März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanL, 41. SSW am 24.03.2022, 9:56 Uhr

ET + ?

Hallo ihr Lieben,

Wer hat denn den Stichtag schon erreicht oder überschritten und wartet ebenfalls ungeduldig?

 
11 Antworten:

Re: ET + ?

Antwort von Fri3da, 41. SSW am 24.03.2022, 10:05 Uhr

Guten Morgen
Ich hatte am Montag Termin, bin heute also bei ET +3 und bisher ist alles ziemlich ruhig. Die Ärztin meinte gestern "wer will denn da partout nicht entbinden?" und die Helferin meinte "Wenn er jetzt nicht kommt müssen wir anbauen, der Mutterpass ist voll"
Aber ich bin sehr entspannt und geduldig und genieße aktuell tatsächlich noch etwas die Ruhe. Aber mir geht es auch ziemlich gut und solang beim Baby alles gut ist mache ich mir da auch keinen Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + ?

Antwort von DanL, 41. SSW am 24.03.2022, 10:08 Uhr

Das freut mich, dass es dir noch so gut geht.
Und bei dem Wetter kann man die Zeit noch etwas genießen

Mir gehts auch noch sehr gut deshalb kann ich nicht klagen. Trotzdem kann es aber langsam losgehen habe Nachts auch öfters schmerzen aber keine Wehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + ?

Antwort von Jasmi22, 41. SSW am 24.03.2022, 10:33 Uhr

Hallo,
Bei mir ist es ET+6 und so langsam werde ich unruhig. Mir geht es eigentlich gut und auch der kleinen Maus, aber mich stresst, dass dann bald eine Einleitung ansteht.
Zu Anfang der Schwangerschaft hinkten wir immer ein paar Tage hinterher aber der ET wurde nie angepasst.
Mein Bauchgefühl sagt also eher ET+2 oder 3.
Ich fände es einfach sch** wenn eine Einleitung vorgenommen wird nur weil es irgendeine Richtlinie empfiehlt und nicht auf die Natur vertraut wird.
Zu meinem FA hab ich leider nicht die allerbeste Basis für solche Gespräche. Hoffe daher, dass die Ärzte im Krankenhaus entspannt sind und nicht drängen so lang die Vorsorgung und alles gut sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + ?

Antwort von DanL, 41. SSW am 24.03.2022, 10:49 Uhr

Was haben die denn im KH gesagt wann sie spätestens einleiten würden?
Kann ich verstehen, dass man in eine Einleitung drum herum kommen will. Geht mir genauso
Soweit ich weiß kannst du das selbst entscheiden aber du musst einen Haftungsausschluss unterschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + ?

Antwort von Fri3da, 41. SSW am 24.03.2022, 10:51 Uhr

Das ist tatsächlich das einzige was mir im Hinterkopf herum spukt. Bei einer Freundin wurde bei ET+10 eingeleitet und am Ende nach drei Tagen doch ein Kaiserschnitt durchgeführt. Darauf kann ich auch gut und gerne verzichten.

Meine Ärztin ist zum Glück (jedenfalls bisher) auch sehr entspannt und meinte selbst auch schon dass der Termin ha eh nur so ne grobe Berechnung ist. Also mal sehen wie es weiter geht.

Ich habe auch ab und zu mal ziehen, aber meist nur im Unterbauch und offensichtlich auch nichts was irgendwas ändern würde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + ?

Antwort von Lizzlie, 41. SSW am 24.03.2022, 10:56 Uhr

Ich habe heute ET
Aber es tut sich nicht viel, hier und da mal Wehen aber das war es auch schon.
Ich bin da eher die Ungeduldige, möchte das es endlich los geht bin auch auf einmal gereizt, das hatte ich die ganze Schwangerschaft nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + ?

Antwort von Julia N., 41. SSW am 24.03.2022, 10:57 Uhr

hier ich
Heut der errechnete Termin aber laut Ultraschall der 27.3. , Frauenärztin hat mir 2 Termine rein geschrieben in Mutterpass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + ?

Antwort von elami, 41. SSW am 24.03.2022, 11:20 Uhr

Huhu,
ich bin heute bei ET + 6 und es sind leider keine wehen in Sicht. Mir graut es vor einer möglichen Einleitung am Montag und das Baby hat auch schon gut 4 kg nach anraten meiner Hebamme hab ich es schon mit Himbeerblättertee und spiegelei in rizinusöl gebraten versucht aber es ist nichts passiert wenn ihr noch Tipps habt, gerne her damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + ?

Antwort von Nalina am 24.03.2022, 19:43 Uhr

Vielleicht kann ich etwas beruhigen, ich wurde bei 42+1 eingeleitet und ich hatte solche Angst aber es lief super. Bei mir hat alles andere leider nicht geholfen aber nach ca 3 Stunden war der kleine da und wog auch ca 3800 gramm. LG bin aus dem oktober aber lese gerne geburtsberichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + ?

Antwort von Fri3da, 41. SSW am 24.03.2022, 22:06 Uhr

Das ist doch schön zu hören. Man hört ja leider überwiegend Negatives darüber, aber das ist ja häufig so. Vielen Dank dir also!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + ?

Antwort von Nalina am 25.03.2022, 7:33 Uhr

Ja das stimmt. Gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.