Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah+Krümels-Mama, 8. SSW am 20.06.2012, 21:02 Uhr

Warum steigt die Angst und die blöden Gedanken je näher der FA Termin rückt?

Ich verstehe es nicht und werde es wohl auch nie, aber ich hoffe, damit nicht alleine zu sein.

Die ersten paar Tage nach dem FA Termin letzte Woche (anfang 6te Woche) war ich noch happy....klar man konnte außer einer Fruchthöle nichts sehen, aber immer hin war diese schonmal da wo sie sein sollte.

Jetzt hab ich nächsten Montag wieder FA Termin und mit jedem Tag wird mir flauer, ich hab große Angst das etwas nicht stimmt, oder oder oder.......
warum ist das so?

 
4 Antworten:

Re: Warum steigt die Angst und die blöden Gedanken je näher der FA Termin rückt?

Antwort von gerlinde81, 8. SSW am 20.06.2012, 21:30 Uhr

Geht mir gerade nicht anders muss morgen hin und mache mir auch schon gedanken, und 2 Kolleginnnen (die schon Kinder haben) meinen das ist nomal erst wenn du das Kind spürst wird man ruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum steigt die Angst und die blöden Gedanken je näher der FA Termin rückt?

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 8. SSW am 20.06.2012, 21:38 Uhr

Naja, ich hab ja schon 2 Kinder und weiß das eigentlich auch. Aber dennoch ist die Angst irgendwie extrem da.
Vor allem, wenn ich dann hier die nicht so tollen Nachrichten lese........vielleicht sollte ich mich ne weile "ausklinken" ich hatte das bei den anderen beiden zwar auch, aber irgendwie nicht so extrem wie dieses mal........könnt grad nur heulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum steigt die Angst und die blöden Gedanken je näher der FA Termin rückt?

Antwort von ArianesStern, 6. SSW am 21.06.2012, 7:32 Uhr

Hi.
Ich kann nachvollziehen wie es dir geht. Heute ist mein erster FA Termin nach dem positiven Bluttest. Bis heute war ich glücklich und hatte immer gute Gedanken. Nun habe ich Angst vor dem Termin. Liegt vielleicht aber bei mir auch etwas an den Menschen, denen ich schon davon erzählt habe. Jeder war nun der Meinung mir zu sagen: hoffentlich geht alles gut. Danach kamen dann Erzählungen von Fehlgeburten die sie teilweise nicht selbst hatten, sondern erzählt bekommen haben. Das macht mich irgendwie auch traurig, das sie mir so einen Flo ins Ohr setzen. Seit heute macht er sich bemerkbar und ich versuche ihn loszuwerden.
Wir müssen da wohl einfach durch. Schon jetzt kommt der Mutterinstinkt durch und wir wollen wohl alle den kleinen Wurm beschützen. Wir sind allerdings machtlos, wenn es nicht klappt. Wenn es so weit kommen sollte ist das dramatisch, jedoch hat es ja meist einen natürlichen Zweck. Das Kind ist dann nämlich krank oder nicht überlebensfähig. Das muss ich auch noch lernen zu akzeptieren und doch hoffe ich für uns alle auf einen guten Ausgang.
Nun bin ich auf meinen kleinen Liebling gespannt und hoffe ich sehe heute schon etwas von ihm. Ich drücke meine Daumen auch für euch alle.
Liebe Grüße Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum steigt die Angst und die blöden Gedanken je näher der FA Termin rückt?

Antwort von Maxi2011, 5. SSW am 21.06.2012, 7:45 Uhr

Bei mir hält es sich noch etwas in grenzen...werde wahrscheinlich erst wenn ich Krümmel sehe mit meinen Ängsten zu tun bekommen...noch ist die SS so unwirklich!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. Termin alles gut

Hallöchen Ich war heute das 2 mal beim Arzt. Es ist alles gut. Letztes mal hatte er mich 4 Tage nach hinten datiert heute hat er mich 3 Tage nachhinten datiert somit bin ich doch laut ihm erst heute 6+5 und noch nicht 7+1 obwohl ich das so eigentlich ziemlich sicher ...

von Kleineswunder1 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Frauenarzt Termin

Hallo ihr lieben Ich habe am Montag einen Termin bekommen beim Frauenarzt ich bin dan aber erst bei 4+6 sprich Ende der 5 ssw. Was denkt ihr könnte man das herzchen schon schlagen sehen? ich denke ganze zeit drüber nach habe echt gemischte ...

von Kleineswunder1, 5. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim FA gehabt - gemischte Gefühle

Hallo ihr Lieben, nach meinem Ovu-Test auf und ab hatte ich heute einen Termin bei meiner FA. Ich muss dazu sagen, dass ich bei ihr erst 1x zuvor war, da meine ehemalige FA in den Ruhestand gegangen ist. Ich kann noch nicht mal sagen, was ich mir von den Termin erhofft ...

von Silverlights_86 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ich hab Angst 😔

Hallo zusammen, heute hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt, aber leider konnte man noch nichts sehen. Meine letzte Periode hatte ich am 27. April. Was uns jetzt Sorgen bereitet ist, das am 13. März ein Stück meiner Kaiserschnittnarbe laparoskopisch übernäht wurde. ...

von Guinevere81 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Wartezeit bis FA Termin versüßen -bei null Anzeichen

Huhu ihr Lieben, Am Dienstag und Mittwoch konnte ich jeweils super positiv testen (siehe Bilder). Also habe ich natürlich direkt einen Termin beim FA gemacht - erst am 15. Juni! ich bin jetzt bei 5+2. Und irgendwie stimmt es mich sogar ...

von _Nala_, 6. SSW 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Angst/Unsicherheit

Hallo Ich hatte am 01.05. meine letzte Periode, allerdings das 1. Mal am 07.06. zart positiv getestet. Am 11.06. war der 2. Strich dann deutlich zu erkennen. Aufgrund von starker Übelkeit war ich natürlich dann beim Frauenarzt - diese ...

von kleineBlume89 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst...

Hatte gestern meinen 2 FA bei eig 7+2 wurde aber zurückdadiert auf 6+1... Man sah aber keinen Herzschlag, daraufhin machte er eine durchblutungsmessung und er meinte man sieht da auch nichts... Bevor ich gestern zum FA ging hatte ich links ein zwicken und er meinte das es ...

von Vanessa123497 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

FA Termin gemacht

Die wollten mir erst für nächste Woche einen geben, weil das aber bei mir nicht gepasst hat, ist er nun am 24.6. Find ich voll früh ich bin dann 6+1 Ob man da schon genug sieht...naja, mal abwarten...wenn vorher was ...

von Sahnedani 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin vereinbart :)

Hatte letzten Samstag mein nmt und clearblue hatte 1-2 angezeigt Habe heute wieder einen test gemacht un schwups 2-3 . Ich hab das gefühl als würde mein bauch jetzt in der 2 schwangerschadt explodieren ...hätte sowieso übermorgen zur ...

von Selina1123, 5. SSW 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Angst vor frühabort

Hallo ihr lieben, Habe am Montag positiv getestet und bin laut meiner Rechnung bei 4+3. Leider kann ich mich nicht so richtig freuen weil mich die ständige Angst begleitet irgendwas sei nicht in Ordnung. Dazu muss ich sagen das ich vor genau einem Jahr einen frühabgang in ...

von Raeubertochter89, 5. SSW 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.