Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Feowyn, 19. SSW  am 13.05.2018, 17:00 Uhr

Kontrollzwang lässt grüßen.

Ich hab von gestern bis eben gerade eine Ämter Checkliste/ To-Do LIste für die Geburt vom deutschen Kinderschutzbund und alle Anträge, die man zur Geburt so ausfüllen muss, gerade aus dem Internet gesucht, ausgedruckt und vorläufig ausgefüllt, mit Vermerken, was wann noch gemacht werden muss und alle Sachen aus den Ordnern gesucht und schonmal zurecht gelegt, weil ich schon seit Tagen nicht mehr Stillsitzen kann, weil mein Kopf Karussell fährt. Ich hab auch schon alle Kinderklamotten vom Dachboden geholt, alle Mädchen und Jungssachen voneinander getrennt, die Jungsachen in Kartons auf den Schrank und die Mädchensachen zum Verschenken/ Tauschen in Kartons auf den Flur gebracht. Und eine Einkaufsliste mit einer Kostenprognose aufgestellt und ausgerechnet, ob es noch machbar ist, das alle noch vor der Geburt zu kaufen. xD
Ich hab ne richtige Klatsche.
Bin morgen in der Halbzeit. ^^

 
4 Antworten:

Re: Kontrollzwang lässt grüßen.

Antwort von Meyla, 20. SSW am 13.05.2018, 19:27 Uhr

Ach alles gut, wir haben gestern auch schon besprochen was alles gemacht werden muss

Da flackern einem die Ohren wie viel Schreibkram da so kommt

Anträge anfertigen, morgen beginne ich die Kita Bewerbungen, dann eine Liste was für Baby Sachen ich schon habe, welche ich noch brauche, Geschenke Liste anfertigen.

Dann muss ich nochmal Laminat besorgen, was was wir haben geht nicht, Trittschalldämmung und Schränke besorgen, hoffen das ich bald an neues Werkzeug komme und die Fenster und Türen weiter streichen kann. Und natürlich auf meiner bauliste alles abhaken

Hab mir auch eine ausgedruckt mit den Anträgen damit ich alles abhaken kann... sonst komm ih nur durcheinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollzwang lässt grüßen.

Antwort von Feowyn, 19. SSW am 13.05.2018, 20:31 Uhr

Ach guck mal die Kita Bewerbungen hatte ich jetzt noch gar nicht auf dem Zettel. -.- Das wird auch noch so ein Akt, unsere große kommt nämlich nächsten Sommer in die Vorschule und ich würde gerne beide in der Nähe abgeben, aber das ist reine Glücksache hier. Und wenn die Mütter sich hier schon um Hebammen kümmern bevor sie sicher wissen ob sie Schwanger sind, dann muss man hier bestimmt auch schon in der Kita vorstellig werden, bevor das Kind geboren ist. Wer zu zuerst kommt mal zuerst. Puuuuh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollzwang lässt grüßen.

Antwort von Dolcevita88 am 13.05.2018, 21:52 Uhr


Ich dachte nur ich bin so.
Anträge habe ich zwar noch nicht vorbereitet, aber hab sie alle noch aufm pc gespeichert.
Aber hab heute die kompletten babysachen vom dachboden geholt und sortiert. Sogar gewaschen weil sie so stanken und den kleiderschrank eingeräumt. Muss jetzt noch ne liste machen was ich noch brauche. Bevor ich aber was kaufe warte ich lieber nochmal den nächsten termin ab, nicht das sich doch das geschlecht verändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollzwang lässt grüßen.

Antwort von FrauStorch, 17. SSW am 14.05.2018, 8:09 Uhr

Also die Unterlagen mache ich erst bei 30 aufwärts fertig. Definitiv erst im Mutterschutz. Da hab ich dann genügend Zeit und Muße zu. Dann hole ich auch erst Sachen hoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.