Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mia_sara, 29. SSW am 09.11.2010, 13:58 Uhr

Vorderwandplazenta

Hallo!

Ich habe in dieser Schwangerschaft eine Vorderwandplazenta. Weiß jemand von Euch, ob das irgendeine Bedeutung für die Entbindung hat? Meine FÄ meinte, das spielt vor allem eine Rolle, wenn man einen Kaiserschnitt bekommt. Aber wie sieht das bei einer spontanen Entbindung aus? Ist es da egal ob VW oder HW?

Liebe Grüße
Tina

 
8 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von sanne87, 27. SSW am 09.11.2010, 14:03 Uhr

Ja, für eine spontane Geburt spielt das keine Rolle, es sei denn, sie würde vor dem "Augang", also vor dem Muttermund, liegen. Soweit ich weiß, könnte jetzt noch die Plazenta wandern, weiß aber nicht genau, ab wann es eher unwahrscheinlich ist. Aber bei dir ist das ja kein Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von mia_sara, 29. SSW am 09.11.2010, 14:09 Uhr

Bei mir lag die Plazenta so im 4. Monat zwar noch vor dem Muttermund, aber sie ist Gott sei Dank noch hoch"gewandert". Na dann bin ich ja beruhigt, dass es so erstmal keine Rolle spielt... danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Luna2710, 28. SSW am 09.11.2010, 14:29 Uhr

hab auch eine VW Plazenta aber darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht! Denke nicht das es eine Rolle spielt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Liliana82 am 09.11.2010, 14:42 Uhr

Hallo,

der einzige Unterschied zwischen Vorder- und Hinterwandplazenta besteht darin, dass bei einer Vorderwandplazenta der Kaiserschnitt in der Regel schneller durchgeführt wird.

Liebe Grüße,
Liliana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von gosia2209, 26. SSW am 09.11.2010, 15:41 Uhr

hi, hab auch eine VW plazenta meine ärztin sagte das das nicht schlimm ist sie liegt halt endwieder vorn oder hinten, wegen KS hat sie nichts gesagt nur das ich den kleinen später spühren werde. das war in der 23ssw bei erster ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Jimmyfreak, 26. SSW am 09.11.2010, 16:48 Uhr

Ich habe auch eine VW-Plazenta. Solange sie nicht vor dem Muttermund liegt, ist eine spontane Entbindung kein Problem.

Du spürst halt am Anfang dein Baby nicht so kräftig wie andere mit einer hinten liegenden Plazenta.

Aber ob das jetzt bei einem Kaiserschnitt eine Rolle spielt, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wenn es zu einem Kaiserschnitt kommen sollte, wissen die Ärzte ja was zu tun ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von alisa05, 29. SSW am 09.11.2010, 17:42 Uhr

meine plazenta hat ihr sitzt ein paar mal geändert vorderwandre ins hinterwand re und jetzt vorderrehinterwand :-)
ist mit dem wachstum vom Baby verbunden gewesen hat sich dadurch verschoben. (lt FA.)
ob dies eine rolle spielt weiss nicht, nur wenn die Plazenta vorm MUMU liegt da glaube wird es mit natürliche geburt schwierig?? kann aber auch sein dass ich mich täusche.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Paulchen99, 25. SSW am 09.11.2010, 22:06 Uhr

Ich habe jetzt und hatte auch in meiner ersten SWS eine Vorderwandplazenta. Die Geburt war eine ganz normale spontane - es war überhaupt nicht von Belang, das die Plazenta vorne lag. Es wird jedoch in den MuPa eingetragen, da es wie bereits oben gesagt für einen KS wichtig ist (wo wird wie geschnitten).
Der angenehme Vorteil zur HW-Plazenta (hatte ich in meiner 2. SWS): Die Tritte, Knuffe etc. sind bei weitem nicht so fest bis schmerzhaft. Genieß' es!
LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorderwandplazenta

Guten Morgen, beim ETS meinte die Ärztin, dass ich wahrscheinlich eine VWP habe. So sehe es zumindest momentan aus. Hat jemand schon Erfahrungen damit und kann berichten, wann man das Kind dann spürt etc? Oder ob man irgendwas beachten muss? Liebe Grüße ...

von Peeech32, 13. SSW 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta

Hallo zusammen, ich habe eine Vorderwandplazenta. Bin Ende 17ssw. Gespürt habe ich mein Baby noch nicht so wirklich, was mir natürlich Sorgen macht. Hatte nämlich im April in der 8 ssw einen Missed Abortion, beim letzten Termin vor 5 Wochen war zwar alles gut doch habe erst ...

von Hummel 1986, 17. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta - wer noch?

Wer von Euch ist auch "betroffen"? Ich hatte in den drei vorangegangenen Schwangerschaften immer eine Hinterwandplazenta, wodurch ich die Kindsbewegungen schon recht früh sehr stark gemerkt habe und auch der Papa früh was fühlen konnte. Ich habe zwar in dieser ...

von blacky1981, 18. SSW 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta - Kindsbewegungen

Huhu, ich bin in der 25 Ssw und habe eine Vorderwandplazenta! Es gibt Tage, da merke ich den kleinen Mann ganz stark in meinem Bauch und dann gibt es Tage, da merke ich ihn kaum! Und genau da mache ich mir dann Sorgen! Ist das bei euch auch ...

von Tamina83 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Frage aus dem april: vorderwandplazenta

Hallo Mädels Habe gestern die Diagnose vorderwandplazenta erhalten. Jetzt heißt es ja dass man das kleine entweder später oder schlechter merkt. Dad frustriert mich ein wemig da ich mich schon riesig darauf freue. Habe schon so leichte stubser und blubbern am abend aber die ...

von anna21, 17. SSW 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.