jetzt chillt gemütlich im Bauch vor sich hin. Keine Anzeichen von rauswollen.
Dabei haben alle mit einem weiteren Frühgeborenen gerechnet.
Bin gespannt, ob die Geburt dieses Mal auch so schnell oder noch schneller geht. Ob Kind 2 sich wohl wenigstens an diese Annahme hält?
Warten ist jedenfalls auch nicht so meins. War noch nie soooo kugelig, schwer und ungeduldig zugleich. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten, warten, warten....

Antwort von Sabrina_Daniel, 40. SSW am 25.03.2022, 13:59 Uhr

Meine erste auch. Sie kam fast 3 Wochen zu froh, ohne Vorwarnung. Und irgendwie stellt man sich dann drauf ein, dass das Zweite dann nicht so auf sich warten lässt

Ich hoffe, dass die Geburt schneller geht. Die letzte hat 21 Stunden gedauert
Wie schnell ging es denn bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten, warten, warten....

Antwort von Sabrina_Daniel am 25.03.2022, 14:02 Uhr

Das ist toll zu hören, dass es dir gut geht. Das ist am Ende auch nicht selbstverständlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten, warten, warten....

Antwort von Sfabien am 25.03.2022, 16:09 Uhr

Wir haben auch am 28.3. ET aber Madame macht null - wirklich null! - Anstalten auszuziehen
Nicht mal großartigen Druck oder schmerzen. Wir werden aber wegen der spontanen Geburt in BEL am Montag eingeleitet. Die Hoffnung, dass sie vorher den Bauch räumt ist aber nahe null

Vllt liegt’s am Monat, dass keiner Ausziehen will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten, warten, warten....

Antwort von Jessica-2021, 40. SSW am 25.03.2022, 16:43 Uhr

Hallo
Wir sind heute bei 39+3 mit dem ersten Kind und hier tut sich auch noch nichts. Irgendwie sagt mir mein Gefühl, ich muss noch bis nächstes Wochenende warten (ich bin sooooo ungeduldig ).

Ich fühle auch weder Druck noch Schmerz oder irgendwas Wehenartiges. Ich weiß aber auch nicht, wie es sich anfühlt wenn’s wirklich losgeht.
Bin schon gespannt wie lang uns die Mäuse noch warten lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten, warten, warten....

Antwort von WienerinC am 25.03.2022, 16:49 Uhr

Oh bei euch allen wirds ja noch spannend, ob März oder April Baby. Ich wünsche euch ganz viel Geduld und dass ihr auch bald kuscheln dürft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten, warten, warten....

Antwort von Honigküchlein, 41. SSW am 25.03.2022, 16:58 Uhr

Ich bin heute bei ET+1 und habe nicht den Eindruck, dass bald was passiert. Mein Sohn kam spontan mit bei ET+7, war aber ab ET+6 im Kreißsaal, deshalb bin ich noch entspannt. Mir geht es sehr gut und die Kleine darf sich von mir aus die Zeit lassen, die sie braucht. Habe gerade noch das Beet im Vorgarten bepflanzt . Meine Ärztin hat mir angeboten ab ET+5 einzuleiten, weil man es ab da "kann". Das habe ich abgelehnt, das mache ich nur wenn es sein muss. Bei ihr muss man auch ab ET+5 jeden Tag zu Kontrolle, das war bei meinem Sohn noch nicht so, naja besser so als im Krankenhaus liegen.

Wünsche euch allen alles Gute für die Geburt und herzlichen Glückwunsch an alle die ihr Kind schon haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten, warten, warten....

Antwort von Fri3da, 41. SSW am 25.03.2022, 17:02 Uhr

Bei mir ist man zum Glück noch recht entspannt. Ich bin heute bei ET +4 und ab Montag dann jeden Tag in der Praxis.
Es hieß heute wenn bis Mittwoch nichts passiert ist, müssten wir mal weiter sehen. Aber da es uns beiden bisher gut geht bin ich entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten, warten, warten....

Antwort von Julia N., 40. SSW am 25.03.2022, 17:39 Uhr

Wir hatten den errechneten Termin laut Periode am 24.3. und laut Ultraschall von der Ärztin korrigiert den 27.3. und wir sind langsam sehr ungeduldig. Schleimpfropf ging heut früh ab und naja nun heißt es warten, warten, warten

Meine Laune ist nicht mehr so toll und körperlich einfach nur k.o.
Vorwehwehen und alles schon da aber nix richtiges
Am Dienstag hatte meine Frauenärztin eine eipollösung durchgeführt.
Und am Sonntag muss ich nochmal in die Klinik zur Kontrolle .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten, warten, warten....

