Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule22 am 13.05.2022, 13:20 Uhr

Wann Arzt anrufen?

Hallo ihr Lieben,

ich hab gestern an ES+10/11 positiv getestet und heute war der Test auch schon stärker. Jetzt die Frage, wenn ihr vor NMT positiv getestet habt, habt ihr dann noch bis NMT oder danach gewartet um den Arzt anzurufen? Oder habt ihr direkt angerufen?

 
6 Antworten:

Re: Wann Arzt anrufen?

Antwort von Mamelo, 6. SSW am 13.05.2022, 13:28 Uhr

kommt darauf an was du vom arzt erwartest oder was du für eine vorgschichte hast. ich warte bis zur 8. woche. denn entscheidend für mich persönlich ist der herzschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Arzt anrufen?

Antwort von o Selina o am 13.05.2022, 13:44 Uhr

Hi...
Ich habe direkt angerufen...Mit einem SSW Rechner kannst du dem Personal sagen in welcher Woche du bist...
Ich habe nun einen Termin 6+2...
Ich will wissen ob alles in Ordnung ist...
Also Einnistung und sowas...
Mir ist bewusst, dass man nicht viel sehen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Arzt anrufen?

Antwort von Jule22 am 13.05.2022, 13:51 Uhr

Ich hatte im März eine FG und an sich würde ich gern so lange wie möglich warten.. aber dann kommt eben wieder die Stimme "wenn die Ärztin sagt man sollte vorher mal schauen, wird das auch seinen Grund haben" ich bin einfach selbst so unentschlossen was ich besser finde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Arzt anrufen?

Antwort von flausheep, 5. SSW am 13.05.2022, 14:15 Uhr

Ich werde nächste Woche anrufen und für die 8. ssw einen Termin vereinbaren. Weil man da schon sicher dad Herzchen sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Arzt anrufen?

Antwort von Chrissi2022 am 14.05.2022, 7:46 Uhr

Hi Jule, genau so bei mir. Hatte am 03.03 meine Ausschabung nach MA und habe gestern an ES+11 und heute an ES+12 positiv getestet aber möchte nicht vor der 8 Woche zum Arzt aufgrund der Angst diese horrorwochen der Unsicherheit wieder überstehen zu müssen. Letzte ss wurde im Januar in der eigentlich 6ssw festgestellt aber da sagte sie schon es sehe wie 4-5SSW aus was mich von Anfang an beunruhigte. Und dann zog es sich wie Gummiband bis man am 01.03 in der 10ssw feststellte das es einfach nicht zeitgemäß entwickelt ist und das Herz nicht schlägt. Die Zeit bis dahin…. Grauenvoll…. Dann lieber erst in der 8. oder 9. ssw gehen und dann direkt wissen was los ist, bis dahin einfach freuen und positive Energie ins Bäuchle schicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Arzt anrufen?

Antwort von Jule22 am 14.05.2022, 9:29 Uhr

ohhh ja das versteh ich so gut! bei mir war es auch so, dass ich direkt 1-2 wochen zurückdatiert wurde

ich werde jetzt nächste woche mal anrufen und wenn die mir nicht wirklich einen guten grund nennen auch erst in der 8. woche einen termin ausmachen

Danke euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arzttermin Ausfluss

Hallo ihr Lieben, war heute beim FA. Mein Ausfluss ist seit 2 Tagen echt komisch. Mal rosa mal Gelb mal durchsichtig. PH wert liegt bei 4 alles Infektion habe ich keine. Schleimhaut sei hoch aufgebaut und die Blutwerte erfahre ich am Montag. Mal sehen. Nach der FG Habe ich ...

von boymom21, 5. SSW 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin Ausfluss

Hallo ihr Lieben, war heute beim FA. Mein Ausfluss ist seit 2 Tagen echt komisch. Mal rosa mal Gelb mal durchsichtig. PH wert liegt bei 4 alles Infektion habe ich keine. Schleimhaut sei hoch aufgebaut und die Blutwerte erfahre ich am Montag. Mal sehen. Nach der FG Habe ich ...

von boymom21, 5. SSW 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arztbesuch bei 5+0 mit anschließendem bräunlichen Ausfluss?

Guten Morgen ihr lieben. Ich war gestern beim Gyn. Und es sieht alles soweit gut und zeitgemäß entwickelt aus. Eine Fruchthöhle ist gut zu sehen und ein Embryo mit dottersack zu erahnen meinte Frau Dr. Heute morgen nach dem pinkeln hatte etwas bräunlichen Ausfluss am ...

von Jessy4694, 6. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arztbesuch

Hatte heute unseren ersten FA Termin. 5+5 Fruchthöhle, Dottersack und Mini Embyoanlage. Nächster Termin in 2 Wochen… da sehen wir hoffentlich ein Herzlein schlagen. Alles Gute für euch alle ...

von PetitPuce 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Blasenentzündung - zum Arzt?

Hallo, ich mach mich verrückt... Eigentlich wollte ich paar Zyklen auslassen, da ich letztes Jahr 3 Fehlgeburten hatte und alles untersuchen lassen wollte bevor wir es wieder versuchen.. Die Gebärmutterspieglung ist für Ende Mai geplant. Nun hatten wir letzte Woche 2 Mal ...

von Strickmami 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin

Huhu. Ich bin erstmal ziemlich erleichtert! Ich habe absolut nichts an Symptomen. Mir geht es so gut, dass ich manchmal glatt vergesse, dass ich schwanger bin. Nach 3 Fehlgeburten habe ich heute bei 7+0 einen kleinen Wurm von 1cm mit Herzschlag gesehen. Jetzt heißt es weiter ...

von Schlueti85, 7. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Ich war auch beim Arzt

Hallo ihr Lieben, ich war heute auch bei der Ärztin. Es sieht alles gut aus. Bin ca 6+0 und das Herz hat schon schön geschlagen Termin ist der 9. Januar, wobei das beim nächsten Termin in 4 Wochen noch mal genau gemessen wird. Ich ...

von annalieschen, 7. SSW 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Auch zurück vom Arzt

Ich bin auch zurück vom Arzt.Es war eine große Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen.Mekne Ärztin sagt sie rechnet zu 99% mit einer intakten Schwangerschaft.Nächste Woche Donnerstag habe ich den nächsten Termin da sollte man einen Embryo mit Herzschlag ...

von 089dani, 7. SSW 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom Arzt Happy und erleichtert

Bin gerade zurück vom Arzt. Es ist alles in bester Ordnung. Eine super schöne Fruchthöhle mit einem kleinen Dottersack. Alles intakt und zeitgerecht entwickelt. Nächste Woche darf ich wieder kommen dann sollte man das Herzchen schlagen sehen. Bin heute ja erst bei 5 +2. Leider ...

von missy84, 6. SSW 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

ARZTTERMIN

Wart ihr alle schon beim Arzt oder hattet euren 1.Termin? Ich habe nur mein Rezept bekommen als ich angerufen habe das ich wieder schwanger bin (letzte ist ja erst 1 Jahr her) .Termin habe ich dann erst am 11.05. Da bin ich dann in der ...

von 089dani, 6. SSW 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.