August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noah220819, 19. SSW am 23.03.2020, 11:23 Uhr

Vorsorgeuntersuchungen werden durchgeführt

Ich hab nächsten Montag wieder einen VU-Termin beim Gyn.
Hab dort jetzt mal angerufen und gefragt, ob alles dabei bleibt.
Ja! Sie dürfen die VU garnicht aussetzen. In der Praxis gibt es dann Sicherheitsmaßnahmen, es dürfen nur keine Begleitpersonen mitgebracht werden.

 
3 Antworten:

Re: Vorsorgeuntersuchungen werden durchgeführt

Antwort von Miniwunder, 20. SSW am 23.03.2020, 11:44 Uhr

Ja, sieht bei uns (Märkischer Kreis in NRW) genauso aus. Hatte eigentlich morgen einen Termin. Gerade riefen sie an und ich bin erstmal tausend Tode gestorben weil ich dachte jetzt kommt die Absage. Aber nein, sie entzerren jetzt die Termine mit den Schwangeren. Diese sind normalerweise nur Dienstags und Donnerstags. Nun haben sie normale Kontrolltermine bei Nichtschwangeren abgesagt und ich darf sogar schon heute Nachmittag zum Organscreening kommen. Ich bin sooo froh und gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchungen werden durchgeführt

Antwort von Alice_15, 22. SSW am 23.03.2020, 12:38 Uhr

Ja, bei uns ist es ähnlich. Ich musste heute meinen morgigen Termin verschieben, da mein Mann eine wichtige Telko hat und das mit unserem 17 Monate alten Sohn nicht geht. Die MfA meinte, dass die Termine (nur VU der Schwangeren und wichtige Termine der Krebspatientinnen) möglichst gestreckt werden und die Praxis auf Sparflamme fährt. Ich kann nächsten Montag gleich als erste dran und hoffe auf ein leeres Wartezimmer.

Allerdings müssen wir nächste Woche auch zum Kinderarzt zum Impfen und davor graut es mir ein wenig. Da der Termin auch gleich früh ist, hoffe ich auf eine möglichst leere Praxis. Wenn der Arzt aber selbst infiziert sein sollte (siehe Frau Merkel), dann hilft die leere Praxis wenig. Hoffen wir einfach das Beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchungen werden durchgeführt

Antwort von sonsuzmasalim am 23.03.2020, 13:41 Uhr

Ich hätte morgen nach 4 Wochen wieder meine Vorsorgeuntersuchung gehabt. Habe heute mal angerufen und nachgefragt und sie meinten dass die Ärztin operiert worden ist und dass man meinen Termin auf nächste Woche Freitag verschieben müsse. Fand es zwar schade, bin aber auch froh, dass die Vorsorgeuntersuchungen trotzdem stattfinden. Bezüglich Begleitperson hat sie mir nichts gesagt, werde aber sowieso alleine gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Finden Vorsorgeuntersuchungen noch statt?

Hallo zusammen, ich hätte am 31.3. die nächste Vorsorgeuntersuchung, bin alle vier Wochen bei der Ärztin. Finden eure Vorsorgen noch statt? Habe von meiner Hebamme gehört, dass manche wohl die Termine absagen. Verständnis hätte ich schon, fänds aber natürlich gut, wenn ...

von Jojo87, 21. SSW 19.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchungen

Geht ihr zu den Vorsorgeuntersuchungen?

Hallo. Man soll ja nichts tun was nicht unbedingt notwendig ist. Verstehe ich auch absolut, zumal ich ja sowieso durch meine Immunschwäche ein Risikopatient bin. Aber wie ist das bei den Vorsorgeuntersuchungen? Dienstag habe ich wieder einen großen Ultraschall. ...

von mausebär2011, 20. SSW 15.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.