Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah+Krümels-Mama, 8. SSW am 20.06.2012, 21:02 Uhr

Warum steigt die Angst und die blöden Gedanken je näher der FA Termin rückt?

Ich verstehe es nicht und werde es wohl auch nie, aber ich hoffe, damit nicht alleine zu sein.

Die ersten paar Tage nach dem FA Termin letzte Woche (anfang 6te Woche) war ich noch happy....klar man konnte außer einer Fruchthöle nichts sehen, aber immer hin war diese schonmal da wo sie sein sollte.

Jetzt hab ich nächsten Montag wieder FA Termin und mit jedem Tag wird mir flauer, ich hab große Angst das etwas nicht stimmt, oder oder oder.......
warum ist das so?

4 Antworten:

Re: Warum steigt die Angst und die blöden Gedanken je näher der FA Termin rückt?

Antwort von gerlinde81, 8. SSW am 20.06.2012, 21:30 Uhr

Geht mir gerade nicht anders muss morgen hin und mache mir auch schon gedanken, und 2 Kolleginnnen (die schon Kinder haben) meinen das ist nomal erst wenn du das Kind spürst wird man ruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum steigt die Angst und die blöden Gedanken je näher der FA Termin rückt?

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 8. SSW am 20.06.2012, 21:38 Uhr

Naja, ich hab ja schon 2 Kinder und weiß das eigentlich auch. Aber dennoch ist die Angst irgendwie extrem da.
Vor allem, wenn ich dann hier die nicht so tollen Nachrichten lese........vielleicht sollte ich mich ne weile "ausklinken" ich hatte das bei den anderen beiden zwar auch, aber irgendwie nicht so extrem wie dieses mal........könnt grad nur heulen

Antwort von ArianesStern, 6. SSW am 21.06.2012, 7:32 Uhr

Hi.
Ich kann nachvollziehen wie es dir geht. Heute ist mein erster FA Termin nach dem positiven Bluttest. Bis heute war ich glücklich und hatte immer gute Gedanken. Nun habe ich Angst vor dem Termin. Liegt vielleicht aber bei mir auch etwas an den Menschen, denen ich schon davon erzählt habe. Jeder war nun der Meinung mir zu sagen: hoffentlich geht alles gut. Danach kamen dann Erzählungen von Fehlgeburten die sie teilweise nicht selbst hatten, sondern erzählt bekommen haben. Das macht mich irgendwie auch traurig, das sie mir so einen Flo ins Ohr setzen. Seit heute macht er sich bemerkbar und ich versuche ihn loszuwerden.
Wir müssen da wohl einfach durch. Schon jetzt kommt der Mutterinstinkt durch und wir wollen wohl alle den kleinen Wurm beschützen. Wir sind allerdings machtlos, wenn es nicht klappt. Wenn es so weit kommen sollte ist das dramatisch, jedoch hat es ja meist einen natürlichen Zweck. Das Kind ist dann nämlich krank oder nicht überlebensfähig. Das muss ich auch noch lernen zu akzeptieren und doch hoffe ich für uns alle auf einen guten Ausgang.
Nun bin ich auf meinen kleinen Liebling gespannt und hoffe ich sehe heute schon etwas von ihm. Ich drücke meine Daumen auch für euch alle.
Liebe Grüße Ariane

Antwort von Maxi2011, 5. SSW am 21.06.2012, 7:45 Uhr

Bei mir hält es sich noch etwas in grenzen...werde wahrscheinlich erst wenn ich Krümmel sehe mit meinen Ängsten zu tun bekommen...noch ist die SS so unwirklich!!!
LG