Antwort von Sabrina_Daniel am 25.03.2022, 19:01 Uhr

Mein Schleimpropf ist schon vor 1,5 Wochen abgegangen
Wie war das mit der Eipollösung? Hat es weh getan?
Habe dazu so viel unterschiedliches gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten, warten, warten....

Antwort von Julia N., 40. SSW am 25.03.2022, 20:42 Uhr

Es war unangenehm aber für mich auszuhalten. Sie sagte ich wäre sehr tapfer gewesen , andere Frauen hätten es nicht solange ausgehalten. empfindet ja auch jeder anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten, warten, warten....

Antwort von Margarit__a, 40. SSW am 25.03.2022, 21:11 Uhr

Hallo! Ich habe ebenfalls den ET am 28.03. ich war heute beim Frauenarzt und er meinte, dass der Kopf des Babys sehr so tief liegt und er wunderte sich, warum das Baby noch nicht „rausgefallen sei“ :D Ich spüre natürlich auch einen starken Druck nach unten, kann nicht richtig laufen. Na ja mal gucken, ob was am WE passiert oder ich darf noch eine oder sogar zwei Wochen wie eine Ente laufen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten, warten, warten....

Antwort von Honigküchlein, 41. SSW am 25.03.2022, 21:54 Uhr

Das ist toll, dass deine Ärztin da so entspannt mit dir ist.
Ich muss morgen zur Kontrolle ins Krankenhaus, dann Montag wieder zum Arzt und ab da dann auch jeden Tag. Meine Ärztin kommt aus der Klinik und arbeitet erst seit kurzem in der Praxis. Sie findet es ungewöhnlich, dass ich nicht Einleiten lassen will. Sie meint in der Klinik haben die Frauen oft schon vor Termin um eine Einleitung gebeten. Ich denke auch, solange es uns beiden gut geht, gibt es dazu keinen Grund.

Bei mir kommt noch dazu, dass meine Schwiegermutter seit gestern Corona positiv ist und somit in Quarantäne. Eigentlich sollte mein Sohn zu ihr, wenn wir im Krankenhaus sind. Deshalb hoffe ich die Kleine lässt sich noch Zeit und es klappt doch, dass er zu Oma kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten, warten, warten....

Antwort von Alexielkeira, 39. SSW am 25.03.2022, 22:37 Uhr

Hallo :) unser ET ist am 29.

Der kleine Racker ist seit Anfang der Woche im Bauche sehr aktiv. War auf der Ctg beo der Ärztin zu sehen.
Merke seit Montag auch jeden Tag einen harten Bauch, weniger Schlaf bzw schwierig einzuschlafen, wenn der nachts noch aktiv ist. Dazu kommt der Druck nach unten und den leistenschmerz.
Den kleinen und mir geht es soweit ganz gut. Aber so langsam darf der kommen, grad beo den Gewicht, der heute ermittelt wurde. Ich mag nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten, warten, warten....

Antwort von Sabrina_Daniel am 26.03.2022, 8:54 Uhr

Ich bin mal gespannt was meine FÄ am Montag sagt. Über eine Einleitung wurde nur mal vor zwei Wochen gesprochen, als man nicht wusste ob meine Leberwerte zu schlecht sind.
Sie meinte nur, wir klopfen da mal etwas an. Keine Ahnung was sie damit meinte.
War beim ersten Kind ja schon 3 Wochen früher fertig.

Ich drücke die Daumen, dass deine Schwiegermutter schnell wieder negativ ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten, warten, warten....

Antwort von Fri3da, 41. SSW am 26.03.2022, 9:12 Uhr

Bei mir meinte die Hebamme auch schon, dass es eher ungewöhnlich sei nicht ungeduldig zu werden. Aber ich denke mir Solang er noch nicht da ist kann ich noch so das ein oder andere erledigen und versuchen schlaf zu tanken und kommen wird er so oder so. Solang ich also keine Beschwerden habe - und vor allem der Kleine nicht - ist doch alles gut.

Ich drücke dir auf jeden Fall auch fest die Daumen dass deine Schwiegermutter schnell wieder fit ist und dann doch alles so laufen kann wie geplant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten, warten, warten....

Antwort von Honigküchlein, 41. SSW am 26.03.2022, 20:32 Uhr

Ich danke euch!

Heute bei der Kontrolle im Krankenhaus meinten die Ärzte dort, es sei kein Problem noch 7 bis 10 Tage zu warten, wenn alles mit der Versorgung etc. so bleibt.
Mal sehen wie lange sie sich Zeit lassen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten, warten, warten....

Antwort von HOPE2 am 26.03.2022, 20:42 Uhr

Von plötzlichem Blasensprung bis raus waren es 5 Stunden…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.