August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mangosteen88, 38. SSW am 31.07.2020, 12:09 Uhr

Fängt es an? Komische Situation

Brauche mal eure Meinung....ich habe seit gut 4 Wochen immer mal wieder Senkwehen. Der kleine liegt auch seit letzter Woche relativ fest im Becken (Hebamme konnte das Köpfchen nurnoch ein bisschen schieben). Gestern habe ich erfolglos versucht Kolostrum zu sammeln (SS Diabetes) und dementsprechend auch relativ viel meine Brüste und Nippel stimuliert. Die letzten Tage waren wir noch mal viel unterwegs , nen Tag in der Therme, am Rhein spazieren etc.
Soderle jetzt habe ich seit heute morgen leichten Durchfall und ca. alle 15 Minuten Wehen aber nicht viel stärker als die senkwehen. Heute Nachmittag kommen noch Freunde zum Grillen. Eigentlich bin ich relativ entspannt aber frage mich ob es jetzt doch schon los geht und vor allem ab wann ich das grillen lieber absage oder im Krankenhaus anrufe....schleimpfropf ist nicht abgegangen, fruchtblase auch nicht geplatzt, also habe ich noch Zeit oder? wahrscheinlich ist es doch nur Fehlalarm und ich sitze hier noch 2 Wochen mit regelmäßigen Wehen. Ich hasse diese Ungewissheit....

 
5 Antworten:

Re: Fängt es an? Komische Situation

Antwort von Elsbeth, 38. SSW am 31.07.2020, 12:14 Uhr

Das wäre schon möglich, dass es losgeht! Es ist dein erstes Kind, richtig? Dann würde ich an deiner Stelle mal in die Badewanne gehen (ca. 34°C warm), oder, falls du keine Badewanne hast, duschen. Wenn die Wehen dann intensiver/ häufiger werden, ist das ein sicheres Zeichen, dass die Geburt ansteht.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fängt es an? Komische Situation

Antwort von mawi007 am 31.07.2020, 12:48 Uhr

hätte auch mal ein bad gewagt - vorausgesetzt du bist nicht allein zu hause (zwecks kreislauf und so).
drück dir die daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fängt es an? Komische Situation

Antwort von Mangosteen88 am 31.07.2020, 13:15 Uhr

Jupp ich geh mal planschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fängt es an? Komische Situation

Antwort von Pippi_Lotte am 31.07.2020, 14:05 Uhr

Klingt doch alles schon mal gut :) wissen kann das leider keiner, kann sein das es gleich los geht oder erst nächste Woche ich würde das grillen nicht ausfallen lassen. Ablenkung ist ja auch toll und wenn du merkst es wird jetzt doch ernst, dann schickst du alle nach Hause. Werden ja alles verstehen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fängt es an? Komische Situation

Antwort von Mangosteen88 am 31.07.2020, 14:29 Uhr

Ja, hab mit meiner Hebamme telefoniert und die war der gleichen Meinung
Die Wehen sind zwar nach der Wanne nicht weg aber auch nicht stärker geworden . Vllt muss mein Mann heute Abend noch dran glauben und mich mal ganz doll lieb haben danke euch für den Rat. Warten wir mal ab was noch so passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.