Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Roc_83 am 15.05.2018, 13:04 Uhr

Wann Eingewöhnung Kind 1 im Kiga?

Hi.

Ich glaube, das kommt zum Einen stark auf das Kind an. Vielleicht braucht deine "Große" noch das halbe Jahr, um in der KiTa gut anzukommen, vielleicht ist es aber auch im August Zeit zu starten.

Zum Anderen: Wichtig für eine gute Eingewöhnung ist (meine Meinung und Erfahrung), dass DU dahinter stehst und überzeugt davon bist.
Ich verstehe deine Pros und Cons total.

Wir hatten damals das "Problem", dass unser Mittlerer mit 1 keinen Platz bekam, dann noch bis 2 zu Hause war und in der Zeit die Minimaus geboren wurde. Wir haben dann den Platz ganz abgesagt, und er durfte noch bis zu seinem 3. Geburtstag (im August) gemeinsam mit der Kleinen zu Hause bleiben. Für unseren Sohn das Beste, was ihm passieren konnte. Die Beiden sind dann gemeinsam in die KiTa gekommen, Gruppen getrennt, so dass er in die "große" Gruppe gehen konnte.

Was sagt denn der KiGa dazu? Vielleicht haben sie Erfahrung mit solchen Situationen?

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.