April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moon3, 30. SSW am 11.02.2011, 13:54 Uhr

Vormilch

Hallo,

wollte mal fragen, ob das noch jemand hat - also dass schon Milch kommt? Hatte bei mir letzte Woche plötzlich angefangen - dann war einige Tage Ruhe und gestern ging es wieder los. Das Ziehen, wie beim Milcheinschuss merke ich auch immer vorher. Ist zwar nicht viel - einige Tropfen - aber mich stört es doch. Zumal ich es in der 1.SS nie hatte. Muss jetzt dauernd meine Wäsche/BH wechseln, da das Zeug irgendwie hart wird, wenn es trocknet. Sehe mich schon mit Stilleinlagen bevor das Baby überhaupt da ist. :-(

Mochte es schon in der Stillzeit nicht, dass die Brüste ihr Eigenleben führen und nun geht es schon in der SS los. *jammer

LG, Anja

 
9 Antworten:

Re: Vormilch

Antwort von Zweizahn, 33. SSW am 11.02.2011, 14:06 Uhr

Wenn es nicht so viel Milch ist, kannst du es ja mal mit diesen Silikonstilleinlagen probieren. Die Hebamme hat sie mir letztens gezeigt und wenn meine Milch nicht mehr ausläuft, dann werde ich mir die Dinger definitiv kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von Nina_82, 30. SSW am 11.02.2011, 14:24 Uhr

Also ich hab gar nichts! Hab schon große Sorge das da auch nix kommt ;-( nicht das ich nicht stillen kann ;-( Sind auch nicht wirklich viel größer als vor der SS! Mhhhh
Lg Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von püppi27, 33. SSW am 11.02.2011, 17:07 Uhr

hey, ist alles normal, hatte es auch schon in der 28 wo. meine hebi und der gyn sagt das ist alles ok und gut so. bin jetzt in der 32+2 un momentan ist es wieder weg.:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von Schneewind, 33. SSW am 11.02.2011, 20:30 Uhr

Hi ;)
Ich hab das auch schon und hab die Slimline Stilleinlagen von NUK. Die sind gut. Mal ist es einige Tage nicht und dann ist es wieder da ;)

Kann ich nur empfehlen :)

Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von Schneewind, 33. SSW am 11.02.2011, 20:30 Uhr

Hi ;)
Ich hab das auch schon und hab die Slimline Stilleinlagen von NUK. Die sind gut. Mal ist es einige Tage nicht und dann ist es wieder da ;)

Kann ich nur empfehlen :)

Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von motte86, 30. SSW am 11.02.2011, 20:59 Uhr

Hab das auch seit 2 Wochen ca.
Mal ist ein paar Tage garnix und dann kommt wieder was.
Ist so ein klebriges, durchsichtiges Zeugs.
Aber scheint wohl normal zu sein. Will mal hoffen das ich stillen kann:)
Liebe grüße
Nina die heut in der 30. Woche angekommen ist:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von Kaka_b, 30. SSW am 12.02.2011, 0:12 Uhr

Also ein bisschen Vormilch habe ich schon seit Ewigkeiten, ging diesmal sehr früh los. Aber noch nicht so stark dass ich Einlagen tragen müsste (obwohl ich mir heute welche auf Vorrat besorgt habe...) Es bilden sich eher so kleine weisse Krümel und ich muss die Brust täglich, manchmal mehrfach reinigen.

Gehört halt leider dazu, ich könnte auch noch eine Weile drauf verzichten! Aber dafür haben wir dann wenigstens Milch wenn's drauf ankommt :-).

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von princess83, 32. SSW am 12.02.2011, 0:44 Uhr

Hey liebe Nina,

mach dir keine Sorgen. Die Milch die da jetzt rausläuft hat nichts damit zu tun ob man später stillen kann oder nicht.

