Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von powerfrau84@aol.com, 27. SSW am 08.11.2010, 22:40 Uhr

CTG

Hallo da es mir in letzter Zeit nicht so besonders gut geht und ich nicht oft online bin wollte ich euch heute mal berichten wies mir so geht.
Also diese schlimmen Krämpfe wo keiner weiß woher sie kommen hab ich leider immernoch. Wird halt vermutet das es vom Stress kommt. Weil ich auch nicht wirklich zur Ruhe komme.
Hatte heute morgen ja einen Arzttermin wo sie mich ganz schön überrumpelt haben.
Erst haben sie mir Blut abgenommen und dann noch CTG gemacht. War mein erstes richtiges weil mein Sohn ja in der 26ssw auf die Welt gekommen ist ging das nicht so richtig.
Ich bereite mich gerne auf sowas vor. Und da ich gestern wieder den ganzen Tag im Bett verbracht habe wegen den Schmerzen ging es mir heute morgen auch nicht so besonders. Muss jetzt auch daheim bleiben und bekomme ein BV weil bei mir auf der Arbeit großer Stress ist.
Naja hauptsache dem kleinen geht es gut. Hoffe nur das er noch ganz lange drin bleibt.
Nächste Woche muss ich noch zum Zuckertest. Hat den schon jemand von euch gemacht?
Was kommt da auf mich zu?
Danke fürs lesen
lg Katrin

 
6 Antworten:

Re: CTG

Antwort von mia_sara, 29. SSW am 09.11.2010, 8:58 Uhr

Hallo Katrin,
konnte man das CTG bei Dir schon richtig gut geschrieben werden? Bei mir wurde das auch in der 27. SSW versucht, da ging gar nichts, weil mein Kleiner nur herumgewirbelt ist... ;-).
Also den Zuckerbelastungstest hab ich schon gemacht. Ich musste nüchtern sein (letztes Mal essen gegen 22 Uhr am Vortag), dann wurde ich einmal in den Finger gepiekst, um den Nüchternblutzucker zu messen. Dann gab´s eine Flasche Glucosesirup, die ich ziemlich schnell trinken musste, eine Stunde später erneuter Pieks um den Wert nach einer Stunde zu bekommen und dann ein dritter Pieks nach einer weiteren Stunde. War nicht schlimm, aber halt nervig wegen der langen Warterei und dem leeren Magen. Also Wasser und ungesüßte Tees haben sie mir zwischendurch aber schon angeboten ;-).

Das mit Deinen Krämpfen ist ja wirklich schlimm, ich wünsche Dir, dass das möglichst schnell vorbei geht, wenn der Stress auf der Arbeit hinter Dir liegt. Und vor allem dass es Deinem Kleinen gut geht! Aber CTG scheint ja ok gewesen zu sein??

Liebe Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von 2hearts, 26. SSW am 09.11.2010, 9:18 Uhr

Oh jeh du Arme, da musst du ja was mitmachen mit all dem Stress und dem Krämpfen und den Sorgen um dein Baby

Zum Glück hast du nun ein BV und kannst dich hoffentlich etwas mehr schonen und entspannen!
Wie alt ist denn dein grosser Sohn mittlerweile? Hast du Unterstützung im Haushalt und bei der Kinderbetreuung?

Und darf ich noch fragen wie gross und schwer dein Sohn damals bei Geburt war?
Da hattet ihr doch bestimmt auch einen schweren Weg?


Ich drücke dir ganz dolle die Daumen dass es nun stetig bergauf geht und dein Baby sich richtig fest hält im Bauch und noch ganz lange dort in Ruhe wachsen kann!


LG 2hearts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von Jimmyfreak, 26. SSW am 09.11.2010, 11:22 Uhr

Schone dich gut! Ich drück dir die Daumen das du dich jetzt mit dem BV von dem ganzen Stress erholen kannst damit es dir und deinem Baby gut geht.

Ich habe den Zuckertest schon hinter mir. Ich durfte am Vortag ab 22 Uhr nichts mehr essen und musste dann morgens nüchtern in die Praxis. Da wurde mir zuerst Blut abgenommen und dann musste ich ein Glas mit dieser Glucoselösung innerhalb von 5 Minuten austrinken. Nach einer Stunde wurde dann wieder Blut abgenommen und nach einer weiteren noch einmal.

In der Zwischenzeit wurde ich untersucht um die Wartezeit zu überbrücken. Erst ans Tokogramm angeschlossen und dann die Untersuchung beim Arzt mit Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von alisa05, 29. SSW am 09.11.2010, 11:28 Uhr

hi
na erstmals gut dass dem Baby soweit gut geht. und bist immer hin schon weiter wie 26SSW
ich denke wenn du so viel Stress im Job hast BV ist tatsächlich sehr wichtig für dich, dass du zur Ruhe kommst. (habe auch eins, und kämpfe seit der 20SSW mit der Wehen :-()
ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass dieses Mal min bis zum ET dauert!!!!!

mein Zuckertest sah so aus:
morgens nüchtern da, finger gepickst,zuckerwert bestimmt
ne "leckeren Drink" runter geschluckt. (obwohl dieser zurückwollte) :-)
in eine Stunde, wieder finger gepickst, zuckerwert bestimmt
und noch mal in eine Stunde, wieder finger gepickst, zuckerwert bestimmt.
und dann ZUM GLÜCK KEIN DIABETES
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mia_sara

