August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippi_Lotte am 31.07.2020, 14:20 Uhr

Vorsorge gehabt

Ich freu mich so :) der Kleinen geht es gut und sie wird, im Gegensatz zu ihrem Bruder, wohl ein Leichtgewucht... Also wenn man den Schätzungen glauben kann. Aber jetzt bei 37+1 wiegt sie schmale 2770g. Bis zum ET also vielleicht um die 3200g. Mein Sohn hatte 3850g ... Soll mir recht sein
Aber, und damit hätte ich nicht gerechnet, es gab tatsächlich noch mal ein schönes Bild. Die letzten Male hat das nie geklappt weil ihre Hand im weg war. Sie sieht aus wie ihr Bruder so süß...

Aufjedenfall ist der Kopf nicht mehr abschiebbar.. beim Tasten war er regelrecht erschrocken das der Kopf so tief und fest sitzt. Fruchtwasser ist weniger geworden. Gmh weiß ich nicht, Muttermund noch zu. Aber alles weich. Also Tip Top.

Und: ich habe 4 (!!!!) Kilo abgenommen. Das finde ich total krass. Innerhalb von zwei Wochen vier Kilo. Habe mal gelesen, dass man an Gewicht verliert bevor die Geburt startet...Hmmmm

Es würde ihn nicht überraschen wenn ich den nächsten Termin in zwei Wochen nicht mehr wahrnehmen muss

Ist das spannend, sag ich euch!!!

 
4 Antworten:

Re: Vorsorge gehabt

Antwort von Yeliabx am 31.07.2020, 16:07 Uhr

Wollte schon nach dir Fragen heut

Schön, dass alles startklar ist! Drück dir die Daumen! Das Gewicht ist ein Träumchen!

Bei mir ist das Köpfchen noch nicht ganz fest, sie muss noch ein Stück runter (meine Arme Blase!). Sonst ist aber alles weich und in Position. Am Montag muss ich nochmal hin, wenn sich bis dahin nichts tut... 40+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge gehabt

Antwort von Puschelchen, 39. SSW am 31.07.2020, 16:24 Uhr

Das klingt doch sehr gut.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge gehabt

Antwort von Pippi_Lotte am 31.07.2020, 17:09 Uhr

Hach man dieses gewarte,... aber das Köpfchen kann ja auch ganz schnell dann nach unten rutschen. Hast du schon Kinder? Bei manchen Frauen die schon Kinder haben ist es ja sogar manchmal so, dass der Kopf erst richtig ins Becken rutscht wenn die Wehen los gehen.

Wie ist denn dein Gefühl? Eher das es jeden Moment los geht oder eher das es noch dauert?

Ich drück dir die Daumen, dass du den Termin am Montag gar nicht mehr brauchst


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge gehabt

Antwort von Yeliabx am 31.07.2020, 19:24 Uhr

Das ist das erste Kind. Eine Hebamme hat auch gesagt, dass es beim ersten vollkommen ok ist. Die zweite war heute aber nicht sooo zufrieden. Soll zur Sicherheit im Liegen zum Krankenhaus, falls es am Wochenende los geht.

Im Gefühl habe ich irgendwie absolut gar nichts. Eigentlich bin ich top fit, dann kommen immer 30min jammern wegen Wasser und leichter Übelkeit, dann ist wieder alles super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorge gestern

Guten Morgen ihr Lieben, Hatten gestern auch noch Vorsorge gehabt. Letzte Woche hieß es bei der hebamme, dass sie sich richtig rum gedreht hat. Nun hieß es gestern, nep sie liegt in bel. Jetzt will der Arzt Ende des Monats gucken, wie sie dann liegt und gegebenenfalls einen ks ...

von Anni1500, 33. SSW 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heute Vorsorge

Heute hatten wir wieder Vorsorge. Jippieh. Mit dem großen us+ctg. Die kleine Maus war nur so müde, dass sie während des ctg gepennt hat und selbst 4 Becher Wasser nichts geholfen haben um sie aufzuwecken Beim ...

von Puschelchen, 33. SSW 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heutige Vorsorge

Heute war es schon wieder soweit. Die Vorsorge Die kleine Maus hat zunächst für einen kleinen schocker gesorgt. Sie hatte ihre Hand so komisch liegen, dass die Ärztin meinte es sei ein Penis

von Elligoran 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Traurig weil Partner nicht mit zur Vorsorge darf

Hallo Wie geht ihr damit um dass euer Partner nicht mit darf zur Vorsorge? Ich bin heute so am heulen heute ist meine letzte Vorsorge und Donnerstag ist geplanter Kaiserschnitt auch da darf mein Mann nicht mit!!!! Wie geht ihr damit um? Seid ihr traurig? Warum trifft es ...

von Leah1997 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Aufregung Vorsorgeuntersuchung

Hallo Mädels, ich hab jetzt schon so Herzrasen vor Aufregung. Morgen sehe ich unseren Krümel wieder. Jedesmal gehe ich mit Angst zum Ultraschall und hoffe, dass alles noch gut ist. Geht es euch auch so? Ich ...

von noah220819, 20. SSW 29.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeuntersuchungen werden durchgeführt

Ich hab nächsten Montag wieder einen VU-Termin beim Gyn. Hab dort jetzt mal angerufen und gefragt, ob alles dabei bleibt. Ja! Sie dürfen die VU garnicht aussetzen. In der Praxis gibt es dann Sicherheitsmaßnahmen, es dürfen nur keine Begleitpersonen mitgebracht ...

von noah220819, 19. SSW 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Finden Vorsorgeuntersuchungen noch statt?

Hallo zusammen, ich hätte am 31.3. die nächste Vorsorgeuntersuchung, bin alle vier Wochen bei der Ärztin. Finden eure Vorsorgen noch statt? Habe von meiner Hebamme gehört, dass manche wohl die Termine absagen. Verständnis hätte ich schon, fänds aber natürlich gut, wenn ...

von Jojo87, 21. SSW 19.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Geht ihr zu den Vorsorgeuntersuchungen?

Hallo. Man soll ja nichts tun was nicht unbedingt notwendig ist. Verstehe ich auch absolut, zumal ich ja sowieso durch meine Immunschwäche ein Risikopatient bin. Aber wie ist das bei den Vorsorgeuntersuchungen? Dienstag habe ich wieder einen großen Ultraschall. ...

von mausebär2011, 20. SSW 15.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heute Vorsorge gehabt

So, ich komme grad vom Arzt. Die kleine Maus ist jetzt ca 40,6cm groß und 1730g schwer. Damit sogar noch einen Ticken kleiner als mein Sohn damals. Sind heute bei 32+6 ... Aber alles gut entwickelt CTG wurde nicht gemacht

von Yaramin84, 33. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Erste Vorsorgeuntersuchung...

Heute hatte ich meine erste Vorsorgeuntersuchung. Der Praena Test war ohne Auffälligkeiten und wir bekommen ein Mädchen! Unser Junior wird zwar nicht so begeistert sein, da er sich Verstärkung an der Jungsfront gewünscht hat, aber da muss er jetzt wohl durch. Demnächst hat er ...

von alenquer, 13. SSW 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.