Die Hebamme im GVK hat es uns genauso gesagt. Da hatten auch viele Frauen das noch nicht. Eine andere und ich waren die einzigen von 14 Frauen. Mach dir keinen Kopf, dass wird schon klappen. Habe mir "Das Stillbuch" von Hanna Loitrop oder wie sie heißt gekauft und das ist super. Steht alles zum Thema stillen drin. Habe ich mir erst kürzlich gekauft und ich finde es super. Wenn du ja eh weißt, dass du stillen möchtest dann kauf der das Buch es kostet 16,95 und ich kann es dir sehr empfehlen.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Sheila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von tamtamgo, 31. SSW am 12.02.2011, 12:56 Uhr

Also ich hatte schon die erste Milch in ssw15 :-)

Seid Monaten gehs nicht mehr ohne Einlagen und in der ersten Schwangerschaft hatte ich das erst so um die 30-te Woche.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vormilch?

Hi Mädels Am Montag habe ich per Zufall bemerkt, dass Mini-Tropfen (durchsichtig) an meinen Nippeln sind. Dachte erst es sei Öl vom Eincremen, hat sich dann aber bei leichtem Drücken wiederholt. Ist seither immer wieder mal (nicht täglich) minimal vorgekommen. Meist ...

von Ameliawilliams 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Vormilch

Hey.... Hat denn jemand von euch Vormilch?! Hab es selber nicht und mich würde interessieren ob es von euch jemanden hat bzw. ob das überhaupt üblich ist und Auswirkungen auf das spätere Stillen hat. Liebe Grüße

von Sonne1712, 35. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Vormilch

Wer kennt es? Bin in der 29. ssw und habe seit 2 Tagen „Vormilch“. Gestern noch durchsichtig.. heute so richtig gelb . Ich hatte mir Brustwarzenformer ...

von Didi877, 29. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Vormilch

Guten Morgen ihr Lieben Ich habe mir gestern Abend die Brüste mit meinem Öl massiert weil ich merke wie die langsam immer größer werden und spannen. Dabei ist mir schon eine Menge Milch raus gelaufen. Merkt ihr bei euch auch schon ...

von Olgadem, 22. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Zwiemilch-Ernährung/stillen/Pre und Vormilch

Hallo Mädels, Meine Kids schlafen und ich hab heut keine Kudschaft mehr also nutze ich die Zeit mal für eine entspannte Wanne. Da man ja nie so ganz runter kommt wollte ich mal meine Gedanken oder Fragen mit euch teilen. Zum einen hab ich heute bemerkt das sich meine Brüste ...

von minime2017, 29. SSW 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Vormilch...

Hab in letzter Zeit doch ab und an mal einen Tropfen aufm Shirt... Seid ihr auch schon betroffen? Ist irgendwie komisch was da gerade alles mit dem Körper passiert

von JemYvi, 21. SSW 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Vormilch

Da baller ich mich mit Medikamenten zu und versuche die Erkältung zu überstehen und was macht mein Körper? Er produziert Milch. Das soll mal wer verstehen. Bei meiner Tochter hatte ich das erst viel viel später. Naja vielleicht kommt der Milcheinschuss dieses Mal ja früher. ...

von AugSep16, 25. SSW 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Vormilch ?

Guten Morgen Mir ist aufgefallen das jedes mal wen ich mich umziehe oder Bh ausziehe meine (Sorry)Brustwarzen sich feucht anfühlen ! Kann das schon Vormilch sein ? Habe Morgens wie jetzt auf meinem Piyama getrocknete Flecken..

von kleineMimi92, 26. SSW 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

vormilch

Hallo, Wollte mal fragen ob wer von euch schon vormilch hat?? Ich hab ja vor zwei Tagen erzählt,dass mir die brüste extrem schmerzen und brennen. Tja,was soll ich sagen,seit heute denk ich zu wissen warum.anscheinend ist die vormilch eingeschossen.. Habt ihr das Buch ...

von Schöfche, 18. SSW 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Vormilch jetzt schon?

Huhu Habe gestern etwas an meiner Brustwarze rumgedrückt und da kam ein Tropfen Vormilch. Zuerst dacht ich, ich seh nicht recht Heute dann das gleiche. Dachte das kommt erst später, aber indemfall gibt es wohl auch schon so früh ...

von kleine87, 9. SSW 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.