Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juniwunder2014und2018, 21. SSW am 17.01.2018, 12:09 Uhr

Vorsorge

So heute war 2. Screening. Kind geht's gut. Plazenta liegt über dem Muttermund. Muss dann beim 3. Screening kontrolliert werden. Muttermund ist weiter stabil und somit darf ich ab nächster Woche wieder ganz normal in die Krippe zum Arbeiten.
Das Kind hat nur so leider gar keinen Platz. Es sieht so aus, als wäre kaum Fruchtwasser da, laut Ärztin ist es aber genug. Da es auch der Ärztin komisch vorkommt, und das Kind wirklich gequetscht aussieht, muss ich in zwei Wochen zum Feinultraschall. Den Termin hatte ich eh schon und den Ultraschall hätte ich auch ohne den Befund gemacht. Das Kind hat aber zumindest noch so viel Platz, das es sich drehen kann. Am Freitag lag es in sl und heute in bel.
Die Harnblase war heute nicht darstellbar, das wird dann auch kontrolliert.

Ich bin gespannt wie es nächste Woche beim Arbeiten wieder wird. :( und was beim Feinultraschall raus kommt.

LG

 
4 Antworten:

Re: Vorsorge

Antwort von Traumtänzerin, 20. SSW am 17.01.2018, 12:37 Uhr

Schön, dass es deinem Kind soweit gut geht! Ich hoffe für dich, dass das Kleine genug Platz und Fruchtwasser hat und die Harnblase beim nächsten US gut dargestellt werden kann. Ich denke aber, dass du dir erstmal keine Sorgen machen musst, sonst hätte dein FA bestimmt deutlich besorgter reagiert. Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge

Antwort von Baby-boy-mom am 17.01.2018, 12:38 Uhr

Oh ich hoffe das beunruhigt dich nicht zu arg! Wenn es in gwei Wochen kontrolliert wird ist sicherlich alles wunderbar!!!!!!! Ich drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge

Antwort von NK123, 17. SSW am 17.01.2018, 14:22 Uhr

Darf ich Mal fragen wieso Harnblase darstellen.

Bei mir wurde im Krankenhaus in der 15ssw Mal genau geguckt da war Magen und Harnblase gut darstellbar und gefüllt.

Würde das nochmal kontrolliert werden bzw kann sich da was ändern. Oder wird das normalerweise erst später gemacht und nicht schon in der 15 ssw?

Bin seit heute in der 17 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge

Antwort von Juniwunder2014und2018 am 17.01.2018, 14:39 Uhr

Ist teil des 2. screenings, bisher wurde das bei mir bzw dem kind nicht geprüft. also ich denke, das man bei dir bzw dem kind nochmal danach schaut =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kosten der Vorsorgeuntersuchungen

Hallo ihr Lieben, kennt sich eventuell schon jemand mit den Vorsorgeuntersuchungen im 1. Trimester aus? Welche müssen gemacht werden und was kosten diese im Schnitt? Vielen Dank ...

von ChristinaS25, 8. SSW 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Gestern Vorsorge

Wir hatten gestern auch wieder die nächsten Vorsorgeuntersuchung und dieses Mal durfte mein Freund sogar mit. Unser Baby hat sich von seiner besten Seite gezeigt, fleißig gestrampelt und es sah aus, als würde es krabbeln

von Mareike07, 13. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeuntersuchungen

Hallo ihr lieben ich hoffe euch gehts gut ich habe mal eine Frage ich war heute zur Vorsorgeuntersuchung und die Arzthelferin hat mich gefragt ob ich auch einen Ultraschall möchte ich habe dann ja gesagt und sie hat mir 25€ abgerechnet ist das normal? Sie meinte dann alle ...

von Ayliiin, 14. SSW 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

1 Vorsorgeuntersuchung bisschen später

Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht kennt sich jemand damit aus. Ist es in Ordnung die 1. Vorsorgeuntersuchung erst bei 12+2 zu machen? Ich musste meinen früheren Termin leider verschieben. Oder ist dass dann schon zu spät? Danke für die Antworten.

von Emmka, 11. SSW 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeuntersuchungen

Hallo ich habe von meinem Arzt eine Liste für die komplette Terminliste für meine Schwangerschaft bekommen. ( Liste befindet sich im Anhang ) Habt ihr das auch? Meine Termine sollen im Wechsel mit der Hebamme sein. ...

von Junibaby21, 12. SSW 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heute war Vorsorge

Alles prima mit meinem Bauchzwerg.. Arzt hat jetzt nichts vermessen ( macht er alles beim 2.großen screening am 25.1.) Dafür hab ich nun auch ein Outing

von Lejosun, 18. SSW 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Halbzeit zw. dem letzten und dem nächsten Vorsorge Termin.

puh 2 1/2 Wochen sind geschafft. Noch 2 1/2 Wochen zum nächsten Termin. Die letzte Woche war geprägt von Übelkeit. Ich hoffe sehr dass das bald rum ist. Morgen geht es für fünf Tage in den Urlaub auf dem Bauernhof mit meinem großen Sohn. Er freut sich schon riesig auf Zeit mit ...

von Schafinchen, 10. SSW 28.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

nächste Vorsorgetermine

Wann habt ihr denn den nächsten Termin? Ich hab morgen wieder Vorsorge und 2. Screening =) Da die Ärztin am Freitag schon Ultraschall gemacht hat und das Baby auf gute 300g und etwa 20cm geschätzt. Da es ja von Arzt zu Arzt unterschiedlich ist, bin ich gespannt was die ...

von San.foe.1, 21. SSW 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge: was wird bei euch alles gemacht? Bin unzufrieden

Ich musste den Arzt wechseln (wegen Umzug) und bin so Mega unzufrieden :( Fühle mich überhaupt nicht gut aufgehoben und auch nicht ernst genommen. Erst mal zickte mich die Sprechstundenhilfe an, ob ich im Mutterpass einfach was rein geschrieben hätte (Ähm nein, den Pass habe ...

von Keksraupe, 18. SSW 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge heute gehabt: es wird ein Riesenbaby!

War heute morgen um 8 beim Arzt (musste so früh wegen Blutabnahme). Laut US ist mein Mopsi entsprechend der 17+3 ssw. Wenn wir aber nach Zyklus gehen, wäre ich erst 15+4, ich wurde aber vor 4 Wochen schon 10 Tage vorgestuft, wäre also heute 17+0 Wäre ich wirklich 17+3 ...

von Keksraupe, 18. SSW 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.