Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ne1991le, 40. SSW  am 20.02.2022, 14:42 Uhr

Heutiger CTG-Kontrolltermin ...

...irgendwie war der einerseits sehr zufriedenstellend, andererseits aber auch nicht.
Ich lag bestimmt 50 Minuten am CTG, weil der kleine total unruhig war...nagut ich hatte auch nichts gefrühstückt, mir war so schlecht vor Aufregung vor dem Termin (heute ist ja schließlich Tag 4 der prognostizieren "4-5 Tage geben wir ihm noch, so lange ist er ausreichend versorgt, danach leiten wir ein"), dass ich einfach nichts runter bekommen hab
Hab mir dann im CTG ein paar Schlucke Cola und 2 Würstchen reingezwungen, dann ging es auch.
Es wurden auch Wehen aufgezeichnet (Normalwert lag bei um die 10 bis 15, während der Wehen ist der Wert aug 130 gestiegen)...von denen hab ich allerdings NICHTS gemerkt...zwischendurch hab ich gedacht jetzt muss der Wert sonstwo hinklettern, weil es so weh tat -nichts...keine Änderung... das find ich irgendwie komisch
Ich habe dann noch eine Kontrolle vom Muttermund und der Versorgung erbeten...
Bei der letzten Untersuchung (ich saß auf dem Stuhl) hieß es vom Chefarzt : Muttermund fingerdurchlässig, Kopf abschiebbar auf BE
Heute (ich lag auf der Liege) sagte die diensthabende Ärztin, sie würde nicht merken, dass der Muttermund geöffnet wäre, sie würde sicherlich durchkommen, aber dafür müsste sie mich noch mehr quälen...sie hat mich fast zur Handpuppe gemacht und es war alles andere als angenehm während die Untersuchung beim Arzt am Mittwoch schmerzlos war und er auch nicht sooo tief getastet hat...naja einer von beiden hat wohl recht...aber schon irgendwie nicht sehr befriedigend, wenn man 2 unterschiedliche Meinungen hört...
Dafür hat der US ergeben, dass es dem kleinen gut geht, die Versorgung sah auch super aus - DAS freut uns natürlich wahnsinnig!

Morgen müssen wir wieder zum CTG, da die Ärztin auch sagte, mit dem Befund von Mittwoch sollte ich keinesfalls übertragen, dass es eben so gut aussah sei eine Momentaufnahme und sage natürlich nicht wie es in 30 Minuten oder so aussieht.

Tja...
Da haben wir alle gedacht, am Wochenende ist er da und nu dauert es doch noch was länger... aber immerhin geht es ihm gut, dass ist die Hauptsache und vielleicht kommen wir ja tatsächlich noch um eine Einleitung herum ...wünschen würde ich es mir ...für unseren kleinen und für mich

Habt einen schönen Sonntag

 
3 Antworten:

Re: Heutiger CTG-Kontrolltermin ...

Antwort von Eva210 am 20.02.2022, 18:59 Uhr

Ein Hallo aus dem Juni-Bus!
Ich drück dir die Daumen das der Kleine sich noch von selbst auf den Weg macht und du um eine Einleitung rum kommst.
Wollte dir nur sagen: You made my day! Bei dem Satz „da hat sie mich fast zur Handpuppe gemacht“ hab ich mir fast ins Höschen gepinkelt vor Lachen ! Ich weiß so genau wie du dich gefühlt hast, da es bei meinem Großen ähnlich war.

Ich wünsche dir eine spontane und „entspannte“ Geburt!
LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger CTG-Kontrolltermin ...

Antwort von Ne1991le, 40. SSW am 21.02.2022, 6:17 Uhr

Danke dir

Ich fand es echt erstaunlich, wie der eine Arzt bequem mit einer kurzen Untersuchung sagen konnte Muttermund fingerdurchlässig und sie musste richtig tief ... also entweder macht der Unterschied zwischen Stuhl und Liege so einen Weg aus, oder einer von beiden hat alles außer den Muttermund kontrolliert
Letzten Endes ist es mir auch egal, am wichtigsten war mir der Ultraschall zur Versorgung.

Ich hoffe es auch sehr, dass wir es von alleine schaffen und keine Hilfe brauchen um in die Geburt zu gelangen.
Mal schauen, heute mittag ist ja wieder ein CTG angesetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger CTG-Kontrolltermin ...

Antwort von Ne1991le, 40. SSW am 21.02.2022, 20:44 Uhr

So...heute waren wir dann wieder zur Kontrolle...
Das CTG sah gut aus, der kleine hat zwar anfangs geschlafen, da hab ich ihn dann geweckt (fand er nicht so gut )
Es wurden wieder Wehen aufgezeichnet, die Ärztin war aber sehr im Stress, aufgrund vieler Geburten und hatte nicht viel Zeit.
Sie hat den Erstbericht auch nur überflogen, daraus geschlussfolgert, dass WIR die Einleitung wünschen, weil wir nicht über den ET gehen wollen würden.
Sie hat uns gefragt ob denn schon ein Termin feststand, da hat mein Freund gesagt, theoretisch ja heute (weil die 4-5 Tage um sind).
Die Ärztin sagte dann, dass die Kapazitäten für heute voll sind und sie uns dann für morgen einträgt.
Da hab ich dann klar Nein! gesagt... Auf den fragenden Blick der Ärztin hab ich dann ergänzt, dass der Chefarzt klar gesagt hat: nicht über den ET hinaus..., dass ich aber gerne engmaschig untersucht werden möchte und wenn die Versorgung passt, dann möchte ich definitiv KEINE Einleitung. Wir haben uns geeinigt, morgen wieder zum CTG zu kommen, danach die Versorgung zu checken und dann das weitere Vorgehen zu besprechen.
So...nun habe ich mor überlegt, dass ich morgen mal fragen werde, ob wir es erstmal morgen mit einer natürlichen Einleitung in Form von Tampon, Cocktail, Reflexzonenmassage, meinetwegen Akupunktur o.ä. probieren können um eine medikamentösen Einleitung vllt sogar unnötig zu machen. Sollte das nicht funktionieren, möchte ich gerne eine Einleitung mit Option auf Kaiserschnitt, sollte die Einleitung nicht recht zügig von Erfolg gekrönt sein (ich möchte ungern einen Kaiserschnitt, aber erst recht möchte ich keinen Notkaiserschnitt unter Vollnarkose...nicht wenn es sich verhindern lässt).
Mal schauen was dann morgen rauskommt bei den Untersuchungen und dem Gespräch...
Ich spüre die Wehen stark, aber noch so schwach, dass ich nichtmal annähernd das Gefühl habe ins KH zu wollen/müssen.

