Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamina83 am 29.10.2018, 15:50 Uhr

Vorderwandplazenta - Kindsbewegungen

Huhu, ich bin in der 25 Ssw und habe eine Vorderwandplazenta! Es gibt Tage, da merke ich den kleinen Mann ganz stark in meinem Bauch und dann gibt es Tage, da merke ich ihn kaum! Und genau da mache ich mir dann Sorgen! Ist das bei euch auch so?

 
4 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta - Kindsbewegungen

Antwort von Tinchen2016, 24. SSW am 29.10.2018, 16:21 Uhr

Hallo Tamina, das ist mein 2. Kind und meine 2. Schwangerschaft mit Vorderwandplazenta.

Ich spür den Krümel über den Tag verteilt immer mal wieder.
Eben auch mal mehr mal weniger stark ausgeprägt.

Durch die Bauchdecke spürt man noch nicht so wahnsinnig viel und richtig merken zu ich den Junior auch erst seit 2-3 Wochen ( das sagt man wäre beim 2. Kind ja auch früher).

Bei meiner ersten Schwangerschaft war das genauso und ich hatte mir deshalb auch öfter Sorgen gemacht. War aber alles gut und solange ich 1-2 mal sicher spüre , dass er sich bewegt, bin ich ( zumindest in dem Punkt) relativ beruhigt.

Aktuell sind wir in der 24. Ssw und in der ersten Schwangerschaft war es so, dass es noch etwas gedauert hat , aber die Kindsbewegungen im weiteren Verlauf immer kräftiger und regelmäßiger zu spüren waren. Nur halt etwas später wie bei Bekannten, die keine VW Plazenta hatten .

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta - Kindsbewegungen

Antwort von tammy89, 24. SSW am 29.10.2018, 16:24 Uhr

Hey

Ich habe auch eine vorderwandplazenta. Das ist meine 2 Schwangerschaft. In der ersten hatte ich eine hinterwandplazenta.
So richtig deutlich spüre ich es auch erst seit 2 bis 3 Wochen. Mal mehr mal weniger.. Aber es wird auf jeden Fall immer stärker.. Und grad abends, wenn ich ruhig auf der Couch liege spüre ich den kleinen schon recht deutlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta - Kindsbewegungen

Antwort von ausviermachfünf am 29.10.2018, 20:08 Uhr

Ich hatte jetzt 2 Schwangerschaften mit einer Hinterwandplazenta und bin jetzt in der 2. Mit einer Vorderwandplazenta.

Ich habe die Kleine schon sehr früh gespürt, trotz der Vorderwandplazenta, allerdings habe ich nur ein "wühlen" im Unterleib und habe immer mit einer BEL gerechnet und war erstaunt, als es letzte Woche hieß, die Kleine wäre in SL.
Von aussen merkt man auch nur selten etwas.

I

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta - Kindsbewegungen

Antwort von Tamina83 am 30.10.2018, 18:33 Uhr

Danke für eure Antworten! Heute hat er wieder mehr geturnt und ich bin wieder beruhigter!
Habt ihr Evtl Tricks wie ihr euer Kind von außen zum Turnen bringt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Guten Morgen, wie oft spürt ihr denn eure Kleinen schon? Ich spüre sie meist nur 1x am Tag und auch nur ein paar leichte Tritte. Hab aber auch eine VWP. Bin jetzt Anfang SSW 21. Denkt ihr das ist noch "normal"? Würde mich interessieren wies bei euch so ist

von Theresa1096, 21. SSW 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Starke Kindsbewegungen

Hallo zusammen. Nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr dass ich das kleine schon spüre, aber wollte mal in die Runde fragen wie das bei euch so ist? Bin heute 17+4 und ich spüre das kleine wirklich sehr oft (immer wenn ich sitze) und sehr stark! Mehrmals in der Minute! ...

von Wölkchen1986, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Erfahrungen Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben Februar-Mamis, Ich schleiche mich mal kurz bei euch ein weil ich denke, dass ihr vielleicht besser helfen könnt und einen Vergleich bzw. ein "danach" habt! Ich spüre meinen Jungen seit über 2 Wochen regelmäßig und teilweise echt wie einen Tornado ...

von Kitty84!, 22. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Mich würde mal interessieren, ob ihr anhand der Bewegungen erkennen könnt wie euer Kind liegt, ob es grad eine Hand oder ein Fuß war? Bei mir ist es nämlich total wild plötzlich ganz unten tief links, dann rechts ...

von missbrightside95, 24. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Halli hallo ihr lieben! Ich hätte da doch mal ne frage an euch.. Und zwar turnt der kleine wirklich den ganzen tag bei mir im Bauch ich merke es extrem ist das bei euch auch so ? Ich merke es wirklich den ganzen tag ...

von Lovebaerchen, 21. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Weniger Kindsbewegungen

Guten Morgen , bin heute bei 22+6 , bin seit einer Woche erkältet und spüre mein Baby seit paar Tagen nur noch ganz selten und ganz zart , auch 24 std mal garnicht , vorher habe ich es oft und stark gespürt. Kann das etwas mit der Erkältung zutun haben ? Kennt das jemand ? ...

von Aleks99, 23. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Immernoch selten Kindsbewegungen

Hallo , hat jemand von euch Erfahrung damit ? Ich bin mittlerweile in der 22ssw und spüre das Baby immernoch sehr selten bis garnicht , manchmal paar Tage nicht und wenn dann auch nicht so stark. Mache mir echt sorgen , wenn ich höre das manche ihr Baby seit der 17ssw regelmäßig ...

von Aleks99, 22. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, Seit heute bin ich in der 19. Woche und spüre das Baby seit der 15. ssw regelmäßig, vorallem in Ruhephasen eigentlich immer. Dank hinterwandplazenta auch sehr doll/eindeutig. Man sah die Tritte mittlerweile auch etwas von außen. Seit 3 Tagen spüre ich ...

von oktobermama13, 19. SSW 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Vorderwandplazenta

Guten Morgen, beim ETS meinte die Ärztin, dass ich wahrscheinlich eine VWP habe. So sehe es zumindest momentan aus. Hat jemand schon Erfahrungen damit und kann berichten, wann man das Kind dann spürt etc? Oder ob man irgendwas beachten muss? Liebe Grüße ...

von Peeech32, 13. SSW 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Kindsbewegungen

Nabend ihr lieben Ich bin Momentan 22.ssw seit 3 Wochen merke ich häufig unser kleines manchmal sogar ganz schön doll Heute ist aber irgendwie Ruhe mache mir jetzt natürlich Gedanken Kann es sein das wenn die kleinen wachsen sie dann ruhiger sind ? ...

von Murmel2022 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.