November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma123 am 05.03.2022, 15:48 Uhr

Wann zum Arzt?

Ab wann geht ihr zum Arzt? Also welche Schwangerschaftswoche? Bin Grad noch total aus dem Häuschen wegen dem positiven Test und bin nun am Überlegen ab wann man wohl schon was sieht?

 
8 Antworten:

Re: Wann zum Arzt?

Antwort von Rainbow87 am 05.03.2022, 16:16 Uhr

Ich würde ab der 7 SSW , da man dann auch den Herzschlag sehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Arzt?

Antwort von Sporty87 am 05.03.2022, 16:25 Uhr

Also ich würde dir auch raten, nicht vor der 7. SSW, besser noch bis zur 8. warten. Viele Ärzte geben dir früher auch keinen Termin, es sei denn, es besteht der Verdacht einer ELSS.
Wenn du früher gehst, macht dich das eh nur verrückt, weil man wahrscheinlich noch zu wenig sieht und dann geht das Gedankenkarussel los, das hatte ich in der letzten Schwangerschaft und werde diesmal definitiv warten.
In meiner ersten Schwangerschaft war ich auch früher und hab da vieles noch nicht gewusst. Die Gyn hat mir direkt zur Schwangerschaft gratuliert und den Mutterpass ausgestellt, obwohl noch kein Herzschlag da war. 4 Wochen später bekam ich dann die Diagnose MA und ich hab meine Gyn dafür gehasst, dass sie mir solche Hoffnungen gemacht hat. Bin danach auch gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Arzt?

Antwort von EmLi, 6. SSW am 05.03.2022, 16:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich war in der ersten Schwangerschaft bei 8+0 und in der zweiten bei 7+4 (Bild), da hat man jedes mal schon gut was gesehen inklusive Herzschlag, vorher würde ichs nicht empfehlen (außer es gibt medizinische Gründe oder der Arzt will einen früher sehen).
Ich ruf am Montag an und frag nach einem Termin, bin heute NMT+1, aber mein Frauenarzt ist immer gut ausgebucht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Arzt?

Antwort von Michipolly, 5. SSW am 05.03.2022, 17:00 Uhr

Ich hatte beim Arzt direkt angerufen als ich 3 Tage überfällig war und positiv, ich sollte dann den nächsten Tag direkt kommen zum blutabnehmen und als das auch Positiv war haben wir ein Termin in 2 Wochen gemacht also in der 7. ssw zum schallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Arzt?

Antwort von Sinclair, 5. SSW am 05.03.2022, 18:10 Uhr

Ich habe auch direkt nach dem positiven Test beim Arzt angerufen und sollte auch sogar direkt vorbei kommen zum Blut abnehmen und am nächsten Tag nochmal anrufen. Schwangerschaft wurde im Blut bestätigt und dann wurde direkt der erste Termin bei 7+1 ausgemacht (21.03)
Da wir aber eine Woche später unseren KiWu Termin hatten auf den wir schon 6 Monate gewartet haben wurde dort aber direkt ein Ultraschall gemacht (war 4+2) und gesehen hat man natürlich noch nicht viel. Warte lieber etwas ab, wie die anderen schon sagen um so früher man geht um so mehr kreisen die Gedanken auch wenn man totale Vorfreude hat aber man wird halt wirklich nicht viel sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Arzt?

Antwort von rici009, 5. SSW am 05.03.2022, 18:12 Uhr

Ich werde auch am Montag den FA anrufen.
Wollte eigentlich bereits am Freitag aber die hatten zu .

Bei meiner ersten SS wär ich erst SSW 9 beim Arzt. War aber auch zuvor in den Ferien.

Mal sehen wann sie mich diesmal bei sich will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Arzt?

Antwort von Andee92 am 05.03.2022, 20:06 Uhr

Ich rufe immer gleich nach dem positiven Test an, weil meine Ärztin gut ausgebucht ist. Bekomme dann immer so 2 Wochen später einen Termin.
Dieses Mal bin ich bei 6+1 dort. Ob man alles sehen kann? Letztes mal musste ich nochmal wiederkommen, Madame hatte sich versteckt, es war "nur" der Dottersack sichtbar. Meine Ärztin meinte sofort dazu "Wo ein Dottersack, da auch ein Embryo angelegt!" Und beim nächsten Mal gab es Madame als Bohne mit flimmerndem Herzchen zu sehen.

