Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jona85, 22. SSW am 18.08.2016, 16:12 Uhr

Warum?

Beim stöbern bin ich auf deinen interessanten Beitrag gestoßen und finde ihn durchaus berechtigt. Ich bin das erste mal schwanger und habe mich auch gewundert in welchem Ausmaß diese Untersuchungen in finanzieller Eigenleistung von den Forenmitgliedern in Anspruch genommen werden. Meine Hebamme hat mir auch davon abgeraten, sofern keine Indikation vorliegt etwaiges überprüfen zu lassen. Wir genießen in Deutschland in den allgemeinen Vorsorgeuntersuchungen schon solch eine detaillierte und engmaschige Betreuung u.a. mit bildgebenden Verfahren - man Vergleiche hierzu z.B. die skandinavischen Länder, in denen die Vorsorge sehr spartanisch ausfällt - aber statistisch gesehen kommt es hier zu keinen großen Unterschieden in der Geburtsvitalität der Babys. @ Vicky85 - sehr gelungener Beitrag. Ich finde es schade, dass hier gleich immer so garstig kommentiert wird. Solch ein Thema kann ja auch sachlich diskutiert werden. Da ich selbst eine psychiatrische Grundausbildung habe, kann ich aus Erfahrung schildern, dass es schwierig zu beurteilen ist womit eine Schwangere besser fertig wird. Von einer Fehlentwicklung bereits in der SS zu erfahren oder erst nach der Geburt. Das sei dahingestellt und muss jeder vorab im Einzelnen für sich entscheiden. Ich habe viele Fälle erlebt, in denen Mütter die Hölle in der Ss durchlebten in Gedanken zu sein - mein Kind hat mit höchster Wahrscheinlichkeit z.B.Trisomie 21 - und dann war es doch kerngesund. Da hätte man sich viel Elend ersparen können. Wenn z.B. ein Familienmitglied spontan verunfallt mit bleibenden Folgen, bleibt i.d.R. auch keine Zeit sich darauf vorzubereiten - man wächst mit seinen Aufgaben. Ich habe etwaige Testverfahren auch nicht in Anspruch genommen. Verurteile aber auch nicht diejenigen, die es tun. Finde es dann aber auch sehr unpassend zu hören: "man sei egoistisch oder geizig, sofern man diese Zusatzleistungen nicht in Anspruch nehme".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.