Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peeech32, 13. SSW am 20.08.2022, 8:20 Uhr

Vorderwandplazenta

Guten Morgen,

beim ETS meinte die Ärztin, dass ich wahrscheinlich eine VWP habe. So sehe es zumindest momentan aus. Hat jemand schon Erfahrungen damit und kann berichten, wann man das Kind dann spürt etc? Oder ob man irgendwas beachten muss?

Liebe Grüße :-)

 
10 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von dea23, 13. SSW am 20.08.2022, 9:13 Uhr

Iat es deine erste SS?

Ich hatte in meiner ersten SS eine HWP und habe meine Kleine gegen SSW 22 gespürt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Granberry am 20.08.2022, 9:14 Uhr

Hallo! Ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft eine! Ich hab den kleinen ca ab der 19.ssw gespürt (meinte Tochter mit HWP aber auch nicht viel früher)

Ich habe trotzdem extrem stark gespürt! Ich hätte keinen Unterschied sagen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Austria, 14. SSW am 20.08.2022, 9:17 Uhr

Ich hatte in meiner ersten SS eine VWP und habe meine Kleine so ab der 20. Woche eindeutig gespürt und danach auch regelmäßig.

Den wirklichen Vergleich werde ich erst in ein paar Wochen haben, da ich jetzt eine HWP habe.
Aber spüren kann man auf jeden Fall alles.
Das einzige was war ist, dass man gegen Ende der SS keine guten US Bilder mehr machen konnte weil immer die Plazenta im Weg war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Peeech32 am 20.08.2022, 9:36 Uhr

Ok, der Zeitpunkt ist ja bei euch fast identisch ;-) Ich hatte schon gelesen, dass man vllt gar nichts oder kaum etwas spürt, wenn die Plazenta vorne liegt. Aber das scheint ja zum Glück ein Märchen zu sein.

Ja, es ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe noch gar keinen Vergleich ;-)

Medizinisch nachteilig ist eine VWP aber nicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Isisworld, 15. SSW am 20.08.2022, 9:48 Uhr

Halloo :)

ich hatte bei meiner Tochter eine VWP und ich hab sie trotzdem relativ früh gespürt. Glaube in der 19. Woche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Isisworld am 20.08.2022, 9:50 Uhr

Nein, außerdem kann sie durch das wachsen der Gebärmutter auch zur Seite oder nach hinten wandern. :) zum Problem wird eine Plazenta nur wenn sie vor dem Muttermund liegt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von MaMaLL27 am 20.08.2022, 10:48 Uhr

Ich hatte in meiner dritten ss eine. Also ich Glaub es war etwas später von den Bewegungen her dass ich die gemerkt hab als in den ersten 2.
aber iwann hat man kein Unterschied gemerkt und es wurde ordentlich getreten geboxt sodass es schon wehtat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von MaMaLL27 am 20.08.2022, 11:26 Uhr

Ich hatte in meiner dritten ss eine. Also ich Glaub es war etwas später von den Bewegungen her dass ich die gemerkt hab als in den ersten 2.
aber iwann hat man kein Unterschied gemerkt und es wurde ordentlich getreten geboxt sodass es schon wehtat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Wolkenschön, 17. SSW am 20.08.2022, 12:22 Uhr

Habe meine 3 vorderwandplazenta und alle Babys ganz früh und viel gespürt. Manche spüren dann tatsächlich weniger oder später was. Bin jetzt ab morgen in woche 18 und spüre seit 2 wochen immer mal etwas. Später war es immer sehr sehr rumpelig im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Lumina, 30. SSW am 20.08.2022, 19:25 Uhr

Ich habe auch eine vorderwandplazenta hab die kleine 21 Woche erstmal richtig gespürt ...... seit dem Tag an werden dir Tritte immer stärker das verspreche ich dir mittlerweile boxt sie überallhin kommt mir vor schönen Schwangerschaft noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage aus dem april: vorderwandplazenta

Hallo Mädels Habe gestern die Diagnose vorderwandplazenta erhalten. Jetzt heißt es ja dass man das kleine entweder später oder schlechter merkt. Dad frustriert mich ein wemig da ich mich schon riesig darauf freue. Habe schon so leichte stubser und blubbern am abend aber die ...

von anna21, 17. SSW 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.