Also...wenn nicht medizinisch notwendig, zb Medikamente, dann frühestens 7.Ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Arzt?

Antwort von Lotte1907, 7. SSW am 05.03.2022, 20:59 Uhr

Hallo,

Also ich war bei meinem Sohn schon bei 4+x. Hat man nix gesehen, war aber ok für mich. Jetzt soll ich in der 7. SSW kommen. Eigentlich wollte ich nochmal um eine Woche verschieben, um nicht enttäuscht zu sein, aber ich gehe jetzt hin. Termin ist am Mittwoch, da bin ich 6+4 oder 6+6, je nachdem, ob man mit meiner normalen oder der vorgegebenen Zykluslänge von 28 Tagen rechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arzttermin bei 5+6 zu früh?

Hallo ihr Lieben, die Tests werden immer stärker und ich habe mal bei meiner Frauenärztin für einen Termin angerufen. Ich glaube aber, dass wir ein bisschen aneinander vorbeigeredet haben, ich war sehr aufgeregt ...

von -Yuu- 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzt Besuch

Hallo ihr lieben ich war heute beim FArzt man konnte noch nicht viel sehen ausser eine hoch aufgebaute schleimhaut und ein mini kl Pünktchen. nun wurde Blut abgenommen um den HCG Wert zu bestimmen, jetzt erfahre ich morgen wie es aussieht. Oh man bin ich nervös. ich wäre jetzt ...

von Mari, 5. SSW 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Heute schon beim Arzt

Sollte heute schonmal zum bluttest kommen. Zwecks tsh und hcg. Ergebnis gibt's Donnerstag. Heute an es+11 nochmal getestet. Hatte Panik das der Strich nicht stärker wird. Ich Opfer Ich denk für es +11 ganz OK ...

von steffi220 26.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzt Termin

Hallo. Hab zwar noch keinen positiven Test in der Hand, bin aber schon ES 17. Von der Mens bis jetzt auch noch nicht zu sehen. Habe beim Frauenarzt angerufen und werde nächste Woche Mittwoch Nachmittags hin gehen. Ich habe ein paar Anzeichen wie Übelkeit, bißchen Schwindel ...

von Dartengel 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

1. arzttermin

Huhu meine Lieben! Hoffe euch allen geht es gut. War am DO zum ersten Mal beim Frauenarzt und siehe da - man konnte schon etwas ganz kleines sehen er meinte davor noch ich soll nicht erschrocken sein ...

von Simonca, 5. SSW 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Erster Arzttermin

Hallo an alle, ich bin hoffentlich auch dabei. Habe letzten Freitag positiv getestet und erwarte nun -hoffentlich- mein 3. Kind. Der große ist 7, die Kleine ist 4. Hab am Montag beim FA angerufen wegen Termin...der erste mögliche ist der 17.3. das ist noch ...

von doppelmami_0811 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arztbericht

So ihr Lieben, nach 1 Std langem warten kam ich endlich dran. Direkt US gemacht, sie musste leider lange suchen, da meine Gebärmutter nach hinten geknickt ist. Aber sie hat etwas gefunden, von dem sie denkt es ist die Fruchtblase, sie ist sich aber wohl relativ sicher. ...

von Stuff84, 5. SSW 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

außerturlicher arzttermin morgen

eigentlich wollte ich erst in der 8. woche gehen, aber da meine krankenkasse eine bestätigung über die blutungen haben will muss ich morgen hin. die kiwuklinik darf die bestätigung nicht ausstellen obwohl sie mich betreut. nur sehn wird man bei 4+4 noch nicht viel. ...

von Rose85, 5. SSW 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Wann geht ihr zum Arzt.? -oder wart ihr alle schon??

Huhu Ihr Lieben, Frage steht ja schon oben -also ich hab gestern positiv getestet (bei ZT 26)..Aber jetzt schon zum Doc ist doch viel zu früh -der sieht wahrscheinlich eh noch nix ausser ner hoch aufgebauten Schleimhaut vielleicht. Also,wann macht ihr so Euren ersten Termin ...

von kekspudding81 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.