Donnerstag ist ET ... Zeit, dass der kleine sich auf die Socken macht.
Dass ich aber Wehen habe und diese Auswirkungen haben, zeigt mir, dass mein Körper bereit ist/sich bereit macht...Unser kleiner zappelt fröhlich rum, schläft aber auch sehr viel, was mir zeigt, dass auch er in den Startlöchern steht...wir sind bereit ihn zu empfangen und freuen uns auf den Moment, wo er endlich bei uns ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auffälliges CTG

Hallo Zusammen, ich bin aktuell in der 37. SSW und hatte heute ein auffälliges CTG. Die Herztöne des Kleinen sind teilweise auf 90 gefallen, dann teilweise bis 175 hoch. Zwischendurch waren sie immer mal bei 130-140. Kontraktionen der Gebärmutter waren bei 25-30. Das CTG ...

von Jasmina2105, 37. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wer hatte schonmal so ein CTG?

Hallo, ich wurde heute nach dem CTG für Nachmittag nochmal einbestellt . Zu „unruhiges CTG und zu tachykard“, was das Baby heute hatte, wusste die Ärztin auch nicht recht. Wehen habe ich keine gespürt und gerade in den Phasen bis 180/min, habe ich nicht mal starke Bewegungen ...

von Fluh89, 38. SSW 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG Wehen - Klinikvorstellung

Hallo ihr Lieben, heute konnte ich mich in der Klinik vorstellen, da unsere Kleine in Beckenendlage liegt. Nun wurde für den 10. Februar ein Kaiserschnitt geplant bei 39 + 0. Anschließend wurde noch ein CTG geschrieben, dass richtig viele Wehen verzeichnet hatte. Jetzt habe ...

von Mami2019!, 36. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG nicht mehr so gut, Versorgung nicht mehr optimal

Oh man... Da war ich grad bei meiner Ärztin... Das CTG ist zum Schluss sehr eingeschlafen (Bild) und die Versorgung ist wohl auch nicht mehr optimal Ich soll jetzt ins KH zur Kontrolle... ich bin gespannt, was ...

von Ne1991le, 39. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

3 US, ctg und Wochenwechsel

Hallo. Heute habe ich wochenwechsel und Wechsel in die 30 ssw. Heute hatte ich den großen Ultraschall gehabt. Gut bei mir wird er alle 4 Wochen gemacht wegen meiner Diabetes. Unsere Maus ist jetzt knapp 38 cm groß und wiegt ca 1390 gramm. Leider habe ich kein Bild ...

von Daniela2412, 30. SSW 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Morgen wird beim Doc ein CTG gemacht..

Hallo ihr Lieben :) Ich hab bisschen Angst. Nach den Anstrengungen die letzten male hatte ich ja immer so starke Beschwerden mit schweren harten Bauch und stechen im oberbauch Stundenlang. Selbst, wenn ich nur 30 Minuten zu Fuss unrerwegs war. Atemprobleme hab ich auch, die ...

von Knusperkatze, 16. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die Herzfrequenz beim CTG

Ich wollte euch fragen wie hoch die Herzfrequenz eures Babys beim CTG war. Bei mir liegt sie meistens im oberen Normbereich. Gestern zB lag sie bei 160. Mein Arzt sagt es ist alles gut und ich vertraue ihm auch, trotzdem würde mich interessieren wie hoch ist sie denn bei euch. ...

von klaudi1402, 33. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ab wann CTG?

Hallo zusammen! Wann wurde bei Euch das erste Mal ein CTG gemacht und wird das bei jeder Untersuchung wiederholt? Ich bin in der 29. SSW und bislang wurde bei mir noch keins angefertigt. Alles Gute und LG!

von Prinzi84, 29. SSW 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG - sichtbare Wehe ohne Schmerzen?

Hallo zusammen :) Ich bin nun schon in der 39. SSW, erstes Kind. Gestern beim CTG war zum ersten Mal eine Wehe sichtbar auf dem Schreiber. Ich habe jedoch gar nichts davon gespürt, außer dass der Bauch hart wurde. Aber es tat nicht weh. Ist das normal?

von Jayzi, 39. SSW 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG zum 2 mal abgebrochen

Habt ihr die Erfahrung das es im liegen besser ist als im sitzen? Wir haben zum zweiten mal jetzt CTG im sitzen gemacht, der junge Mann ist dauernd wieder abgehauen vom CTG. Diesmal haben sie es sogar zu zweit versucht Arzthelferin und der Arzt. Immer wenn sie dachten sie ...

von sandy0881, 33. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.