April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nessa1710, 31. SSW am 11.02.2011, 6:39 Uhr

ich weiss nicht weiter.....

hi leute erstmal guten morgen an alle...

ich weiss einfach nicht weiter ich soll meiner hebi ja jetzt bescheid sagen wie ich entbinden möchte ob ich es normal versuche oder bei einem KS bleibe.

ich hab immer noch diese träume von leons geburt und der op ahhhhhhhhhhhh das war einfach zu schlimm und dann hab ich ja erfahren das es jetzt wieder so verden kann das der kopf vill einfach nicht durchpasst.

aber KS heisst lange eine wunde muss länger im kh bleiben und darf meinen sohn nicht heben also den grossen, und und und......


ich komm morgen in 32 ssw und sollte langsam mal eine entscheidung treffen aber welche. hatte nicht einer einen KS von euch der mir davor die angst weg nehmen kann???

die angst vor der normalen geburt kann mir leider keiner nehmen.

lg nessa und nele die irgenwie aus meinem bauch kommen muss :-)

nur wieeeeee:-)

 
5 Antworten:

Re: ich weiss nicht weiter.....

Antwort von Beuleplus, 31. SSW am 11.02.2011, 7:45 Uhr

nein, die angst kann dir keiner nehmen außer du dir selbst.

ich stehe vor dem gleichen drama. meine tochter kam geplant wegen BEL und symphysenproblemen per KS zur welt. war total unschön im nachgang, weil meine narbe aufgegangen ist und wochenlang probleme machte.

aber jetzt habe ich das problem, dass ich nicht weiß, ob ich die erfahrung eines neuen schmerzes machen will. ich bin schmerzpatient seit kindheit und verlasse mich gern auf bekannte schmerzen. die angst, dass die geburt ein neues schmerztrauma auslöst, ist sehr groß.

eine psychologin in der muki-kur, wo ich grade war, sagte mir aber. verlassen sie sich auf ihr bauchgefühl, wenn sie an die erfahrung der spontangeburt nicht rankönnen, lassen sie es. die folge eines verkrampfens unter der geburt wäre eine sekundäre sectio und ob das besser ist??

meine heilpraktikerin will mir noch helfen mit bachblüten und globuli und ich werde auch noch mit krankenhaus und hebamme sprechen und den GVK abwarten. danach erst entscheide ich. denn es sind doch noch ein paar wochen und drängen lassen würde ich mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht weiter.....

Antwort von niffy79, 32. SSW am 11.02.2011, 9:14 Uhr

Huhu Nessa,

also was genaues kann ich dir nicht raten, ist ja mein 1.Baby, aber ich kann dich gut verstehen...ich bin selbst hin und her gerissen wie ich nun entbinden soll.
Ich find beides hat seine Vor-und Nachteile. Manchmal wünschte ich, Paul würd nicht in SL liegen, so wäre mir die Entscheidung abgenommen. Habe auch entsetzliche Angst vor der Geburt an sich, bzw. die ganzen Stunden des wartens bis er endlich da sein wird. Bei meinem Glück kommt er sicher auch noch lange nach ET:-(

Du solltest dich auf dein Gefühl verlassen, das wird die richtige Entscheidung werden, auch wenn hebamme was anderes sagen wird, die sind eigentlich generell geg. geplante KS (hab ich schon so gemerkt). Was bei mir für eine spontane Geburt sprechen würde, wäre ein nicht so langer KH Aufenthalt, und eben keine große Wunde.

Alles Gute und lass hören, für was du dich entschieden hast.

Lg Jenny mit Paul inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht weiter.....

Antwort von Tina28374, 32. SSW am 11.02.2011, 12:10 Uhr

Ich kann dir deine Angst leider auch nicht nehmen. Ich hatte schon 2 KS (April 08 und Dez. 09) und hatte jedes Mal Glück und keinerlei Probleme hinterher. Aber jede OP läuft nunmal anders, jeder Mensch hat eine unterschiedliche Wundheilung und anderes Schmerzempfinden. Wichtig ist nur, dass du mit deiner Entscheidung "im Reinen" bist.
Schonen musst du dich natürlich nach einem KS. Aber wenn dein Mann ein paar Wochen zu Hause bleiben kann, ist das auch kein Problem (ich hatte zum Zeitpunkt meines 2. KS ja auch eine 20 Monate alte Tochter). Lass dir ruhig noch etwas Zeit mit der Entscheidung. Die meisten KH machen sowieso erst um die 34. SSW rum den Termin für einen geplanten KS fest (so ist es zumindest bei meinem KH, ich hab am 28.2. Termin).
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht weiter.....

Antwort von nessa1710, 31. SSW am 11.02.2011, 12:39 Uhr

hi

danke an euch .

ja mein mann ist zu hause und passt auf leon auf und später dann auch auf mich. ja ich weiss es echt nicht ich hab 2 freundinnen die hatte auch einen KS und haben keine probleme gehbt.

meine hebi ist bei mir für ein KS aber sie sagt man kann es auch normal versuchen ich weiss es einfach nicht man hilfe :-)

lg nessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht weiter.....

Antwort von viperk, 29. SSW am 11.02.2011, 19:53 Uhr

ich kenn das. ist bei mir auch so.

ich versteh aber auch nicht, warum die hebi will, dass du dich jetzt "endlich" entscheidest. warum?

wichtig ist, dass du dich ueber den KS informierst, denn du hattest ja noch keinen? und dann zu versuchen rauszufinden, wovor due weniger angst hast, was weniger panik auslöst. also sagen wir mal so, wenn du panik vor einer spontangeburt kriegst, dann verkrampfst du und dann wird dat nix. dann eine sekundäre sectio ist nicht schoen. dann lieber einen geplanten KS.

meine hebi meinte, ich solle mir zeit lassen mit der entscheidung. sie sagte mir, dass man das so machen koennte. gespräch mit dme kh, dem due deine entscheidung mitteilst. du könntest denen sagen, du willst einen ks. du könntest dich aber jederzeit umentscheiden. das wäre kein problem.
andersrum auch, du kannst denen sagen, du willst spontan probieren, aber wen du panik kriegst und oder es nciht weitergeht und du bescheid gibst, dass abgebrochen wird und sie sofort einen ks machen. das ginge alles.
damit hältst du dir alles offen, alle wissen bescheid und du hast nciht das gefuehl irgendwas "fest gebucht" zu haben und das nun auch zu MÜSSEN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.