Antwort von powerfrau84@aol.com, 27. SSW am 09.11.2010, 13:20 Uhr

Ja das CTG war ok nur dadurch das es halt noch so früh ist waren die Herztöne nicht immer so Messen. Aber sonst war alles ok. das macht mich ja so froh das es dem Baby gut geht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@2hearts

Antwort von powerfrau84@aol.com, 27. SSW am 09.11.2010, 13:22 Uhr

Ja es war damals eine sehr schwere Zeit. Deswegen hab ich auch so angst. Aber der Tag an dem er auf die Welt gekommen ist war letzte Woche also schon vorbei.
Er war 33cm klein und 780gramm schwer hat dann aber nochmal abgenommen auf 630gramm. Er war sehr krank und die Ärzte haben gesagt er schafft es nicht.
Aber siehe da er ist jetzt fast sechs und gesund bis auf ein paar kleinigkeiten.
Hilfe bekomme ich viel von meinem Mann aber er ist halt auch sehr oft arbeiten. Aber ich schaffe das schon.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auffälliges CTG

Hallo Zusammen, ich bin aktuell in der 37. SSW und hatte heute ein auffälliges CTG. Die Herztöne des Kleinen sind teilweise auf 90 gefallen, dann teilweise bis 175 hoch. Zwischendurch waren sie immer mal bei 130-140. Kontraktionen der Gebärmutter waren bei 25-30. Das CTG ...

von Jasmina2105, 37. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wer hatte schonmal so ein CTG?

Hallo, ich wurde heute nach dem CTG für Nachmittag nochmal einbestellt . Zu „unruhiges CTG und zu tachykard“, was das Baby heute hatte, wusste die Ärztin auch nicht recht. Wehen habe ich keine gespürt und gerade in den Phasen bis 180/min, habe ich nicht mal starke Bewegungen ...

von Fluh89, 38. SSW 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG Wehen - Klinikvorstellung

Hallo ihr Lieben, heute konnte ich mich in der Klinik vorstellen, da unsere Kleine in Beckenendlage liegt. Nun wurde für den 10. Februar ein Kaiserschnitt geplant bei 39 + 0. Anschließend wurde noch ein CTG geschrieben, dass richtig viele Wehen verzeichnet hatte. Jetzt habe ...

von Mami2019!, 36. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Heutiger CTG-Kontrolltermin ...

...irgendwie war der einerseits sehr zufriedenstellend, andererseits aber auch nicht. Ich lag bestimmt 50 Minuten am CTG, weil der kleine total unruhig war...nagut ich hatte auch nichts gefrühstückt, mir war so schlecht vor Aufregung vor dem Termin (heute ist ja schließlich Tag ...

von Ne1991le, 40. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG nicht mehr so gut, Versorgung nicht mehr optimal

Oh man... Da war ich grad bei meiner Ärztin... Das CTG ist zum Schluss sehr eingeschlafen (Bild) und die Versorgung ist wohl auch nicht mehr optimal Ich soll jetzt ins KH zur Kontrolle... ich bin gespannt, was ...

von Ne1991le, 39. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

3 US, ctg und Wochenwechsel

Hallo. Heute habe ich wochenwechsel und Wechsel in die 30 ssw. Heute hatte ich den großen Ultraschall gehabt. Gut bei mir wird er alle 4 Wochen gemacht wegen meiner Diabetes. Unsere Maus ist jetzt knapp 38 cm groß und wiegt ca 1390 gramm. Leider habe ich kein Bild ...

von Daniela2412, 30. SSW 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Morgen wird beim Doc ein CTG gemacht..

Hallo ihr Lieben :) Ich hab bisschen Angst. Nach den Anstrengungen die letzten male hatte ich ja immer so starke Beschwerden mit schweren harten Bauch und stechen im oberbauch Stundenlang. Selbst, wenn ich nur 30 Minuten zu Fuss unrerwegs war. Atemprobleme hab ich auch, die ...

von Knusperkatze, 16. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Zurück vom CTG/Ultraschall

Heute waren die Durchblutungswerte wieder etwas Richtung Grenzwert unterwegs. Ich denke aber, es liegt am Ultraschallgerät und vielleicht auch an den Fähigkeiten der Ärztin. Am Dienstag war ich bei der Feindiagnostik, das hat schon das Gerät ne viel bessere Auflösung und die ...

von kleene162, 39. SSW 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG - Puls zu hoch

Hallo ihr Lieben, Bislang verlief meine Schwangerschaft absolut Komplikationslos. Heute war ich allerdings zum CTG und der Arzt hat festgestellt, dass mein puls viel zu hoch ist (war zwischenzeitlich bei 115 laut meiner Uhr) und der vom Baby somit auch. Ich muss jetzt Freitag ...

von BerryNin, 38. SSW 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wehen im Ctg: kann einer vergleichen

Hallo an Alle Heute fängt bei uns schon die 39.Ssw an. Wahnsinn wie schnell es plötzlich geht wo es sich am Anfang und in der Mitte der Schwangerschaft so endlos lange noch angefühlt hat Gestern im ...

von Np87, 39. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.