Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hummel 1986, 17. SSW am 13.09.2021, 14:21 Uhr

Vorderwandplazenta

Hallo zusammen, ich habe eine Vorderwandplazenta. Bin Ende 17ssw. Gespürt habe ich mein Baby noch nicht so wirklich, was mir natürlich Sorgen macht. Hatte nämlich im April in der 8 ssw einen Missed Abortion, beim letzten Termin vor 5 Wochen war zwar alles gut doch habe erst nächste Woche Termin. Ist hier noch jemand der eine Vorderwandplazenta hat? Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Frau_Keks, 17. SSW am 13.09.2021, 14:56 Uhr

Hallo Hummel,

Ja habe ich auch. Bin jetzt 16+1 und spüre auch noch nichts. Ich denke aber dass das dann später noch kommen wird.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Norelani, 19. SSW am 13.09.2021, 15:09 Uhr

In meiner ersten SS hatte ich eine Vorderwandplazenta - hab das kleine dann bei 19+1 das erste mal sicher und bewusst gespürt. Vorher vermutet, aber war mir nie sicher.
Was mir geholfen hat in der Zeit war das Angel-Sounds weil ich damit hin und wieder die Herztöne hören konnte und dadurch wusste das alles ok ist.
Auch wenn mein eerste SS sehr viele Jahre her ist und ich mittlerweile krass zugenommen habe spüre ich das Baby jetzt schon seit gut 2,5 Wochen. Habe diesmal eine Hinterwandplazenta - bin mir aber nicht sicher ob das wirklich viel ausmacht. Denn von der Intensität her fehlt noch was zu den ersten bewusst wahrgenommen Tritten von meinem älteren Kind. Daher denke ich das das eher die Erfahrung ist die mich jetzt wissen lässt das das das Baby ist und nicht Muskelzuckungen oder der Darm. Etwas Geduld noch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Lizzie, 19. SSW am 13.09.2021, 15:32 Uhr

Hey, mach dir da mal keine Sorgen. Ich habe eine Hinterwandplazenta und bin heute 18+1 und spüre meinen kleinen trotzdem noch nicht, zumindest nicht so dass ich unterscheiden könnte ob es der Darm ist oder er hatte heute einen Termin beim Gyn, alles ok und zeitgerecht. Manchmal dauert es halt etwas :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Tamara W. am 13.09.2021, 16:24 Uhr

Hi, hab ich auch und ich habe den kleinen bauchzwerg in der 15 SSW schon gespürt aber bei meiner 1 ss hab ich meine Tochter in der 19 ssw gespürt und da hatte ich eine Hinterwandplazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Lou3107 am 13.09.2021, 16:26 Uhr

Hallo ich habe auch eine. Habe leicht alle paar Tage ab der 16 ssw was gespürt und jetzt bei 19-20 ssw täglich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Eternal84, 19. SSW am 13.09.2021, 17:13 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Ich habe mein Baby erst mit 18+6 zum ersten Mal kurz gespürt (leichte Stöße). Dann jeden Tag mehr und deutlicher.
In der Literatur steht I.d.R. SSW 20.
Ich bin jetzt in der ssw 19+5.
SSW 16 halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Das muss etwas anderes sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von zahra1995, 21. SSW am 13.09.2021, 17:45 Uhr

Ich habe mein Kind erst 18+2 gespürt. Drittes kind und hinterwand Plazenta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Lou3107 am 13.09.2021, 18:37 Uhr

Das ist überhaupt nicht unwahrscheinlich, da es A mein 4. Kind ist B ich es selber dabei auf dem Ultraschall sah und gespürt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Lou3107 am 13.09.2021, 18:40 Uhr

Zudem weiß ich genau, was ich spüre. Er hat sogar auf mich reagiert. ;-) Unterstellt nicht immer allen Leuten das es nicht sein kann! Selbst mein Arzt hat es gesagt, weil es mein 4. Kind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Murmel2022 am 13.09.2021, 18:57 Uhr

Ich hatte bei meinem Sohn auch eine vp diesmal eine hp und ich muss sagen seit fast 2 Wochen merke ich richtig wenn rambazamba ist bei meinem Sohn war das damals alles gedämpfter bin ende 19.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Sa2bina am 13.09.2021, 23:00 Uhr

Ich habe auch eine vorderwndplazenta, und spüre mein Baby seit einigen Tagen wenn ich im Liegen die Hand drauf lege und darauf achte bin auch Ende 17ssw oder Anfang 18. Das ist meine 4. Ss , bei meiner ersten habe ich es erst 20. Ssw gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Daniela2412, 21. SSW am 14.09.2021, 7:39 Uhr

Ich hatte bei meinem Sohn auch eine und gespürt hatte ich ihn zum ersten Mal in der 22 wöche. Meine Freundin hatte auch eine und die hat ihres erst in der 26 Woche gespürt. War ihr erstes Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Astarte, 17. SSW am 14.09.2021, 11:48 Uhr

Ja, ich bekomme ja zweieiige Zwillies.
Mein Junge hat eine Hinterwandplazenta, mein Mädchen eine Vorderwandplazenta.
Wenn ich heftig niesen muss (Heuschnupfen…), meine ich, dass ich beide zart spüren kann: Sowohl unten, wo der Junge liegt, wird dann gezappelt, als auch oben, wo das Mädel ist (meistens seitlich).
Fühlt sich an, wie ein kleines Fischchen oder wie ein ganz vorsichtiges Klopfen.
Abends im Bett nach dem Einölen spreche ich manchmal mit ihnen und „schicke“ Glücksgefühle runter, dann wird auch manchmal hauchzart geantwortet. Wenn ich Süßes esse,
und dabei auf dem Sofa lümmele kann ich sie auch merken. Ich denke dann immer, dass sie entweder mein Glücksgefühl spüren oder es vielleicht auch im Fruchtwasser schmecken, aber ich weiß nicht wie schnell sich das überträgt.

Vielleicht ist es auch Einbildung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Astarte, 17. SSW am 14.09.2021, 11:55 Uhr

Achso: Von außen spüre ich es aber auch noch nicht! Also wahrscheinlich ist es völlig normal, dass es bei dir noch dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorderwandplazenta

Guten Morgen, beim ETS meinte die Ärztin, dass ich wahrscheinlich eine VWP habe. So sehe es zumindest momentan aus. Hat jemand schon Erfahrungen damit und kann berichten, wann man das Kind dann spürt etc? Oder ob man irgendwas beachten muss? Liebe Grüße ...

von Peeech32, 13. SSW 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta - wer noch?

Wer von Euch ist auch "betroffen"? Ich hatte in den drei vorangegangenen Schwangerschaften immer eine Hinterwandplazenta, wodurch ich die Kindsbewegungen schon recht früh sehr stark gemerkt habe und auch der Papa früh was fühlen konnte. Ich habe zwar in dieser ...

von blacky1981, 18. SSW 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Frage aus dem april: vorderwandplazenta

Hallo Mädels Habe gestern die Diagnose vorderwandplazenta erhalten. Jetzt heißt es ja dass man das kleine entweder später oder schlechter merkt. Dad frustriert mich ein wemig da ich mich schon riesig darauf freue. Habe schon so leichte stubser und blubbern am abend aber die ...

von anna21, 17. SSW 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.