Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blacky1981, 18. SSW am 09.09.2019, 10:27 Uhr

Vorderwandplazenta - wer noch?

Wer von Euch ist auch "betroffen"?

Ich hatte in den drei vorangegangenen Schwangerschaften immer eine Hinterwandplazenta, wodurch ich die Kindsbewegungen schon recht früh sehr stark gemerkt habe und auch der Papa früh was fühlen konnte.

Ich habe zwar in dieser Schwangerschaft auch früh was spüren können, aber eben nur sehr zart. Leider hat sich dieses Gefühl bisher kaum geändert. Ich spüre zwar deutlichere Bewegungen und auch Tritte, aber eben alles sehr gedämpft.

Von außen ist noch nichts spür- oder sichtbar.

Bin ab morgen in der 19. Woche und hatte in den anderen Schwangerschaften um diese Zeit immer schon ordentlich Party im Bauch.

Hat jemand Erfahrungswerte, ob sich das noch ändert und die Tritte etc. deutlicher spürbar werden, auch für den Papa?

 
7 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta - wer noch?

Antwort von EisbärBaby, 18. SSW am 09.09.2019, 10:35 Uhr

Huhu,

Ich habe auch eine, beim 2t Kind ebenfalls und ich kann dich beruhigen die Tritte kommen noch auch nach außen .
Morgen beginnt bei mir auch die 19 woche und spüre ebenfalls noch nichts aber das kommt bei mir eher um die 20 woche.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta - wer noch?

Antwort von KaterinaKati, 17. SSW am 09.09.2019, 11:08 Uhr

Ich hatte bei meiner ersten Tochter einer HW Plazenta. Habe erst gegen 20 ssw was gesprüht.
Bei meiner zweiten Tochter hatte ich eine VW Plazenta und spürte schon ab der 16 ssw was.
Jetzt habe ich ebenfalls eine VW Plazenta und bin jetzt in der 17 ssw und spüre noch gar nichts.
Bin schon gespannt wann es endlich anfängt

Also spüren tut man mit VW Plazenta trotzdem Bewegungen und bei meiner zweiten Tochter empfand ich es nicht als gedämpft... War schon ordentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta - wer noch?

Antwort von nano.ani, 20. SSW am 09.09.2019, 13:07 Uhr

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und merke eigentlich noch gar nichts. Echt schade, aber wir werden uns gedulden müssen. Meine Ärztin meint auch, dass man ab einer bestimmten Größe des Babys auch die Bewegungen merkt. Die Kraft fehlt wohl derzeit noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta - wer noch?

Antwort von AmazingMini, 17. SSW am 09.09.2019, 16:12 Uhr

Hier ich habe auch eine... Find's persönlich sehr schade, der Papa muss sich so doch etwas länger gedulden... Ich selber spüre noch nichts außer Mal da ein zwicken und hier ein ziehen (ich sage immer Krümel baut das Zimmer aus)... Ich merke nur am Herztönemessgerät, dass es sich dreht oder bewegt, wenn ich ich Töne auf einmal ganz woanders finde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta - wer noch?

Antwort von Schneeglöcken, 17. SSW am 09.09.2019, 17:36 Uhr

Hier, ich bin auch "betroffen".

Bei mir war es bisher so:

1. Kind HW Plazenta, Kindsbewegungen ab Woche 15 gespürt
2. Kind VW Plazenta, Bewegungen ab Woche 17 gespürt
3. Kind HW Plazenta, Bewegungen ab Woche 13 (kein Scherz!) gespürt
4. Kind VW Plazenta, Bewegungen ab Woche 18 gespürt
Aktuell: ab morgen 18. SSW, VW Plazenta, spüre noch nix.

Generell kann ich dich beruhigen. Ich habe auch meine Kinder mit VW Plazenta dann immer ganz normal und deutlich gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta - wer noch?

Antwort von Marge, 16. SSW am 09.09.2019, 18:28 Uhr

Hallo,
ich habe auch ne Vorderwandplazenta. Bin in der 16. Woche mit Zwillis. Beim Ultraschall geht ordentlich der Punk ab, ich selbst spür außer meiner heftig pulsierenden Bauchschlagader bisher gar nichts von den Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta - wer noch?

Antwort von Mimi_2018, 21. SSW am 22.09.2019, 8:51 Uhr

Hier
VW Plazenta spüre erst seit gestern was...
Meine Maus hat sich gedreht mit dem Kopf nach oben und dadurch spüre ich es über die Bauchdecke... Bis vorhin dachte ich ach soo ein braver Mädel bewegt sich sehr wenig und ja jetz fängt alle an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorderwandplazenta

Guten Morgen, beim ETS meinte die Ärztin, dass ich wahrscheinlich eine VWP habe. So sehe es zumindest momentan aus. Hat jemand schon Erfahrungen damit und kann berichten, wann man das Kind dann spürt etc? Oder ob man irgendwas beachten muss? Liebe Grüße ...

von Peeech32, 13. SSW 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Frage aus dem april: vorderwandplazenta

Hallo Mädels Habe gestern die Diagnose vorderwandplazenta erhalten. Jetzt heißt es ja dass man das kleine entweder später oder schlechter merkt. Dad frustriert mich ein wemig da ich mich schon riesig darauf freue. Habe schon so leichte stubser und blubbern am abend aber die ...

von anna21, 17. SSW 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.