Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saraghina, 13. SSW am 17.08.2016, 21:44 Uhr

NT Messung

Hallo ihr Lieben,
Jetzt habe ich das ETS hinter mir und nun ist die NT mit 3,5 auch noch auffällig :( also mache ich nun auch den Harmony Test...oh ich hoffe so sehr..........

 
12 Antworten:

Re: NT Messung

Antwort von monk am 17.08.2016, 21:50 Uhr

Drücke ganz fest meine Daumen f euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT Messung

Antwort von Sari87, 16. SSW am 17.08.2016, 22:23 Uhr

Daumen sind ganz fest gedrückt - es wird bestimmt alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT Messung

Antwort von MissRanya am 17.08.2016, 22:36 Uhr

Ist 3,5 nicht genau der Grenzwert?
Wie oft wurde gemessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT Messung

Antwort von Saraghina am 17.08.2016, 23:18 Uhr

Alles über 3 gilt als erhöht. Der Arzt hat...puuuh...ich weiß gar nicht wie oft gemessen aber ich war entspannt eine Stunde in der Untersuchung. Der Bluttest vom ETS wurde auch gemacht, ich habe aber oft von Verfälschungen gehört, alle aufgrund von Dingen die ich auch habe oder hatte. Deswegen Harmony gleich dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT Messung

Antwort von Torsti, 15. SSW am 17.08.2016, 23:19 Uhr

Oh... Daumen sind gedrückt.

Bei mir wurde innerhalb von 2 Wochen 2 mal gemessen. Und einmal 1,3 und dann 1,4. Sie meinte bis 3 wäre normal.

Liebe Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT Messung

Antwort von Saraghina am 18.08.2016, 8:23 Uhr

Das gibt es doch nicht!!! Wegen meines Vanished Twins ist ein Harmony Test nicht möglich. Ich muss zur FWU... wann hört das alles endlich auf... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT Messung

Antwort von monk am 18.08.2016, 8:37 Uhr

Ich wünsch dir alles alles gute!!! Wird sicher gut klappen!! Ist doch alles besser als die Ungewissheit oder??
Dir alles liebe und toi toi toi für die beiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT Messung

Antwort von Wespe, 16. SSW am 18.08.2016, 8:45 Uhr

Haben deine Zwillinge jeweils eine eigene Fruchtblase?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT Messung

Antwort von Peligra, 15. SSW am 18.08.2016, 9:42 Uhr

Hallo Saraghina!

Ich hatte ja schon vor zwei Wochen das Drama mit der Nackenfaltenmessung durchstehen müssen. Bei unserem Zwerg wurde die NT mit 3,7 mm gemessen, was ganz klar ein riesengroßer Schock war. Und dann wurden mir die Wahrscheinlichkeiten um die Ohren gehauen.
Mit etwas Abstand hab ich mir dann diese Wahrscheinlichkeiten mal "umgerechnet". Es hieß erst Trisomie 1:18!!!! Das war für mich wirklich fast schon ein Weltuntergang ABER: das entspricht einem Risiko von 5,5%! Das heißt also zu über 94% das nichts ist!!!

Sind denn bei dir die Blutwerte schon mit einbezogen? Bei mir hat sich die Lage danach entspannt. Danach sprachen wir auf einmal von 1:979! Deswegen haben wir uns ganz klar gegen eine FWU entschieden.

Bei uns wird dann zur Überprüfung in der 17SSW ein früher Feinultraschall gemacht und sonst keine weiteren Tests.

Ich hoffe, dass alles beruhigt dich ein bißchen. Fühl dich in den Arm genommen, und ich drück dir zusätzlich noch beide Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT Messung

Antwort von Saraghina, 13. SSW am 18.08.2016, 10:18 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Der Bluttest soll ja angeblich auch fehlerhaft sein KÖNNEN wegen der ganzen Sachen (IVF, verlorener Zwilling, Progestan, Blutungen...) aber ich warte das Ergebnis erstmal ab! Ich habe ein adjustiertes Risiko von 1:600 und man sagte mir, ab 1:1000 wäre alles gut. Meine Zwillis waren zweieiig, also jeder eine eigene Blase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT Messung

Antwort von Frio17, 14. SSW am 18.08.2016, 12:57 Uhr

Oh Mensch. Bekommst du denn bald einen Termin zur FWU oder wie geht es jetzt weiter?
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt - immer positiv denken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT Messung

Antwort von Saraghina am 18.08.2016, 19:10 Uhr

Erst Anfang September...aus Sicherheitsgründen möchte er es nicht zu früh machen. Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.